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Beiträge von Clipper

  • Bremsklötze entfernen

    • Clipper
    • August 15, 2010 at 09:34
    Zitat von n1ko

    sicherungsring? :-s wo wäre dieser denn zu finden? habe das teil in nem ziemlich miesen zustand gekauft :/

    Die Bremsbeläge sind auf dem Bolzen mit einem Sicherungsclip (Vordere Bremse 1x, hintere Bremse 2x) gegen verrutschen gesichert.

    Den brauchst du.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Clipper
    • August 15, 2010 at 09:26

    Creutzfeld: Das Blinkerrelais sitzt in der linken Seitenbacke.

  • Polini 75ccm setup frage

    • Clipper
    • August 15, 2010 at 09:25

    Sofern weder der Zylinder noch das Gehäuse nachträglich modifiziert, sprich gefräst wurde würde ich da einen 16.16er verbauen.

  • Kickstarter/ Lüfterrad bewegt sich nicht mehr.

    • Clipper
    • August 15, 2010 at 00:26
    Zitat von s0me0ne

    dann werde ich das wohl tun....freude....

    nur noch kurz. welches spzialwerkzeug brauche ich dafür ?

    Polradabzieher, Kupplungsabzieher, Polradhalter, Kupplungshalteblech.

    Falls du die Kupplung auch gleich mitmachen willst brauchst noch ein Kupplungs-Kompressionswerkzeug, Fürs spätere einstellen der Zündung ist ein Kolbenstopper hilfreich.

  • Polini 75ccm setup frage

    • Clipper
    • August 15, 2010 at 00:19

    Für den 75er Grauguss Polini ist der 20er zu groß, solltest du aber den Polini 75HP Aluzylinder verbaut haben passt das.

  • Probleme nach Spalten

    • Clipper
    • August 12, 2010 at 18:22
    Zitat von Hausmeister

    Ja, die Welle muss ja rauskommen oder?
    Oder kannst du vielleicht ein bisschen genauer beschreiben was du meinst? :thumbup:

    Ja, Welle muss rauskommen, aber beim eintreiben der Hauptwelle kann das Kugellager wieder aus seinem Lagersitz getrieben werden, um das zu verhindern ist es sinnvoll, beim eintreiben der Hauptwelle die Bremsankerplatte zu montieren. Überprüfe mal ob dein Lager noch korrekt sitzt.

  • V50Spezial mit 75ccm, 3.00 Übersetzung zu lang. Was nun?

    • Clipper
    • August 4, 2010 at 21:45
    Zitat von bubu50n

    wenn du den motor eh aufmachst dann geh glaich auf langhub mit 133er polini

    Haha, den Tipp wollte ich ihm auch grad geben, wenn schon, denn schon ;)

    Zitat

    vollkommener blödsinn, dass die nicht langstreckentauglich sind!!!

    Hab bisher von zwei V50 Motoren (aus Italo Fuffis) den verdammten Polini 102er runtergeschraubt, beide waren verheizt, mehrfach geklemmt -> Kernschrott, deshalb hab ich auch den Pinasco 102er Alu vorgeschlagen.

  • V50Spezial mit 75ccm, 3.00 Übersetzung zu lang. Was nun?

    • Clipper
    • August 3, 2010 at 21:46

    Ich würde einen Pinasco 102er Aluzylinder verbauen, der ist langstreckentauglich, wofür die 102er von Polini und DR nicht gerade bekannt sind. Ein 19er Vergaser ist aber dann Pflicht, aber allemal besser als den Motor zu spalten und ne andere Primär einzubauen.

  • Erfahrungen mit den Grünen: Werden wir seltener aufgehalten?

    • Clipper
    • August 3, 2010 at 21:41

    Fahre seit drei Jahren V50 und PK, bin nicht ein einziges Mal angehalten worden und ich fahre wirklich fast jeden Tag.

  • Hp 50, frontlicht, birne brennt durch

    • Clipper
    • August 2, 2010 at 21:08
    Zitat von simma18


    und bekomm ich dann ärger wenn ich den als 50er roller angemeldet hab?

    Ich kenne keinen einzigen der die nicht mit 50er Schild fährt, da gabs bis jetzt keine Probleme (fahre seit über einem Jahr so).

    Zitat von simma18


    und noch ne frage:
    der tacho geht nicht. tankanzeige geht.
    wie kann ich da am besten nachschauen (am besten mit noob-anleitung ;) )

    Entweder ist die Tachoschnecke unten in der Schwinge, deine Tachowelle oder der Tacho selbst kaputt. Bei meiner HP war der Zeiger abgerostet, vielleicht ist deiner ja "nur" festgerostet.

  • Meine V50 Spezial streikt bei Nässe

    • Clipper
    • August 2, 2010 at 20:01

    Baujahr 1974 dürfte noch 6V und Kontaktzündung sein, wenn da Wasser in die Zündung kommt verreckt die. Ein Umbau auf elektronische Zündung behebt das Problem ein für alle mal, Kontakte einstellen entfällt ebenfalls.

  • Hp 50, frontlicht, birne brennt durch

    • Clipper
    • August 2, 2010 at 19:55

    Ja, die HP4 wurde nur in Italien verkauft, gabs offiziell in Deutschland nie, sie wäre korrekterweise hier ja auch als Leichtkraftrad anzumelden 8o

    20W Birnchen rein und gut ist.

  • Geklaute Vespa PX 80 E Lusso

    • Clipper
    • July 19, 2010 at 16:18

    Wurden die Arschlöcher dann gefasst?
    Schön wärs natürlich gewesen, sie gleich mit schlagenden Argumenten zur Rede zu stellen. :-8

  • Welche Vespa mit 16? Modelle und Preise

    • Clipper
    • July 16, 2010 at 17:38
    Zitat von VESPAneuling_49

    und mit denen kann ich dann echt 80 fahren oder wie

    Im Originalzustand nicht.

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • Clipper
    • July 15, 2010 at 22:15
    Zitat von Vechs

    wow ist das echt?
    Gibts den Tuningzylinder jetzt zu kaufen mit 750ccm? :D

    Jo, geht Plug and Play mit 16.10er und Originalübersetzung ^^

    Mit SitoPlus ist evtl. noch ein PS mehr drin :thumbup:

  • Vespa 50 Originallack-Auf was ist beim Kauf zu achten?

    • Clipper
    • July 13, 2010 at 18:57

    Uh, da haben sich ja mal wieder alle Schnäppchenjäger und Preisexperten in einem Topic versammelt...
    Ganz ehrlich: Lieber 2500€ für eine O-Lack Karre (noch dazu im seltenen Chromgelb, nicht zu vergleichen mit dem 0-815 Rot oder Blau) als das selbe für ne Restauration auszugeben, selbst wenn fast alles selbst gemacht wird kommt man meiner Meinung nach nicht unter 2000€ weg. Den Service für 250€ kann er ja auch selbst machen, ist ja wahrscheinlich eh nur Vergaser und Tank reinigen, Reifen aufpumpen etc.

    @OldieGarage: Wenn du so scharf auf neue Kunden bis könntest du wenigstens mal deine PNs beantworten, ein simples "Nein, die rote 1.Serie steht nicht zum Verkauf" hätte ja gereicht, die Verschlafenheit die fast alle großen Shops eint (Rollerladen ebenfalls) ist meiner Meinung nach nicht gerade verkaufsfördernd.

  • Vespa 50 Originallack-Auf was ist beim Kauf zu achten?

    • Clipper
    • July 10, 2010 at 16:53

    Das sieht doch fast nach der Rollerfabrik aus... stimmts?
    Schöner Roller, verde mela :love:
    Ich glaub da kann dein Kumpel nix falsch machen.

  • Pk50s sprang gestern an. Aber Heute nichtmehr. Wieso?

    • Clipper
    • June 5, 2010 at 12:21

    Evtl. Benzinhahn offen gelassen sodass sie abgesoffen ist?
    Choke benutzt?
    Ansonsten mal die Benzinversorgung überprüfen, Zündfunke ist da oder?

  • Kann man Tuning von "außen" erkennen?

    • Clipper
    • May 5, 2010 at 21:32
    Zitat von bastone078

    Dumme Frag als Einsteiger, wo und wie messen???
    Bitte nicht ausm Forum jagen...

    Zylinderkopf abschrauben (4 Sechskantschrauben) und die Bohrung vom Zylinder messen. Alternativ und bevor du was zerpflückst: Zylinder von außen auf die üblichen verdächtigen Tuningfirmenlogos absuchen, Polini, DR, Pinasco und Konsorten.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Clipper
    • May 3, 2010 at 21:28

    Ein neues Pferdchen im Stall, diesmal eine 66er Rundlicht... 8)

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