Zwei neue Roller!
Um im Schlüsselchaos wenigstens die wichtigsten schnell zu finden!
Och Gottchen die sind ja süß ![]()
damit nicht Offtopic:
ne Seagate Barracuda Festplatte 1TB, das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und ne neue Snowboardjacke
Zwei neue Roller!
Um im Schlüsselchaos wenigstens die wichtigsten schnell zu finden!
Och Gottchen die sind ja süß ![]()
damit nicht Offtopic:
ne Seagate Barracuda Festplatte 1TB, das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und ne neue Snowboardjacke
Gibt es denn keinen Schalter der beide Funktionen hat und in eine Spezial passt?
Bekommt man keinen Ärger wenn man die Blinker einfach entfernt (hab Lenkerendblinker), würde gerne irgendwann mal auf 125er umbauen, muss man die dann wieder zurückrüsten (weil ja ursprünglich vorhanden) oder wie sieht's aus?
Ich hab TÜV Abnahme machen lassen mit 133ccm. und gleichzeitig die Blinker austragen lassen durch eine Ausnahmeregelung. Da ja eigentlich ab 125ccm Blinker pflicht sind.
@ zeon: Er sucht aber nen Spezial Schalter.. oder hab ich was verpasst, und wird doch auf Rundlicht umgebaut?
@ Duffman: vielleicht funzt ja ein PX Schalter. Allerdings weiß ich nicht ob der nen Kill-Switch hathttp://www.rollerladen.com/products/de/El…t-Batterie.html. Und ich weiß auch nicht ob dieser von der Größe her passt.
Ich persönlich hab halt keine Blinker, wollte zuerst auch alles haben, Schnarre und Blinker. Wollte mir dann aus 2 Schaltern einen machen, ist kläglich gescheitert. Hab mich dann für die Schnarre entschieden.
Du meinst die großen Poster`? keine Ahnung, habs für lau bekommen, da ich meine Reuse dort hin zur Abnahme brachte.
Gewonnen hat diesen Monat "Pola". Ja, der Pola der sich um den Fotowettbewerb kümmert.
Und da er sich nicht selbst gratulieren wollte, bat er mich. Und bevor ich Ihm gratuliere: Es ging alles mit rechten Dingen zu *lach*So, jetzt aber:
Herzlichen Glückwunsch Markus!
Meinerseits auch Glückwünsche ![]()
und was sagt ihr?
lol, wann hast du die Fotos gemacht? Auf Bild 6 müsste hinter der roten links meine Reuse stehen... mein da lächelt was kleines graues raus ![]()
in der rollerfabrik....
3200 für ne restaurierte is ja nich grad normal oder??
soweit ich weiß verlangen die da auch für o-lacks relativ viel...Hab da zwar noch nix gekauft, war aber schon öfter da.
Labelsucker: Hast du des GPS-poster auch von der rollerfabrik?
achso, ja jetzt weiß ich was du meinst ![]()
Gekauft hab ich ja wirklich noch nichts bei denen, ausser die Schwalbe Paceman, und die waren genauso teuer wie in allen Shops. Und TÜV war auch vollkommen okay. Hatte da andere Angebote eingeholt, die waren bis doppelt so teuer.
Jup das Poster ist von der Rollerfabrik.
Ich find die Location und die Leute da recht lässig
So, nun ist wieder ein Termin geklärt. Nächsten Dienstag vormittag gehts auf den Prüfstand. Bin ez schon nervös ![]()
oh mein Gott, wie geil is das denn.
Kannst mir mal die Adresse von ihm via PN schicken? Suche nämlich für Fotozwecke noch mehrer Vespen..
http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=15
Die Leut sind super. Da hab ich mein TÜV machen lassen, und bin auch das 22PS Monster Probe gefahren
die haben aber auch z.T. astronomische preise für die ersatzteile bzw. Restaurationen....
was wie wo?
ja sauber das Beinschild rausgetrennt. Da wird einer die PK Kaskade rangeklatscht haben. War anscheinend ne Zeitlang IN
Da hat sich aber jemand gut vorbereitet und seine Hausaufgaben gemacht! ![]()
Juhu! Sie läuft, ne sie läuft
ich werd noch blöde... ![]()
Der Stehbolzen links hinten war lose, also nix überdreht, sondern nur nicht fest genug. Nun hab ich alle wieder neu angezogen, mit neuen Muttern und Sprengringen. ![]()
Nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen, werd dann hoffentlich im Dezember die Kiste zum Rollerladen.com nach Mallersdorf schaffen, die haben nun auch nen P4-Prüfstand
Die Schwalbe Paceman hab ich auch drauf gezogen, aber Reifenwechseln kostet mich mehr nerven als Zylinder ausbauen ![]()
P.S. ja ich weiß, Poster hänt schief ![]()
Drehmomentschlüssel ist das Zauberwort ;). Na hoffentlich isses nicht ernstes. Hät mich echt interessiert wieviel Pferder im Stall stehen^^
Jo, ich hab nur nen 1/2Zoll Drehmomentschlüssel, da aber der Motor rauskommt, kann ich die Schrauben nun auch mit diesem anziehen :). Ich hoff auch nix ernstes, schau ma mal.
Na frag mal mich wie nervös ich war als er auf dem Prüfstand Gas gegeben hat, dacht mir nur "scheisse wie laut"
So, ich hab ein Bestätigungsschreiben der Versicherung gefunden dass mein Daddy (ich hab den selben Namen) vom Vorbesitzer 1989 die Vespa erworben hat. Somit steht ja der BE-2.Schrift normalerweise ja nix im Wege. Brauch nun nur noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann geh ich zu Zweirad-Stadler, denn dort wurde sie 1980 gekauft.
Du fragst mich ein Zeugs
aber bin fast der Meinung dass es die 1. von dir genannten waren. Ich glaub ich habs selbst verkackt. Ich hab die Vermutung dass ein Stehbolzen überdreht ist, hatte das letzte mal ein komisches Gefühl, war zwar fest aber hab mich nicht weiter getraut weil ich dachte dass das Gewinde überdrehte. Und ich glaub nicht das Gewinde vom Bolzen sondern eher vom Motorblock.
soderla,
Wie viel ps hat ne originale pk 125 xl?
6kw bei 5500upm
Quelle: http://www.altevespa.de/rollertechnik/…pk/pk125xl.html
freut mich das fast alles geklapt hat.
hoff auch das es nichts schlimeres is.
die haben in IN recht schicke spielzeuge.
is der GPS-zylinder ein direktansauger? weil an die 22PS kommste auch billiger mit dem neuen PARMAKIT SP09 (gehäusegesaugt) aus der box. wird zur ziet wild darüber im XXX-forum diskutiert.
gruß dom
Jup, ist ein Direktgesaugter: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=12
Die Diskussion hab ich auch ein wenig verfolgt ![]()
Ich wart ez auf die Hebebühne vom Kumpel, damit ich den Motor aushängen kann, und die Reuse rumschieben kann in der Garage. Anders ist es immer so umständlich. Dann schau ich nächste Woche mal. U.u. vlt. schon morgen
