1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Westsider

Beiträge von Westsider

  • Welcher Auspuff für eine P80X?

    • Westsider
    • March 19, 2010 at 21:35

    Ich les hier immer von machen Lassen und Kosten...
    Selber essen macht dick!

  • Bekomme Bremstrommel nicht runter PX 80! Fest?

    • Westsider
    • March 19, 2010 at 21:30

    Weiß garnicht, was ihr alle mit euren Abziehern habt.
    Paar Schläge mitm Gummihammer, oder Holz und Mottek und gut is. Paar mal auf die Innenfläche um die Achse rum, und dann sollte sie mit nem gezielten Schlag von hinten auf die Zapfen, wo die Radbolzen drin sind einfachst abgehen.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • March 18, 2010 at 11:54

    r auch gekommen, aber bei dem Wetterchen wird erstmal beim Kumpel angegrillt. :-2

  • PX 139 dreht voll hoch.

    • Westsider
    • March 17, 2010 at 21:24

    Ganz einfach.
    Falschluft.
    Entweder am Gaser, aber das kommt eher selten vor. Schnüffel mal am Getriebeöl, ob das nach Sprit riecht. Wenn ja musste spalten. Wenn nicht ist es der Simmerring der Kurbelwelle auf der Lichtmaschinenseite.

  • Kolbenfresser PX 200

    • Westsider
    • March 17, 2010 at 18:12

    Getriebe in den Leerlauf, Kopf ab, WD 40 reinsprühen bisschen stehenlassen und dann mit Hammer und nem Holz dazwischen auf den Kolbenboden feuern.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • March 17, 2010 at 13:36

    Wann ist nochmal das Anrollern?
    Ich muss endlich mal den scheiß LiMa Simmerring tauschen. Sie läuft zwar mit etwas Choke recht gut, aber säuft Sprit wie sonstwas.

  • Messi-Vechs Selbsthilfegruppe

    • Westsider
    • March 16, 2010 at 13:58

    Schön war die Zeit, wo du mir noch in Übach das Gaszugspiel eingestellt hast.
    Wie kommts zum Rollerentzug? ?(

  • Vorderkotflügel meiner Pk zerbrochen

    • Westsider
    • March 15, 2010 at 20:05
    Zitat von micke1

    Hi also ich werde mal die Teile mit einem guten Kleberzusammen kleben.Nur fehlt bei mir ein kleines Eck, nun die Frage, gibt es so Art Kunstoffpaste, wo man solche Fehlente Kunstoffteile formen kann?
    Ach ja, wegen der Anleitung, von der Gabelausbau...
    Was muss ich da in die Suchf. eingeben damit der mir die Beiträge anzeigt,da ich schon einiges versucht habe, aber leider nichtsgefunden.

    Das gibt es.
    Die sog. Powerknete von Pattex. Ist so ähnlich wie Kaltmetall. Ist so zweilagige Knete im Plastikröhrchen, davon schneidet man sauber (!) ein Stück ab, und verknetet das mit den Fingern bis es weiß wird. Dann nach belieben auf fettfreie Stellen packen. Härtet dann aus, und wird hart und schleifbar usw.

  • Erstmal hi und n paar fragen zur px 80

    • Westsider
    • March 15, 2010 at 09:27

    Das ist eine sog. PX alt. d.h. du hast eine rundliche Kaskade (das Dingen über der Hupe) und musst Gemisch tanken.
    Vondaher ist das mit dem Baujahr kein direktes Problem.
    Da solltest du mit etwas Geduld problemlos einen 135er eingetragen kriegen.

  • Vorderkotflügel meiner Pk zerbrochen

    • Westsider
    • March 14, 2010 at 23:26

    Hihi, man stelle sich jetzt mal vor, der ganze Roller wäre aus Plastik.
    Also im Grunde muss die Gabel dafür raus. Deinen geschrotteten kannste aber auch einfach absägen, der ist ja eh kaputt.
    Wenn du aber einen neuen willst must du spätestens dann mal die Gabel rausnehmen. Oder du montierst einen Garelli. Sieht aber nich aus, wie ich finde.

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • Westsider
    • March 14, 2010 at 20:01

    Bild hab ich keins, hab aber mindestens schon 2 roller damit gesehn.
    Wohl aber nebeneinander. Wenn mans sorum macht sehen auch sehr schön die Rüllis vonner Ducati oder ner Cagiva Mito aus.

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • Westsider
    • March 14, 2010 at 15:41

    Sieht immer wieder gut aus. 2-)

  • Abdeckung für Spiegelverschraubung am Lenker

    • Westsider
    • March 14, 2010 at 10:09

    Sieht aber nich aus, wenn der im Lenkerkopf ist. Der gehört an den altmodischen Halter der von unten in den Lenkerkopf geschraubt wird.

  • Welche Sitzbank soll da passen ?

    • Westsider
    • March 12, 2010 at 22:33

    Falls du richtig guten Komfort und schöne Optik willst (kann die Fastback persönlich nicht beurteilen) dann entscheide dich für eine Super Corsa, oder Corsa. Ich fahr die Supercorsa und bin höchstzufrieden. Glaube ich brauche nie wieder ne andere.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • March 10, 2010 at 16:45
    Zitat von dreckige13

    Bürgerkäfige stinken...


    Darum fahr ich Cabrio. :P

  • P200E: Was für eine Vespa habe ich?

    • Westsider
    • March 10, 2010 at 10:37

    PX200E stimmt schon ;)
    P xx E ist die alte Bezeichnung, die von Behördenseite aus weiterverwendet wurde.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • March 10, 2010 at 10:27

    Aber wenn im Auto der Motor "nur noch auf drei Pötten" läuft? :pump::P

  • Reifen Weißwand Golden Tyre GT104

    • Westsider
    • March 9, 2010 at 22:58

    Also ob Minderleistung oder nicht, ich hab erst heute wieder gemerkt wie wichtig gute Reifen sind. Und das auf der originalen PX80.
    In ner richtig schön flachen Kurve so bei 70 hat der 100er Conti Zippy vorne astrein seine Bahn gezogen und mein Uralt-Ersatzrad hinten fühlte sich am Hintern irgendwie wesentlich rutschiger an. Man merkts also echt, ob son Reifen Qualität hat oder nicht.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • March 9, 2010 at 22:10

    Ach Käse, mach dir keinen Stress ich leide mit, hab die Klausuren grad hinter mir.
    Als Pott definier ich Zylinder.

    Dachte nur vorhin wieder daran, als ich nochmal meinen 80er über die Straßen geprügelt hab. :-3

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • March 9, 2010 at 17:04

    Tommi, wat macht der Pott?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™