1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

noch eine spezial restauration

  • keinnamefrei
  • October 20, 2008 at 21:50
  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 20, 2008 at 21:50
    • #1

    so da ich letztens ne zerlegte spezial gekauft hab und die nun komplett überholen will werde ich jetzt diesen thread eröffnen um auch fragen stellen zu können ohne en topic zu eröffnen.

    ich weiß mein beginn ist ziemlich lau und besteht auch erstmal nur aus einer frage: wie lang muss der abstand vom rahmen zu den lenkkopflager sein damit ich festellen kann ob der rahmen verzogen ist?

    und zwar ist mir ne minimale welle aufgefallen. also ich finde sie echt klein da sie mir erst beim 10 mal hinschauen und 5 mal anfassen aufgefallen ist. will jetzt en neues blech reinschweißen lassen aber mich würde es halt vorher noch interessieren ob sich des lohnt und der rahmen nicht verzogen ist

    bilder werden sofort morgen reingestellt...

    nun mal zu meinem plan:

    der roller wird komplett gestrahlt usw und höchstwahrscheinlich in weinrot lackiert
    alle verschleißteile werden ersetzt. 12v zündung muss ich mir noch überlegen
    motor wird komplett gestrahlt gelagert mit neuen simmerringen ausgestattet und neu abgedichtet. anschlaggummis und so sind natürlich auch neu
    sonst werde ich noch denke ich alle schrauben wechseln und so kleinscheiß halt
    leistungs mäßig wird sie eher original oder en 75iger bekommen. aber nichts großes

    nun muss ich aber erst wissen ob er verzogen ist sonst bringt mir des ganze strahlen nichts

    also bitte sagt mir welche länge des sein muss

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 21, 2008 at 16:46
    • #2

    so jetzt mal en paar bilder und gleich wieder en paar fragen:

    sieht für euch dieser rahmen verzogen aus.sieht nicht so aus oder. ich hab versucht die welle zu fotografieren aber die ist so kleine dass man sie gar nicht erkennen kann...

    so ez noch 2 weitere fragen.

    1. kann ich diesen kontakt verbauen. mir kommt der irgendwie falsch vor. war halt bei der zerlegten vespa dabei aber ich hab ihn mal an die spule gehalten und irgendwie ist der genau spiegelverkehrt

    2. mir ist aufgefallen dass die beiden primärräder aus meiner ersten v50 und der jetzigen v50 unterschiedlich groß sind. hab hier en bild und wollte nun wissen welches original ist und welches en andres ist. bzw was sind die unterschiede

    also dann freu mich auf antworten

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • cmon
    Gast
    • October 21, 2008 at 17:31
    • #3

    also für mich sieht der rahmen OK aus. man darf ja nicht vergessen, dass auch die ominöse stelle hinterm beinschild eine ganz banale beule kriegen kann. es muss also nicht gleich unbedingt der ganze rahmen hinüber sein.

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 21, 2008 at 18:56
    • #4

    und was sagst du zu dem kontakt und den zahnrädern

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • cmon
    Gast
    • October 21, 2008 at 21:59
    • #5

    einen solchen unterbrecher hab ich an ner vespa noch nie gesehen. ich glaube kaum, dass der passt. schau doch mal nach welchen unterbrecher deine vespa drin hat..

    zum ritzel: wenn ich mich recht erinnere haben die originalen ritzel 15 zähne, tuningteile dagegen 16... das dunklere sollte also ein "tuningteil" sein.

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 21, 2008 at 22:52
    • #6

    hmm oke danke. dann werde ich wohl des kleinere verbauen. bloß komisch dass en tuning ritzel in nem 50dr motor verbaut war.
    morgen oder übermorgen gehts zum sandstrahlen und grundieren und dann geht es im herbst irgendwann wenn rally mit der kabine fertig ist zum lacken :thumbup::thumbup:
    oder rally? wie siehts aus ;)

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 21, 2008 at 22:56
    • #7
    Zitat

    fertig ist zum lacken :thumbup: :thumbup:
    oder rally? wie siehts aus ;)

    derweilen schauts gut aus , material ist geliefert , nächstes WE wird die 50s fertig dann gehts ans Kabine bauen froehlich-):D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 21, 2008 at 23:07
    • #8

    supi glaubst du bis herbstferien is se fertig weil da hätte ich dann auch mal zeit oder planst du noch mehr zeit ein

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 21, 2008 at 23:15
    • #9

    :?: wann sind bei euch herbstferien :?:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 22, 2008 at 07:04
    • #10

    Soweit ich jetzt weis von 3.11 - 07.11.

    Also hob hob.
    Und in den Energieferien (wie es in der Alten Heimat so schön heißt) komme ich dann gleich nach ;)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 22, 2008 at 09:45
    • #11

    na da bin ich mal gespannt wie die wird, werd es mir dann mal live reinziehen :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 22, 2008 at 11:15
    • #12

    ich werde mir mühe geben. des gute ist halt ich weiß jetzt schon wie so ne vespa aufgebaut ist und ich mach denk ich so gut wie keine leichtsinnsfehler mehr

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 22, 2008 at 16:24
    • #13

    stop mal wegen dem ritzel:

    wenn es eine dreigang vespa ist gehört das 16er rein, bei 4 gang das 15er.

    falls es das tuning ding ist steht auch pinasco drauf.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 22, 2008 at 16:44
    • #14

    ah super. danke für die info. die jetzige ist ne viergang. dann werde ich wohl des kleinere da verbauen. dankeschön

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™