1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Westsider

Beiträge von Westsider

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • Westsider
    • March 31, 2009 at 21:06

    Kann auch nicht. Bin vom 4. bis zum 15. weg.
    Wollte heute den Hinterreifen montieren (der vordere kam früher an, und ist schon länger drauf), aber es war ne Mutter auf der Schraube, die die Felgenhälften zusammenhält derart überdreht, dass die jetzt durchdreht. Muss morgen mit der großen Standbohrmaschine von meinem Oppa die scheiß-schraube ausbohren. Außerdem hab ich mir für morgen vorgenommen die Restarbeiten am Motor vorzunehmen. D.h. Kolbenringe drauf, Zylinder rauf, Stehbolzen rein, Kopf drauf, alles rundherum wieder dranbauen. Wenn ichs noch schaffe auch noch schnell nen Schaltzug wechseln. Für Donnerstag plane ich das Vergasereinstellen.
    Außerdem muss ich nochmal den hinteren Stoßdämpferbolzen rausnehmen. Da hab ich beim Motortausch blöderweise den dicken Sprengring auf die Schraubenkopfseite montiert, sodass auch kein Platz mehr ist, für einen mutterseitigen.
    Mit mir ist also ab dem 15. zu rechnen. Aber dann richtig.

    Außerdem wollte ich noch fragen, ob einer von euch einen kennt (oder das kann) wegen hochglanzpolieren von meinem Spiegel, dem Scheinwerferring und Lampenschirmchen. Ich habe das schon oft probiert mit rumdremeln mit Schleifpaste usw. Wird aber nicht so, wie ich es will. Und da kommen ständig Rostpickel drauf. Würde wenn das mal richtig blank und glänzend ist dann Klarlack draufmachen. Also kennt einer von euch einen?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Westsider
    • March 28, 2009 at 20:54
    Zitat von dark_vespa

    Was fehlt hier?

    Kompression! :P

  • Ist ein Reifentausch notwendig?

    • Westsider
    • March 28, 2009 at 15:11

    Ich habe vor kurzem für einen Continental Zippy 1 in 100/90/10 irgendwas um 28€ bezahlt. Das ist die Investition allemal wert.

  • Ist ein Reifentausch notwendig?

    • Westsider
    • March 28, 2009 at 13:59

    Wohl kaum. Ich musste gezwungenermaßen mal mit einem 15 Jahre alten Schlappen zum Tüv. Hatte keine anderen, und da der eine alte mal z.T. sichtbar angesprüht wurde, hab ich dem Tüv gesagt, dass die Risse in der Flanke der Lack ist, der da noch drauf ist.
    Das ding war so alt, der hatte nicht mal ne DOT. ^^

  • LCD TV mit oberflächenkratzer

    • Westsider
    • March 27, 2009 at 15:17

    Aber KEEEEINE Zahnpasta mit Minzöl!!

  • Fahrverhalten für Fahrten auf der Autobahn verbessern

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 23:43

    In der Vespa Bibel ist ja hinten ein Cosa Testbericht. Und die Schreiben dass das Dingen im Vergleich zur PX wesentlich weniger Seitenwindempfindlich ist. Und der markanteste Unterschied in der Form liegt doch eigentlich nur darin, dass der Unterboden teilverkleidet ist, weniger Zwischenraum zwischen Frontköter und Karosserie ist, und dass ebend die Kaskade abgeflacht ist.

  • xl2 höherlegen

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 23:41

    Also kurz gefasst:
    Es geht nicht. Der Ass macht keine großartige Bewegung nach unten mit, ohne von der Karosserie abzurutschen.
    Wie schon gesagt kannste das mit nem Geschwindigkeitskampf oder ähnlichen Plastiktüten machen. Bei der Vespa ists 1. ein Unding und 2. nicht möglich.

  • Mattes Tachometerglas wieder aufpolieren

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 17:25
    Zitat von Likedeeler

    Zahnpasta & weicher Lappen...

    Dabei aber unbedingt drauf achten, dass bei den Lussotachos mit Plastikglas keine Zahnpasta mit Minzöl verwendet wird. Das löst die Oberfläche an, und dann sieht man garnix mehr.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 14:39

    Schon klar.
    Hatte auch daran gedacht von Köln aus noch da hinzurollern.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 13:56

    Jo, am 2. Mai will ich auch nach Köln. Wenn wir uns (was ich nicht glaube) vorher nicht sehen, können wir ja noch besprechen, ob/wie man evtl. zusammen hinfährt.

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 10:34

    Wattn fürn Termin? Dein Ultimatum oder irgend eine Ausfahrt?
    Die Teile sind endlich da, und sobald meine Facharbeit beendet ist gehts endlich wieder rund. klatschen-)

  • mehr Licht/ besserer Scheinwerfer bei PX200e Lusso

    • Westsider
    • March 26, 2009 at 10:33

    Der Beste scheinwerfer ist der von der Cosa. Sieht etwas "glatter" aus, als der originale der PX, weil die Kanten etwas anders gestaltet sind. Passt aber angeblich Plug&Play.
    Alternative wäre der Klare von der PX My. Der ist auf jeden fall noch besser, als der originale Scheini. Bin mal eine PX My bei Nacht gefahren, und war wirklich überrascht.
    Dazu würde ich dir aber wie Holgi schon sagte eine Cosa LiMa mit 50W Birne raten. Letzteres gilt natürlich auch fürs Kosakenlämpchen.

  • Schwidi hat Geburtstag und gibt einen aus!

    • Westsider
    • March 25, 2009 at 13:36

    Ich komm einfach nicht ran. Bei jedem Zugreifen stößt meine Hand an was durchsichtiges.
    Muss schlussmachen. Der Monitor ist voller Fettflecken.

  • Tacho zeigt falsch an.

    • Westsider
    • March 23, 2009 at 23:04

    Könnte man die Optik vom PX Schätzeisen nicht mit einem genaueren unterbau von 'ner alten BMW, oder was anderes genaues koppeln?

  • lindgrüne Vespa Sprint V 150 (Fahrgest.Nr VLB1T182022) in Freiburg gestohlen

    • Westsider
    • March 23, 2009 at 23:02

    Bin zwar immer optimistisch, aber weil die ollen LFs inzwischen so teuer gehandelt werden, hast du vielleicht noch ne bessere Chance, dass deine Hübsche bei dem Arsch der sie hat komplett bleibt.

  • Bilderrätsel

    • Westsider
    • March 23, 2009 at 23:01

    Mann, wenn ich sowas sehe... Ich wünschte ich wäre Tüvprüfer und hätte Kohle für solche Gerätschaften. :wacko:

    Bis dahin bleibt mir vor jeder fahrt kacken zu gehen, da geht die 80er prinzipiell auch schon besser durch. :pump: Na, wer will sich mit mir anlegen??

  • Schwidi hat Geburtstag und gibt einen aus!

    • Westsider
    • March 23, 2009 at 22:50

    Ein Gaydicht:
    Es kann kainer wie Rainer
    Denn der Rainer is so ainer
    So ainer is nur Rainer
    !!!
    Alles gute zum Geburtstag! :P

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • Westsider
    • March 23, 2009 at 22:45

    Ja, ich habe nen Buzzetti in der Version mit dem ziemlich breiten Ständerblech. Und auch wenn ich die gute mit etwas Kraft auf den Ständer draufdrücke sieht man nix, dass sich da irgendwie das Blech bewegt.
    Mir ist nur letztens aufgefallen, dass ich meine ganze Ständerscheese nochmal irgendwie neumachen muss. Zum einen fehlt mir ein Halteblech des Hauptständers, wodurch der Roller auf einer Seite immer mit der Karosserie direkt auf dem Ständerfuß stand, und zum anderen ist wohl am Buzzetti ne Feder falsch eingehängt, wodurch der Autoreturn kaum geht. Im Moment wo der Lussotank leer ist, und im Benzintank kaum was drin ist wäre es eigentlich ein guter Zeitpunkt meine liebste mal äh... auf dem Rasen flachzulegen. :D:P

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Westsider
    • March 23, 2009 at 22:40

    Bin mal gespannt, wann endlich mein verdammichtes Postpaket ankommt, wie die 100er Zippys auf meine 2.10er Felgen (Originalbreite) passen.
    Zumindest bei meinem Anderen Motor werde ich aber den Kupplungsdeckel ein klein wenig abfräsen, da der eh schon angeschliffen ist, durch das Hinterrad.
    Ich fahre ja die FA Italia Alufelgen. Bin mal gespannt, wie das damit aussieht. :love:

  • kampf den plastik rollern

    • Westsider
    • March 22, 2009 at 23:21

    Ich hab mal nen Peugeot Geschwindigkeitskampf weggetragen, weil sich einer aus meiner Stufe in der Schule auf meinen Parkplatz gestellt hat. Das sind meine Ölflecken, und der Pfosten ist von meinem Schloss verkratzt. MEIN Parkplatz. Und den lass ich mir nicht von sonem Windei nehmen.

    Was den Konflikt wir/plastik angeht. Mann muss dazu sagen, dass die meisten Plastikspackos relativ mühelos schneller sind, als unsereiner, von der 30+PS Fraktion mal abgesehen.
    Dafür haben wir den Vorteil, dass wir in der Regel doch mithalten können, und dann auch noch große Nummernschilder haben. Bei uns im Ort ist so ein Spacko mit Hiphöpperhosen, alles voll Playboyhasen (nein, wie ausgefallen!) und einem weißen Plastikroller mit allem Klimbim dran. Das ding klingt wie der Mixer meiner Oma, in ihrem schnell abbindenden Mischbetonsauerteig. Ich weiß zwar das bei 75 bei ihm schluss ist, aber ich ignoriere ihn in der Regel, weil mich so Typen immer aggressiv und sauer machen. Aber letztens stehe ich an der Ampel, und sehe Käptn Nuss von hinten auf seiner Eierfeile andancen. Gleich dahinter die Freundlichen VW T4 Fahrer mit den grünen Pullis. "Noch haben sie ihn nicht angehalten", dachte ich mir, obwohl die Tupperdose einen Heidenlärm macht. Jedenfalls rollert der Typ neben mich und kuckt mich blöde an. Ich kuck blöde zurück, ziehe die Kupplung, lass den ersten Gang reinwuppen und gib im Stand gas. Ich nicke immer blöde zu ihm rüber, und fange bei Gelb an viel Gas zu geben (ohne loszufahren) Er legt mit seiner Variomatik natürlich nen Traumstart aufm Hinterrad hin. Ich fahre ganz gemütlich los, und etwas rechts ran, da ich in diesem Moment vom Sirenengeheule des Polypenbullis überholt werde, der dem Rind nachsetzt.

    Kommt davon, wenn man nen Playboyhasen auf dem Carbonoptik-F1 Spiegel kleben hat.

    Das ist so mein Paradeerlebnis. Was aber auch schön war, wie ich mich im Sommer vom Pulk der Aachener Vespisti gelöst habe, um nen Typen auf einem Geschwindigkeitskampf nachzusetzen, der uns bei gemächlicher fahrt (Fuffi dabei) überholt hat. Aber das ist ne andere Geschichte... :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™