Beiträge von Labelsucker
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Schön langsam sieht es wieder wie ein fertiger Motor aus. Fehlt nur noch der Kickstarter und die Nebenwellenmutter mit Sicherungsblech. Sollte die Woche kommen.
Das ganze Geraffel flog raus beim Umbau vom "Alt"-Getriebe auf Lusso. Nie mehr
Anrollern vom VespaClubRegensburg hab ich mit der kleinen Grauen gemeistert. Bayerischen Wald richtung Straubing. Hat auch wieder mega Spaß gemacht mit der
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Fungiert die Platte als Haltung für ein Navi/Handy?
Ja
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Da ja aktuell die GS/3 nicht fährt aufgrund eines Getriebeschaden, befass ich mich nun auch wieder mehr mit der Smallframe
Was mich schon lang störte war dass ich nirgendwo das 2Taktöl unterbringen konnte. Werkzeugfach ist die Batterie drin, und in der Streamlinebank ist kein Platz für. 40€ wollte ich für einen Halter auch nicht ausgeben.
So hab ich ein altes ausrangiertes Blech welches weg geschmissen wurde umfunktioniert.
erst mal grob zurecht schneiden:
passende Löcher setzen:
abkanten mit Schraubstock, Holz, Zwinge und Gummihammer:
vernieten:
probestecken:
passt auch mit Reserveradhalter:
Endlich Öl onboard
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Hab nun zwei Anfragen im GSF gestellt. Einmal ob mir wer die Nebenwelle abdreht. Die zweite Anfrage ist fürs Nebenwellenaufnahme im Gehäuse aufbohren.
Wenn keiner Antwortet werde ich kommende Woche mal schauen ob die bei uns in der Arbeit das Ding abdrehen. Leider wurde uns die Drehbank genommen
P.S. natürlich ist die Graue geil, ist ja das "Erstgeborene"
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Damit mir das mit dem Schaltkreuz nicht noch einmal passiert, habe ich gleich mal neue Teile besorgt.
Aber leider geht hier einiges Schief. Anscheinend habe ich so ein Zwittermotor PX Alt mit Sprint-Getriebe.
Die Nebenwelle passte nicht rein, dort musste ich die Durchgangsbohrung auf 15mm vergrößern. Hier am Bild ist noch das "kleine Loch"
Nun habe ich auch noch ein Sackloch in der anderen Motorhälfte welches zu klein ist, dort natürlich wo die Nebenwelle drin sitzt. Aber da ist nix mit aufbohren da kein Durchgangsloch. Also werde ich wohl kommende Woche die Nebenwelle am Sitz abdrehen müssen. Die neue Welle ist an der Stelle 13mm, das Loch 11,5mm. Einfach mal schnell auf neu umbauen war wohl nicht
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Nun komme ich doch ein wenig in Streß, nicht dass ich das Roll ´on mit der kleinen Grauen fahren muss.
Wenn alle Stricke reissen, investiere ich in ein neues LML Motorgehäuse und fang von vorne an
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Ach jetzt komm ich mit den ganzen Farben mit.... so nen Nachmittagsschläfchen nach der Frühschicht hat mich ganz aus dem Tag rausgebracht
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Wann wird geschliffen? Dieses Wochenende? Los tu es
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Denke dass einfach ein Vorschaden vom abgebrochenen Schaltkreuz da war. Hab jetzt im GSF ein komplettes Lusso 125 Getriebe erstanden. Das bau ich noch um wenns kommt. Ausdistanzieren werde ich es dann auch damit ich mal ohne schlechtes Gewissen den Gashahn aufreissen kann.
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Und weils mir keine Ruhe lies, habe ich die ganze Sch**** gleich ausgebaut. Morgen zerlege ich das Teil, mal schauen obs diesmal wieder "nur" das Schaltkreuz oder mehr defekt ist. Hoffe nur das Kreuz. Und wie oben beschrieben kommt nun das PX Getriebe nach 84 mit dem "normalen" nicht gekröpften Schaltkreuz rein. Wahrscheinlich sogar mit kurzem vierten Gang.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass mich die GS nicht mag
Aber ich werde ihr schon noch Herr und treibe ihr diese Untaten aus :danke
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Na hoffentlich wird nun alles gut!!!
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Heute mal ne Testfahrt mit der neuen Pumpe. Bis jetzt kein Überlaufen des Vergasers. Nur Kupplung muss ich nachstellen, die packt ein wenig arg früh
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So nun ist alles zusammen.
Unterdruckschlauch ist am Membrankasten abgebracht.
Die Membran macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Für knapp 1000km sieht das aber m.M.n. nicht so toll aus an den Kanten der äusseren Membrane!?
Mal bei Gelegenheit nen zweiten Satz zur Seite legen, oder am besten gleich in die Vespa
Die Pumpe pumpt und am Überlauf kam nun nur ein zwei Tropfen raus. Mehr wird sich bei einer ausgedehnten Probefahrt nächste Woche rausstellen.
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weiss nicht ob du das im GSF gesehen hast - da gabs auch was mit Abgasrückführung in den Tank um Druck aufzubauen / somit viel die Pumpe weg
Ja kenn ich sogar live, so in echt, ausserhalb des Internets. Linamera wohnt nicht weit weg von mir
. Aber habe keine Lust ein Röhrchen in den Tank zu schweißen und auch am Auspuff wieder rum schweißen zu lassen. Vor allem da ich selber (noch) kein Schweißgerät besitze.