zu 1: Nein die originale passt bis 115ccm.
zu 2. Ja bin auch die originale KuWe bei 102ccm gefahren. Hab alle Lager neu gemacht gehabt.
zu 1: Nein die originale passt bis 115ccm.
zu 2. Ja bin auch die originale KuWe bei 102ccm gefahren. Hab alle Lager neu gemacht gehabt.
Alles anzeigenis wichtig da die teile am monatg zum pulvern kommen.
welche farbe hatte
a) der felgenkranz (silber?)
b) die gabel (silber?)
c) die bremsabdeckung (selbe farbe wie karosserie oder auch silber?)damals von ner ital. special
ich steh vor nem rätsel. hoff ihr könnt mir helfen jungs.
gruß monster
Hab mal a Bild wie meine noch "original" war. Vielleicht hilfts weiter. Da war alles silber
Mmh, hab die PK Zündung natürlich auch schon im Auge gehabt. Die Kostet halt auch 250 Euronen......
Und bei der Parmakit oder Vespatronic wäre halt auch gleich noch dass bessere Lüfterrad dabei und es kostet halt so 50 Euro mehr. Das war meine Ansicht.
Bin mir nicht sicher. Wie gesagt, ich glaub die 50 Euro mehr für die Vespatronic im Vergleich zu PK Zündung sind vielleicht gar nicht sooo schlecht investiert.
Was meint ihr?
Mir ist schon klar, dass die Leistungsfähigkeit der Vespatronic bei ner 75er nicht ausgeschöpft wird.
Ich hab für PK Zündgrundplatte + Spannungsregler + Zündung 65€ bezahlt (ebay). Und fürs Polrad 116€ (scootercenter), Summe: 181€. Da sinds zur Vespatronic doch noch weit über 100€ hin.
Aber wennst so scharf auf die Vespatronic bist, und die das Geld egal ist, dann investiert. Ich hab mich halt so im GSF und hier mal durchgeforstet. Irgendwie wirds nicht hoch gepriesen die ganze Sache. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Threads gefunden
ansonsten hab ich im beinschild innen keine probleme >> problem können eigentlich nur auftreten wen lacknebel von der gegenüberliegenden seite auf den bereits auftrocknenden lack kommt
Ja lol ich hab mich auch schon gewundert warums bei mir im Beinschild so grieselig ist/war. War ja naheliegend, aber nicht drauf gekommen
Haste echt gut gemacht. Habe mich sehr drin verliebt .
Weisst du ungefähr wann du fertig bist mit dem Lack und wann der zusammenbau losgeht.
liegt alles ein wenig an den Finanzen da ich den Motor ja noch aufpeppen will. Und hab ja bis März Zeit aber denke mal dass se spätesten Januar komplett fertig ist. Is ja nimmer lang hin
Schaut echt sehr gut aus.
Freu mich schon wenn sie dann fertig ist, wir bestimmt richtig geil aussehen.
Ja und was meinst wie ich mich dann freu... Ich hab sie zwar damals schon selbst lackiert, aber das war ne Hauruck-Aktion, aber diesmal steckt da ein haufen (meine) Hand-arbeit drin, da weiß man das gleich alles viel mehr zu schätzen.
Nachdem ich mir heute ne Schleifpaste besorgte, ging es für 4h in der Garage wieder ein wenig ab. So wird langsam der Lack richtig schön glatt, und kann sich für selbstlackiert sehen lassen. nun bin ich 2 mal drüber mit der Schleifpaste, werde wohl noch ein bis 2 mal drüber gehen, dann polieren. Hier sieht man den Fortschritt nach den Schleifpaste-schritten
Okay, nur so, ich dachte eben wegen dem Ort Irl. Ich fragte, weil ich in Harting arbeite, da sind die ganzen Örtchen ja nicht weit davon weg.
lol ich arbeite auch so ziemlich daneben... nämlich bei Osram
die lichtmaschine der vespa wird den zigarettenanzünder nicht schaffen! ihr fahrt eine vespa, keine goldwing. nach der saudummen geschichte mit der sitzheizung kommen bald wieder die radioeinbauspacken und die tieferlegungsdeppen zu den rainbowcolourschwuchtelfarbenvesparestaurierern.
nerv.
Vllt. kannst du bei Gelegenheit mal so ein kurzes How-To für die Self-Made-Lackierung in Einzelschritten hier posten?
Das wäre lieb...
Also hab damals das hier mal durchgeblättert, ist recht interessant:
Nun kommt ne Liste wie ich es mach. Habe immer mindestens einen Tag trocknen lassen, zwischen den Lackiergängen
1. sandstrahlen lassen
2. grundiert
3. Löcher zugeschweißt, Karosse ausgebeult
4. gespachtelt, alle unebenheiten (soweit es ging entfernt)
5. nochmals grundiert
6. nassschleifen bis es wie ein Babypopo ist
7. abwaschen dann mit Silikonentferner die Karosse reinigen
8. erste Schicht lack drauf (mit guter Lackierpistole und ausreichend großem Kompressor)
9. nassschleifen bis wieder Babypopo
10. erneut Punkt 7
11. zweite Schicht lack drauf
12. nassschleifen
13. abwaschen dann mit Silikonentferner die Karosse reinigen
13. klarlackieren
14. nassschleifen
15. abwaschen dann mit Silikonentferner die Karosse reinigen
16. zweite Schicht Klarlack
17. nasschleifen (schon wieder) bis "Orangenhaut" (falls vorhanden) vollkommen entfernt ist, aber Klarlack noch drauf ist.
18. mit Schleifpaste und ausreichend Wasser mit nem Tuch glattschleifen damit der Klarlack glänzt. Öfter wiederholen (wird das WE gemacht)
19. mit Politur das Ding auf Glanz bringen
20. Hoffen dass alles klappt/geklappt hat
21. Freuen und in der Garage nen Freudentanz aufführen
P.S. ohne Garantie. Und vorher vielleicht lackieren üben, damit man die Bewegung der Lackierpistole drin hat.
Ich finds super, zieh durch das ding... hier hat mal einer ne "kleinere Tour" gemacht
1200er. Also jetzt kommt dann doch keine Lackschicht mehr drauf, werde nur noch mit Schleifpaste und am Schluß politur das Ding zum glänzen bringen
blöde Frage,
was hast Nassgeschliffen?
Bist nochmal übern Klarlack mitn Nassn Schleifpapier drüber?
Ja Orangenhaut muss weg, und es kommt noch ne Schicht Klarlack drüber. Dann ist finish angesagt
@ Labelsucker,
ähh, bist Du aus Neutraubling / Obertraubling da irgendwo her?
Ne aus Regensburg Nord. Wieso?
Man man da bin ich mal ein paar Tage auf Messe und du machst ja richtig flott voran.
Schaut echt super gut aus ich denke die muss ich mir wenn sie fertig ist mal live rein ziehen.
So mein Countdown läuft auch für meine Vespa dann kommt sie rann.
Bin auch gespannt wenn ich sie mal Live auf den Beinen sehe.... die Vorfreude ist halt schon krass
So heute Bitubo wieder zusammengebaut und wie ein Berserker Nassgeschliffen, wird mich wohl noch das ganze WE beschäftigen.
hey wo hast du nochmal strahlen lassen
Bei Sandstrahltechnik Eichenseer in Irl ( das Dorf neben Hiendl und Ikea)
Also deine Vespa wird echt der Hammer, find des kann man sich schon so richtig vorstellen... Sehr saubere Arbeit - echt einen großen Respekt!
merce dir...
Heute mein Bitubo auseinander gebaut, geht ja saueinfach (wenn man´s weiß, dafür habe ich mich im GaySF blamiert ) grundiert und gleich lackiert.
also nächstes jahr müssen wir einfach mal ne tour fahren. haste mich verstanden. und wenn nicht zock ich deine schicke graue maus^^
ne gefällt mir echt gut was du da machst. wenn nicht alles so teuer wäre dann hätte ich schon längst die super schicke auffriesierte maschine
Na eh klar dann machen wir mal ne Tour. Tja das liebe Geld, bei mir gehts auch langsam ins unermessliche...
Hab ez mal den Lack angeschaut, wird ja doch ganz ansehnlich... dann kann ich bald den Motor in Angriff nehmen
Juhu, und wieder war Weihnachten für mich
Päckchen vom Scootercenter ist gekommen, bzw. musste es abholen. Hab nun grad hoffentlich die letzte Schicht Klarlack drüber geschmissen. Mal schauen wie es morgen aussieht... Achja, passt das LüRa auf ne PK Welle? oder muss ich ez ne PX welle kaufen? Hab mal wo gelesen dass das LüRa für PK sowohl als auch für PX Zündungen geeignet ist. Mal testen, wenn´s net geht muss halt a anderes her. zefix. irgendwas ist halt immer
stimmt ,meine 50s bj 66 hat noch den kurzen rahmen und das 4-eckige logo war eine der letzten mit dem logo
den füller lasse ich min 7 tage trocken damit er nachher nicht einfallen kann , wen ich den klarlack zwischenschleifen will reicht eine trockenzeit von 2 tagen , klarlack schleife ich mit 800er Naß das reicht vollkommen
Wow 800er? ich nehm 1200er und hab nun von nem Kollegen gehört dass man für Klarlackschleifen 2000er nimmt.... lol
Wo läßt es den Pulverbeschichten? Nittenau? möchte ja meine Federn Pulvern lassen.
Na wie siehts aus? Gibts schon wieder was neues auf deiner Baustelle?