Am besten geht das in nem Motorständer, oder zur not, wenn einer die Maschine hält. Hinterrad drehen und dann diese halbkreisförmige Scheibe, wo man die Züge einhängt im Uhrzeigersinn richtung letzter Einbuchtung (es sind 5 Stück drauf) dreht. Das kann ziemlich hakelig sein, klappt aber.
Beiträge von Westsider
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Auch fertig.
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Hihi das is mal cool.
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Ick nehme wie schon jesacht ooch einen, wa.
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Bis zur unendlichkeit und noch viiiiiiel weiter.... muhaha
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Schlaaaaaaaand ...euschlaaaaaand
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Schwidi:
Oha... Ist das nur bei der neuen Tüvabnahme nach der Abmeldung, oder bei jeder HU? Denn ich brauche nächsten Monat Tüv, und ein 135er hat andere Abgaswerte als ein 80er, schätze ich mal... -
Davon mal abgesehen dass man alle Arbeiten selbst erledigen kann, frage ich mich gerade warum da an AU Werten rumgemeckert wird das ist doch steuerlich ne 125er und die müssen schließlich nicht. Besorg dir mal das Buch "Vespa Motorroller" aus dem Schneider Verlag und kümmer dich um die Hinterradmutter. Die gehört nach dem Festziehen schließlich auch mit Splint und Korb gesichert. Und dann fährst du wenn sich das Problem erledigt hat zu einem anderen, weniger pedantischen Prüfer (Licht einstellen... pfff).
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Ja. Das nach sovielen Klemmern der Kolben und der Zylinder schrott ist kannste von ausgehn.
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Habe zwar keine positive oder negative Erfahrung mit dem Viertakter, aber ich würde auch die Zweitaktvariante bevorzugen. Da gibts einfach mehr Tuningmöglichkeiten auf dem Markt. Außerdem gehört dsa Zweitakten einfach zur Vespa dazu.
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Das zweite sieht so mütterlich aus.
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Also ich bin auch über 2m und fahre Super Corsa. Soziusbetrieb ist eigentlich kein Problem, da man als Beifahrer auch so halb auf dem Höcker ganz gut sitzen kann.
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Bei Schaltrollern heißt übrigens selbstmachen das Zauberwort.
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Nu lasst doch ma das Mädel in Ruh!
Himmelarschundzwirn schämt euch was *zeigefingerheb* -