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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Clipper

  • Mischungsverhältnis?

    • Clipper
    • August 7, 2007 at 21:03
    Zitat von Jossi

    Die Fahrgestellnummer ist übrigens: V5A1T (also wohl 1963)

    Hm, also ein V5A1T ham se alle, die Nummer danach wäre interessant!
    Wenn sie wirklich von 1963 ist dann ist es eine 1.Serie. Mach doch mal Fotos von der rechten Seite sodass man den Motordeckel sehen kann. Wenn der klein ist dann ist es eindeutig eine 63er 1.Serie auf die du SEHR stolz sein kannst, suche so eine schon seit einer halben Ewigkeit
    Darf ich fragen was du gezahlt hast?

    FLorian

  • Vespa PK 50 Automatik kaufen oder nicht kaufen?

    • Clipper
    • August 6, 2007 at 20:53

    Du musst auch noch in Betracht ziehen, dass Ersatzteile für die Automatica ziemlich selten und dementsprechend teuer sind.
    Kann Bijan nur zustimmen, 400 Euro und mehr nicht!

    Florian

  • Gekauft!!! Vespa 50 R

    • Clipper
    • August 5, 2007 at 20:32

    Nettes Teil, wenn se wirklich so wie beschrieben ist und auch in echt so gut aussieht wie auf den Fotos würd ich se an deiner Stelle nehmen, auch wenn die nach-siebziger Rundlichter nicht so selten und wertvoll sind wie die der 60er Jahre ist der Preis denk ich auf jeden Fall nicht übertrieben. Musst halt noch ein paar Euros mit einrechnen für neue Papiere und die Überholung des Motors.

    Florian

  • Smallframe : Preis gerechtfertigt?

    • Clipper
    • August 5, 2007 at 20:27

    Ja, die schaut ganz nett aus, aber der Preis ist auch ganz schön happig! Ich frag mich auch wie er neue Papiere haben will wo das Teil doch aus Italien kommt und keinen Tacho hat... Bei so einer hohen Summe auf jeden Fall vorher anschauen!

    FLorian

  • welcher vespa typ? - jetzt abgeholt - neue fragen

    • Clipper
    • August 1, 2007 at 15:15
    Zitat von dark_vespa

    die wirkliche (eingestanzte) rahmennummer ist v5a1t 111454

    Ist laut Scooterhelp eine 1966er V50. Würde auch zum dunklen alten "Vespa 50" Schriftzug passen.
    Was willste denn für den Motor haben?

    Florian

  • Forum wurde umgestellt

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 22:20
    Zitat von alexhauck

    super, Schrift klar und deutlich! schon viel besser....

    wenn ich nun noch einen kleinen Vorschlag machen dürfte: auf der Hauptseite gibts keine Mouseover-Effekte dass die ganze Zeile ihre Farbe verändert
    wohl aber in den jeweilgen Unterforen beim "hovern" der Threads

    würde dies auch noch deaktivieren, denn das Forum wirkt dann so unruhig und hektisch und auch etwas überladen

    vielleicht ist da ja noch jemand meiner Meinung, ich finde die Farbenwechslerei in dem Fall mehr störend wie nützlich

    Ja, nervt mich auch.

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 21:51

    Wie wärs denn hiermit?


    Vespa-Einsteiger (bis 25 Posts)
    Vespa-Fortgeschrittener (bis 75 Posts)
    Vespa-Schrauber (bis 150 Posts)
    Vespa-Fahrer ( bis 500 Posts)
    Vespa-Liebhaber (bis 1000 Posts)
    Vespa-Tuner (bis 1500 Posts)
    Vespa-Raser (bis 5000 Posts)
    Vespa-As (über 5000 Posts)

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 21:40
    Zitat von shova50

    hehe, klingt gut :D

    Starthilfegeber gefällt mir nicht so gut

    Dann lassen wir den doch weg und machen nach dem Grünschnabel erstmal den "Reifenwechsler" ;)

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 21:35
    Zitat von mono

    1-30 Vespa Grünschnabel
    31-100 Ölwechsler
    101-250 Kupplungswechsler
    251-500 Starthilfegeber
    501-1000 Motorzerleger
    1001-2000 Motorzusammenbauer
    2001-5000 Restaurateur
    5001-10000 Vespa Legende
    >10000 Vespakranker

    Alles anzeigen

    Anstatt Vespakranker könntest du auch "Vollblut-Vespisti" machen ;)

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 21:19

    mono: Kannst du im alten System nicht nachschauen ab wann es welchen Rang gab?

    Meines Wissens ging das so:

    -Grünschnabel
    -Jungspund (mehr als 10 Posts)
    -Mitglied (mehr als 25 Posts)
    -Eroberer (mehr als 50 Posts)
    -Foren As (mehr als 75 Posts)

    Die Farbe wechselte dann von Blau auf Gelb. Genauso würde ich mir das wieder wünschen. Dann irgendwann auf Rot mit Lebende Forenlegende und Foren-Gott, weiß aber leider nimmer ab wievielen Posts.

    Florian

  • Helft mir: was würdet ihr für diese PX 200 (tuned) bezahlen!

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 20:40

    Alter Schwede, geiles Teil!!
    Keine Ahnung was du dafür kriegst, nur mal so am Rande: Die Kohle die du reingesteckt hast wirst du ganz sicher nicht mehr bekommen.
    An deiner Stelle würd ich sie behalten!

    Florian

  • Ränge, Vorschläge und Anregungen

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 19:52

    So, auf mono's Idee hab ich jetzt mal diesen Topic eröffnet, es geht um die Ränge.
    Hab jetzt schon von mehreren Leuten gelesen, dass sie mit den neuen Rängen nicht zufrieden sind und ganz ehrlich, ich bin damit auch nicht zufrieden. Das alte System war perfekt, schneller Aufstieg, die Ränge wechselten häufig und auch die Bezeichnungen waren besser...
    "Grünschnabel" fand ich viiiiieeel netter als jetzt "Anfänger" und "Eroberer" war mir auch lieber als jetzt "Schüler" und ich glaub auch dass ein "Forengott" oder eine lebende "Forenlegende besser" waren als jetzt Meister.
    Deshalb bräuchte ich Vorschläge von euch wie man das verbessern könnte, mono hat sich ja bereit erklärt bei Interesse da was zu machen.

    Mein Vorschlag wäre: Zurück zum alten Ränge-System.

    Freu mich auf eure Anregungen und Vorschläge,
    Florian

  • Forum wurde umgestellt

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 16:31
    Zitat von mono

    Wenn Du den grünen Pfeil nutzt landest Du beim letzten Beitrag. Einfach mal mit der Maus drüberfahren ohne zu klicken, dann geht ein Tooltip auf der den Button beschreibt.
    Ist oben auch schon erklärt worden ;)

    Super, funktioniert! Danke!

    Hast ne PM wegen meinem "Enter-Problem" ;)

    Florian

  • Forum wurde umgestellt

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 16:23
    Zitat von mono

    6. Ränge: Sind die Ränge wirklich so wichtig? Dann ändere ich das gerne


    Jaaaa. ^^ ^^

    Was auch noch schön wäre: Beiträge die mehr als eine Seite lang sind nicht erst anklicken zu müssen um dann auf die letzte Seite zu kommen sondern neben dem Threadtitel so ne "spring zu letzter Seite" Funktion.

  • Vespa 50 Special Kaufberatung

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 14:27
    Zitat von spaxl

    Naja, im größten Regen fahr ich eh nicht, und sonst kann eigentlich auch nichts hinkommen, was Rost fördert.

    Das hilft dir nix! Schon mal an die Feuchtigkeit in der Luft gedacht? Was machst du wenns plötzlich während der Fahrt anfängt zu regnen? Glaubs mir doch, die Karre rostet dir unterm Hintern weg wenn du nix dagegen tust! Und gerade unter dem Riffelblech kann das Regenwasser noch schlechter wieder trocknen.

  • Vespa 50 Special Kaufberatung

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 13:30
    Zitat von spaxl

    und ich befestig bis nächstes Jahr ein Riffelblech.

    Findet ihr das eine gute Idee? Besser als der offensichtliche Rost ist so ein Blech allemal, obwohl mir Leisten natürlich auch lieber wären, aber die müssen warten.


    Nenene... da gammelt dir noch der Tunnel mit weg! Sobald du se hast, Leisten ab, alle Roststellen schön abschleifen und Rostschutz oder irgendnen Lack drauf!! Schaut dann zwar Scheiße aus, aber das konserviert immerhin mal das Metall.

    Kannst doch nicht einfach ein Riffelblech drüber machen damit du den Rost nimmer siehst tztztz....

    Florian

  • welcher vespa typ? - jetzt abgeholt - neue fragen

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 11:41
    Zitat

    schau dir mal die zylinderhaube an
    die ist aus eisen wie bei einer ersten serie

    Geenau, das ist ein Erstserienmotor! Sieht man auch an der kleineren Lüfterradabdeckung!

    Hatte mit dem Verkäufer ausgemacht, dass wenn im Zeitraum der ebay Auktion kein Gebot abgegeben wird oder keiner Interesse an der Vespa hat, sie für 150 Euro abzuholen. 220 wären mir auch zu teuer gewesen! War eigentlich nur hinter dem Motor her, den restlichen Schund hätte ich gleich wieder bei ebay rein.

  • Forum wurde umgestellt

    • Clipper
    • July 31, 2007 at 09:39

    Erstmal dickes Lob, ging ja wirklich sehr schnell und beinahe reibungslos!
    Mich stört allerdings die dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Untergrund etwas, wenn die schwarz wäre dann wärs einfacher zu lesen.
    Das mit den Rängen find ich auch ein wenig Schade, war im alten Forum immerhin schon Eroberer ^^ Und hier halt "nur" Schüler...
    Aber ansonsten :thumbup:

    Florian

    PS: Immer wenn ich beim Schreiben ne neue Zeile mit Enter anfange ist eine Zeile Platz dazwischen, er spring nicht gleich in die darunterliegende Zeile sondern lässt eine frei und ich kann erst in der übernächsten Zeile weiterschreiben, woran liegt das? Am Ende beim editieren kann ich die Zeile zwar wieder rausmachen, nervt aber etwas.

  • welcher vespa typ? - jetzt abgeholt - neue fragen

    • Clipper
    • July 30, 2007 at 08:55
    Zitat

    Original von dark_vespa
    150 werden für den motor wohl nicht reichen

    Och mann... Ich wollte sie eigentlich NUR wegen dem Motor, dann raus damit und die restlichen Teile wieder auf ebay.
    Achja: Is übrigens kein Nullachtfuffzehn Motor der da drin is, schau ihn dir mal genauer an dann weißt du was ich meine :P ;)
    Mach mir mal nen guten Preis! =)

    Florian

  • welcher vespa typ? - jetzt abgeholt - neue fragen

    • Clipper
    • July 29, 2007 at 23:39

    Aha.... DU warst also der der se mir weggeschnappt hat?? Wollte sie heute für 150 Euro kaufen... Na egal, falls du schlachtest hab ich Interesse an dem Motor -->PM ;)

    Achja, große Motorklappe, d.h. keine 1.Serie!

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