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  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • May 28, 2020 at 09:53

    Da ich ja immer gern an zwei Baustellen gleichzeitig arbeite, hab ich den angeranzten Quattrini raus geschmissen und mir einen Malossi MHR 187 gekauft.

    Den habe ich nun auf die Steuerzeiten des FalkR Elron mit 124/184 VA30 angepasst.

    Damit ich auf die empfohlene Quetschkante von Malossi mit 0,8mm komme, musste ich den Zylinder oben 0,3mm abdrehen lassen.

    Heute oder spätestens morgen kann ich den Motor dann mal laufen lassen denke ich.


    Zusätzlich ist der Rahmen innen nun komplett gedämmt.


    Auch ein LUZ Winkelstück für den Vergaser ist nun dran damit der Schlauch nicht so einen Bogen zum Vergaserbenzinanschluss machen muss.

  • Hebebühne wohin verstauen

    • Labelsucker
    • May 26, 2020 at 21:50

    Bei mir ist die Bühne bei Nichtgebrauch einfach ein Vespa Parkplatz.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 26, 2020 at 21:36

    Ja alle 16 Federn in XXL

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 26, 2020 at 06:55

    Oh mein Gott... entweder war ich besoffen als ich die Zündung eingestellt hatte oder ich hatte da einen brutalen Denkfehler...

    Ersten hat der OT nicht gepasst (um ca. 3 grad) und noch dazu war die Vtronic bei 2000upm auf knapp 18 grad anstelle der 24/25° .

    Bedüsung aktuell

    HD 155 / ND 45 / BGP 3.Clip / 6er Schieber.

    Deswegen ging keine Drehzahl und der Bock fuhr wie gegen eine Wand.

    Nun habe ich aber dank der Leistung ein Kupplungsrutschen trotz XXL Federn in der Superstrong (dann kommt wohl eine Sonnenkupplung oder eine Fabbri FB 36 rein)

    Hab mir nun kurzerhand die Fabbri Racing FB 36 bestellt.

    Hier hört man wie ich in den dritten Gang schalte und die Drehzahl sofort oben ist

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  • Schaltraster Dorn ausschlagen Tipps

    • Labelsucker
    • March 19, 2020 at 08:13

    Wie hier schon erwähnt habe ich auch eine alte Gripzange zweckentfremdet.

    Auf einer Seite mit Säge oder Trennscheibe einen Spalt in der breite des Bolzen gemacht.

    Dann ordentlich gespannt (drauf achten in welche Richtung der Splint raus geht).

    Hitze drauf und dann macht es "pling" und der Splint löst sich.

  • Veräppeln uns die Scootershops?! :/

    • Labelsucker
    • March 19, 2020 at 08:04

    Also ohne dir zu nahe zu treten wollen, ist dein Thread ernst gemeint? :-9

    Die Firmen müssen doch auch von etwas leben.... dadurch dass dies in ihr Sortiment aufgenommen wird, wird die Suche für viele Endverbraucher einfacher weil alles gebündelt in einem Shop zu bekommen ist.

    Viele Kugellagershops haben auch z.B. nicht alle Lager.

    Ich selbst hab meine Lager auch bei diversten anderen Shops gekauft, war aber letztendlich nervtödent weil ich für meine Small und Largeframe Motoren insgesamt bei drei Kugellagerlieferanten kaufen musste.

    Also kurz um, jeder wie er mag :-2.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • March 6, 2020 at 16:13

    Der Tauschauspuff ist schon dran :love:

    Musste mir nur einen längeren Halter zusammenschweissen.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • March 5, 2020 at 09:56

    Nun habe ich die Erklärung warum die Holly nicht auf meinen Roller passt. Wurde mir im GSF zu getragen. Bei Ebaykleinanzeigen, wo ich die angebliche Holly gekauft hatte stand nur "FalkR Holly". Nun ja.

    Hier das Zitat:

    "

    Bzgl der nicht passenden Holly:

    Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder.

    Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst."


    Aber zum Glück hat sich jemand angeboten meinen Auspuff gegen eine echte Holly zu tauschen. Sollte heute kommen. Bin gespannt. yohman-)

  • Monoschlitzrohr Alu aufbördeln-wer macht mir das?

    • Labelsucker
    • March 3, 2020 at 14:02

    Wurde das Rohr schon von der Form her angepasst?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • March 2, 2020 at 19:20

    Ich freu mich drüber dass ich im GSF erfahren habe dass meinangeblicher FalkR Holly Auspuff extra für einen Renner gebaut wurde...

    "

    Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder.

    Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst."

    Aber für richtige Freuen ist ein Kollege zuständig der meinen "Holly" gegen einen richtigen Tauschen will :love:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • February 23, 2020 at 11:37

    In letzter Zeit ging ganz schön viel Kohle weg...

    Rundumsorglospaket für die Vorderachse vom Focus ST.

    Stahlflexleitung, neue 335mm Bremsscheiben (erschreckend wie rießig die sind wenn nicht am KFZ), Bremsbeläge


    Und Werkzeug, ich liebe einfach Werkzeug.

    Wera Joker Ratschenschlüsselsatz, Wera Bicycle Set 3, und Makita Schlagschrauber

  • Stahlbusschraube Grimeca NT Classic

    • Labelsucker
    • February 21, 2020 at 16:13

    Das selbe "Problem" hatte ich damals auch... Bis ich von selbst drauf kam dass die Kugel noch drin ist vergingen ein paar Stunden der verzweiflung :-4

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • February 19, 2020 at 12:00

    :/ meinst du meine GS150?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • February 18, 2020 at 12:56

    Jo der Halter ist selbst gemacht siehe hier

    RE: V50 136er Malle wird 154er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • Fotowettbewerb Januar -- Kampfabstimmung

    • Labelsucker
    • February 17, 2020 at 19:41

    Vielen lieben Dank :-2

    Da mach ich mir doch vor Freude gleich ein hopfenhaltiges Kaltgetränk auf 2-)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • February 15, 2020 at 20:19

    Nach ingesamt 3 Tagen ist das Teil nun fertig. Geharzt, geschliffen und klar lackiert.


    Dann noch das ganze mit Karosseriekleber an die Reuse gebracht....

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • February 13, 2020 at 13:53

    Nun konnte ich mal eine kleine Einstellungsfahrt die Straße hoch und runter machen. Nun ja, das Ding geht schon besser vorwärts behaupte ich mal.

    Aktuell sind im Keihin PWK 33 ein 6er Schieber, eine BGP Nadel 2. Clip v. O., 148HD und 42ND drin. Aber richtig einstellen kann ich erst wenn mal das Wetter ein wenig besser wird.


    Derweil widme ich mich dem, was ich schon länger haben wollte. Einen Motorschutz wenn ich mal zu wild in die Kurve fahr und dann nen Abflug mache.

    Das gibts zwar schon fertig zu kaufen, aber ich hab seit Jahren immer noch eine Carbonmatte und Epoxidharz daheim. Somit probiere ich mich kurzer Hand daran selbst.


    Erst mal hab ich den Motor mit Folie zum Schutz beklebt (welch Wunder, Carbonlook). Dazu noch ein paar Matten her geschnitten und die Waage raus geholt.

    Dann habe ich nach und nach 3 Lagen CFK aufgelegt und jeweils mit Epoxidharz eingepinselt.

    Nach einem Tag trocknen, konnte ich mit ein wenig Gedult und wärme das Carbon von der Folie ziehen.


    Dann noch mal eine Schicht Epoxid drüber. Und weil ich keine Gedult hatte, wollte ich das Teil schon zurechtschneiden/sägen obwohl das Harz noch nicht ganz trocken ist. Aber kein Ding, kommt halt nochmal eine Schicht Harz drüber.


    Wenn das Teil dann nun komplett trocken ist, wird erst mal geschliffen und dann mit 2K Klarlack versiegelt und mit Kleber auf den Motor geklebt. Gefällt mir persönlich besser als das polierte Alu (aber wie immer, jeder hat einen anderen Geschmack).

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • February 11, 2020 at 15:55

    Jup 29er Cube C62 Race (Carbon). Kein reiner Downhiller, eher allmountain

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • February 11, 2020 at 15:16

    Endlich nicht mehr dauernd Rücksitzbank umklappen um mal irgendwo das MTB mit zu nehmen.

    Dafür musste das Auto meiner Frau her halten, weils für meinen ST keine AHK gibt.

    Kurzer Hand selbst eingebaut und verkabelt. Muss dann nur noch im Bordcomputer frei geschaltet werden zwecks ABS (Macht dann Ford selbst).

  • Kolbenfresser Aufkleber !

    • Labelsucker
    • February 11, 2020 at 07:44

    Das ganze hat erleider im September 2013 beendet.., im GSF zu lesen. https://www.germanscooterforum.de/topic/259034-k…ment=1067639068

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