Beiträge von vespajal

    du kannst dir auch im baumarkt ne Schraube mit nem abgerundeten Kopf kaufen, in lenkerfarbe lackieren und in das Spiegelgewinde schrauben.
    So hab ich es gemacht und sieht eigentlich recht ordentlich aus.
    hab sie erst von oben drauf geschraubt, aber hatte dann die bessere Idee, erst die Lenkerabdeckung runter und dann schraube rein, abdeckung wieder drauf und loch somit von unten zu. Der Kopf der Schraube füllt das Loch fass ganz aus.

    schon wieder eine neue bezeichnung "Standdrehzahlschraube"!!!???
    bin noch nicht schlauer als vorher!
    Ich will einfach wissen wie ich nach der anleitung von vespa-oldie meinen Vergaser einstelle! Bei der pk 50 xl2 alles noch original!!!
    das mit den drei umdrehungen mach ich zuerst mit der weißen Flügelschraube oder?
    Und dann? welche Schraube nun?

    Vespa-Oldie


    mir ist leider das mit den verschiedenen schrauben immer noch nicht ganz klar!


    1. In deiner Beschreibung sprichst du von seitlicher Luftschraube und Luftschraube (ohne seitlich); ist da ein Unterschied


    2. Ist die seitl. Luftschraube die mit der weißen Flügelkappe


    3. Ist die Gasschieberanschlagschraube = Leerlaufeinstellschraube auf dem von dir angehängten Bild vom Vergaser


    ist halt bisschen verwirrend wenn immer andere Ausdrücke benutzt werden.

    Vespa-Oldie


    mir ist leider das mit den verschiedenen schrauben immer noch nicht ganz klar!


    1. In deiner Beschreibung sprichst du von seitlicher Luftschraube und Luftschraube (ohne seitlich); ist da ein Unterschied


    2. Ist die seitl. Luftschraube die mit der weißen Flügelkappe


    3. Ist die Gasschieberanschlagschraube = Leerlaufeinstellschraube auf dem von dir angehängten Bild vom Vergaser


    ist halt bisschen verwirrend wenn immer andere Ausdrücke benutzt werden.

    Hat sich seit Januar was getan bei jemandem bezüglich der rückleuchte, sprich hat es schon jemand montiert.
    Würd mich nämlich auch sehr interessieren, da mir irgendso ein Penner mein Ori Rücklicht beschädigt hat und ich mir jetz gleich ne andere, schönere Rückleuchte besorgen will.

    Also wenn du nen guten Händler in München suchst, dann musst du zur Rollerzentrale Angerstraße am Heimeranplatz. Da bekommst du alles rund um die Vespa und kompetene Verkäufer. Die haben sicher auch das SAE 30, da ich letzte woche erst dort war.


    Oh sorry hab nicht gesehen, dass du ja aus dortmund kommst.

    Hallo an alle Wespen-Riders!


    Ich würd mir gern Weißwandreifen montieren, da mein Profil ziemlich hinüber is.
    Hab jetz die K62 50J WW von Continental in näheren betracht gezogen.
    Hat jemand Erfahrung mit denen.
    Die von Sawa will ich auf keinen Fall, da die irgendwann Blau werden und auch so von der Quali nicht so doll sein sollen.

    Hallo,
    ich würde mir gern weiße oder schwarze Blinkergläser montieren, da das auf meiner schwarzen vespa einfach chicker wär als die organgen.
    Meine Frage ist ob es die irgendwo auch mit E-Prüfzeichen gibt, da ich bisher noch nicht fündig geworden bin. Orange Lampen hab ich bereits.

    Hallo,
    ich hab mal ne frage zum Getriebeöl.
    Bei einem Ölwechsel ist ja das Öl mit der Bezeichnung SAE-30 nachzufüllen. Hab das auch vor kurzem gemacht.
    Jetzt hab ich zu Hause noch ne Dose Motoröl fürs Auto gefunden. Das hat die Bezeichnung SAE-5W-30.
    Was ist der Unterschied, und kann man das evtl. auch verwenden?