krass, gibts das auch in Billig Das ist mir doch ein wenig zu teuer. Denk mal dass es wie gesagt ne 24er Membran wird und der passende Gaser halt dazu. Soll Alltagstauglich bleiben, da kleines Nummernschild
Beiträge von Labelsucker
-
-
So die Beule im Beinschild rausgehämmert und innen und außen mit Feinspachtel die Unebenheiten verspachtelt. Nun wird morgen dann geschliffen, damit es eine glatte Oberfläche gibt.
Edit: nun geschliffen und erneut grundiert. Heute gehts zum Schweissen....
-
na Direktansauger wirds nicht werden, will den bearbeiteten Polinizylinder mit Malossikopf von Worb5. Also dann werde ich doch auf Membran gehen, aber leider maximal 24er, höher gibts ja net...
Auspuff ist der VSP1 den ich schon hab. Vollwangenwelle hab ich mir auch schon rausgeschaut, nur die Frage ob ich nicht auf Lippenwelle geh. Die Motorhälften sind schon gefräst.
-
Man möchte auch gerne mal so eine Beifahrerin
naja machst ja schöne Fortschritte in deinem Projekt.
Mich wundert es nur das du nicht bis Anfang Winter gewartet hast und jetzt noch rum geflitzt bist
Nun der Auslöser der ganzen Sache war, dass ich 3 Wochen Urlaub habe und es mir eigentlich schon zu kalt zum Vespafahren ist (da fahr ich dann doch lieber mit meinem Auto oder Rad) und ich hatte mal wieder nen Klemmer... so packte es mich und ich gab ihm den Gnadenstoß ;).
-
Macht ein Aufrüsten auf 130ccm Sinn wenn man bei Drehschieber bleibt? oder sollte man auf Membran umbauen? Gibts da nen Unterschied in Sachen Leistung? Membran = mehr Durchzug?
-
Die Spezial finde ich
aber die andere....
was soll der Regenbogen?
Zum Thema Vespa und Väter, mein Daddy gibt seine nicht her, obwohl die auch schon über 10Jahre steht, und jedes mal versuch ich die ihm abzuschwätzen, hast also Glück gehabt
-
Ok, es war ne Einbildung. War eigentlich der Meinung das der Auspuff was bringt. Noch ist er nicht gekauft.
Werde jetzt die Sito Banane eintragen lassen und fahren. Mal schaun ob sie dann auch 50 gehtAber jetzt mal zu den Bildern vom Rahmen:
Hier das neue Trittblech:
Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden wie man sieht. Unterbodenschutz wurde schon draufgesprüht.
Nächste Woche wird sie hoffentlich grundiert und dann lackiert. (HOFFENTLICH)
Handelt sich nur noch um WochenMfG Seimän
schade Bilder gehen bei mir nicht
Edit sagt: ez gehen sie
komisch, war der externe Hoster wohl kurzzeitig down
Sehr sehr schön
-
@ Labelsucker,
nicht schlecht, nicht schlecht, ich denke ich sollt mal die ganze Spezial- Geschichte live anschauen wenn "Sie" fertig ist.
Na freilich, denk mal dass dann nächste Saison schon mal was zamgeht zum Rumrollern
Da bin ich ja mal auf die Bilder des fertig lackierten Rahmens gespannt
Gruss, Hansi
Und ich erst
-
die erste Schicht grundierung mit meiner neuen HLVP-Spritzpistole (die alte tropfte ;)) drüber gehauen....
-
hab den ganzen Piercing-Scheiss wie Zunge und Nippel wieder raus. Kinderkram
-
hübsche Beifahrerin
geht nicht anders zu transportieren wenn man ein Coupe hat.....
-
du bist schon eher so en rattiger typ oder
hey kannst du mir deinen kumpel zum schweißen den typi vllt irgendwie empfehlen bzw wie ist der preise mäßig so
Jup mags eher rattig
das ist ein Kumpel der mit mir arbeitet. Also auch Chemikant, also leider hab ich kein Schweisser an der Hand. Somit wirds wohl spassig beim schweißen.
-
lol bis ich geschnallt hab dass da 2009 ist....
-
Ich bekomme erst morgen die Vespe zurück, dann grundier ich sie, da am Freitag erst mein Kumpel Zeit hat zum schweißen...
hier so sieht der Lack bei Tageslicht aus.. Hoffe ich bekomme den Rest auch so hin
-
Ich würde auch mal drüber nachdenken, das ganze chemisch entlacken und entrosten zu lassen und anschließend im gleichen Betrieb durch die Tauchbadgrundierung zu jagen.
Dann hat man eine 1a Grundierung die auch in allen versteckten Ritzen und Hohlräumen drin ist und der Lackierer freut sich, weil er ne gute Basis hat.
Außerdem ist es unter der Grundierung wirklich 100% rostfrei.Genau sowas hätte ich gerne gehabt, hab aber leider keinen im Umkreis Regensburg gefunden....
-
Du brauchst ja nicht in den Leerlauf schalten
Mit meiner verstärkten XL2 Kupplung die nicht komplett trennt ist es kein Spass an der Ampel nicht in Leerlauf zu gehen, hatte das ein paar mal nicht gemacht, siehe da --> erhöhter Kupplungszugverschleiß
-
Als Alltagsroller würde mir diese Retro-Vespa sehr gut gefallen, da ne alte Vespa ja nicht wirklich für die Stadt gemacht ist, zumindest nicht meine. Schon alleine das ganze Geschalte in der Stadt, an jeder Ampel halten und in Leerlauf schalten nervt einfach.
-
ASS = Ansaugstutzen richtig. Da brauchst auch den 19er. (weiß aber nicht ob Plug&Play reicht, hab meinen Motor halt angepasst)
ÜS = Überströme
Motorhälften habe ich gefräst. Aber da du 75ccm machst, müßte Plug&Play passen (was sagen die Profis?)
Die original Düse steht in der Betriebserlaubnis
-
Ich lackier grad die Teile von meiner Vespa weil ich auf den Rest noch warten muss. Habe nen Einhellkompressor und ne "normale" Lackierpistole. Der Lack bei mir ist ein PU-Industrielack, den mische ich 3Teile Lack 1 Teil Härter plus ca. 10% Verdünnung, nach dem lackieren schleife ich mit 1200er Nassschleifpapier und dann nochmal lacken, schleifen Klarlackieren. Nun schaut es so aus, besser bekomme ich es nicht hin, aber langt mir allemal. Aber eine schweinearbeit, vorarbeit (alten Lack anschleifen falls nicht zuviel Schichten, Grundieren, Füllern, schleifen lackieren). Es nervt einfach nur
Edit sagt: harple hat eigentlich alles sehr schön erklärt. Am besten du übst wirklich erstmal an diversen Dingen den Verlauf vom lackieren.
Meine Lacke hol ich immer bei MIPA. Vorteil: ca. 2km von mir entfernt.
-
5) was müsste ich wechseln, wenn ich 102 ccm verbauen würde und wie viel würde das ganze kosten?
Meine Motornummer: K5A1M
Vielen Dank für Eure Hilfestellung[/quote]
Um die optimale Leistung aus einem Zylinder zu holen solltest du auch gleich die ÜS fräsen.
Zum Thema Übersetzung: wie keinnamefrei schon sagt, bei 102ccm die 3.00er Übersetzung rein. Hatte selbst die 2.86er drin, kam aber im 4. Gang nicht über 6000upm raus, aber Polini fühlt sich bei 8200 wohl.