lol bis ich geschnallt hab dass da 2009 ist....
Beiträge von Labelsucker
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Ich bekomme erst morgen die Vespe zurück, dann grundier ich sie, da am Freitag erst mein Kumpel Zeit hat zum schweißen...
hier so sieht der Lack bei Tageslicht aus.. Hoffe ich bekomme den Rest auch so hin
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Ich würde auch mal drüber nachdenken, das ganze chemisch entlacken und entrosten zu lassen und anschließend im gleichen Betrieb durch die Tauchbadgrundierung zu jagen.
Dann hat man eine 1a Grundierung die auch in allen versteckten Ritzen und Hohlräumen drin ist und der Lackierer freut sich, weil er ne gute Basis hat.
Außerdem ist es unter der Grundierung wirklich 100% rostfrei.Genau sowas hätte ich gerne gehabt, hab aber leider keinen im Umkreis Regensburg gefunden....
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Du brauchst ja nicht in den Leerlauf schalten
Mit meiner verstärkten XL2 Kupplung die nicht komplett trennt ist es kein Spass an der Ampel nicht in Leerlauf zu gehen, hatte das ein paar mal nicht gemacht, siehe da --> erhöhter Kupplungszugverschleiß
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Als Alltagsroller würde mir diese Retro-Vespa sehr gut gefallen, da ne alte Vespa ja nicht wirklich für die Stadt gemacht ist, zumindest nicht meine. Schon alleine das ganze Geschalte in der Stadt, an jeder Ampel halten und in Leerlauf schalten nervt einfach.
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ASS = Ansaugstutzen richtig. Da brauchst auch den 19er. (weiß aber nicht ob Plug&Play reicht, hab meinen Motor halt angepasst)
ÜS = Überströme
Motorhälften habe ich gefräst. Aber da du 75ccm machst, müßte Plug&Play passen (was sagen die Profis?)
Die original Düse steht in der Betriebserlaubnis
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Ich lackier grad die Teile von meiner Vespa weil ich auf den Rest noch warten muss. Habe nen Einhellkompressor und ne "normale" Lackierpistole. Der Lack bei mir ist ein PU-Industrielack, den mische ich 3Teile Lack 1 Teil Härter plus ca. 10% Verdünnung, nach dem lackieren schleife ich mit 1200er Nassschleifpapier und dann nochmal lacken, schleifen Klarlackieren. Nun schaut es so aus, besser bekomme ich es nicht hin, aber langt mir allemal. Aber eine schweinearbeit, vorarbeit (alten Lack anschleifen falls nicht zuviel Schichten, Grundieren, Füllern, schleifen lackieren). Es nervt einfach nur
Edit sagt: harple hat eigentlich alles sehr schön erklärt. Am besten du übst wirklich erstmal an diversen Dingen den Verlauf vom lackieren.
Meine Lacke hol ich immer bei MIPA. Vorteil: ca. 2km von mir entfernt.
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5) was müsste ich wechseln, wenn ich 102 ccm verbauen würde und wie viel würde das ganze kosten?
Meine Motornummer: K5A1M
Vielen Dank für Eure Hilfestellung[/quote]
Um die optimale Leistung aus einem Zylinder zu holen solltest du auch gleich die ÜS fräsen.
Zum Thema Übersetzung: wie keinnamefrei schon sagt, bei 102ccm die 3.00er Übersetzung rein. Hatte selbst die 2.86er drin, kam aber im 4. Gang nicht über 6000upm raus, aber Polini fühlt sich bei 8200 wohl.
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Schaltklaue innen rausgehüpft/gebrochen?
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hey leute
suche internet adress für ersatzteile finder aber keine auser sip scootershop
wäre schon wenn ihr mir welche aufzählen könnten
Worb5.com, Rollerladen.com, wie schon gesagt scootercenter.com,...
mehr hab ich auch nicht in meinen Faves, langt allemal
Und falls es doch nicht langt... vespa online shops
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Jup ich lass meine auch gerade strahlen, da sie als ich sie 1998 bekam rot war, davor anscheinend original blau, und ich habs dann selber nochmal lackiert. Nun will ich aber auch neu aufbauen und somit war Sandstrahler die einzige alternative um die ganzen Lackschichten runter zu bekommen.
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Habe heute mein Kaskade vom alten Lack befreit (wär billiger gekommen wenn ich mir einfach ne neue gekauft hätte ).
Denk mal dass ich mir dann eh noch eine neue hole und dann alles in einem Aufwisch Lackiere. Der Farbton gefällt mir nun. Dunkles Grau
Edit: nun ein 2. mal lackiert, noch mit 1200er Nassschleifen und Klarlackieren...
Edit2: ein zweites mal lackiert, nassgeschliffen und klarlackiert (letztes Bild)
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Obwohl ich im Sommer häufig so bekloppt bin ohne Jacke oder mit kurzer Hose zu fahren,
Ohne Helm, Nierengurt und Handschuhe fahre ich nie!!!
Dito
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So habs nun noch ein wenig mehr abgetönt. Mal morgen schauen wie es aussieht. Ja tendier auch zu Glanz, vor allem weil der Glanzklarlack schon daheim steht
Vordergabel ist nun wieder zusammengebaut, neu abgeschmiert.
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Heute habe ich meine Vordergabel zerlegt, und Rost soweit es ging entfernt und Mattschwarz lackiert. Den Lack hab ich auch schon angemischt, denke mal aber ich werde noch dunkler gehen.... mal schauen wie der Testlack morgen aussieht wenn er trocken ist.
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heute die Teile zum Sandstrahler gebracht. Der verlangt 80€ und bekomme die Teile Mitte bis Ende nächster Woche. Bis dahin dreh ich wohl die Daumen.
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also geht maximal 24er Membran? wird dann wohl langen müssen
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dort wo Suche (rotgeschrieben steht) siehe Pfeil
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Dein Puff sieht gut, aus...was ist das für einer?
Das ist der VSP1 Inox
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Bin schon auf das Ergebniß gespannt, mein Bastard soll später auch mal grau werden.
Mhm, der Montageständer sieht nicht so 100% vertrauenserweckend aus, aber auf nen Versuch würde ich es auch ankommen lassenEigentlich ist das Ding eh nur dafür da dass mein Motor nicht irgendwo auf der Seite rumliegen muss. Zum Motorspalten kommt er eh wieder raus. Und zum ankicken werde ich vielleicht mit meinem Dad einen zusammenschweissen, der soll mir mal zeigen wie das gayt.