1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 28, 2018 at 08:19
    Zitat von Volker PKXL2

    Woher kommt denn das brutal knackige Schalten? Hast du irgendwelche verstärkten Federn oder sowas verbaut?
    Normalerweise schalten die sich doch butterweich.

    Neue Schaltklaue von Piaggio. Die geht noch ein wenig streng

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 28, 2018 at 07:34

    Sie läuft wieder.?
    Schaltet sich brutal knackig.
    Bin aber nur kurz einmal um Block.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Bilder

    • IMG_20180427_164158.jpg
      • 101.52 kB
      • 744 × 992
      • 183
    • IMG_20180427_155310.jpg
      • 100.21 kB
      • 992 × 744
      • 181
  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 24, 2018 at 21:45
    Zitat von dr.sonny

    Regensburg, war ich auch dabei. An die kleine graue kann ich mich erinnern, aber nicht an den Fahrer

    Tracht - Lederhose. wildhogs roll'on shirt. Edelweiß Cap ?

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 24, 2018 at 18:31

    Schön langsam sieht es wieder wie ein fertiger Motor aus. Fehlt nur noch der Kickstarter und die Nebenwellenmutter mit Sicherungsblech. Sollte die Woche kommen.

    Das ganze Geraffel flog raus beim Umbau vom "Alt"-Getriebe auf Lusso. Nie mehr :-4

    Anrollern vom VespaClubRegensburg hab ich mit der kleinen Grauen gemeistert. Bayerischen Wald richtung Straubing. Hat auch wieder mega Spaß gemacht mit der :love:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • April 18, 2018 at 18:57
    Zitat von m0ritz

    Fungiert die Platte als Haltung für ein Navi/Handy?

    Ja

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Bilder

    • IMG_20180418_163151.jpg
      • 71.17 kB
      • 744 × 992
      • 234
  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • April 18, 2018 at 18:41

    Da ja aktuell die GS/3 nicht fährt aufgrund eines Getriebeschaden, befass ich mich nun auch wieder mehr mit der Smallframe 2-)

    Was mich schon lang störte war dass ich nirgendwo das 2Taktöl unterbringen konnte. Werkzeugfach ist die Batterie drin, und in der Streamlinebank ist kein Platz für. 40€ wollte ich für einen Halter auch nicht ausgeben.

    So hab ich ein altes ausrangiertes Blech welches weg geschmissen wurde umfunktioniert.

    erst mal grob zurecht schneiden:

    passende Löcher setzen:

    abkanten mit Schraubstock, Holz, Zwinge und Gummihammer:

    vernieten:

    probestecken:

    passt auch mit Reserveradhalter:

    Endlich Öl onboard :D

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 16, 2018 at 15:51

    Ja das wäre es. Habs aber vom bekannten ausm Club abdrehen lassen.

    Aber danke dir. Vlt hat mal wer anders auch das Problem.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 14, 2018 at 16:58

    Hab nun zwei Anfragen im GSF gestellt. Einmal ob mir wer die Nebenwelle abdreht. Die zweite Anfrage ist fürs Nebenwellenaufnahme im Gehäuse aufbohren.

    Wenn keiner Antwortet werde ich kommende Woche mal schauen ob die bei uns in der Arbeit das Ding abdrehen. Leider wurde uns die Drehbank genommen :(

    P.S. natürlich ist die Graue geil, ist ja das "Erstgeborene" yohman-)

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 13, 2018 at 17:03

    Damit mir das mit dem Schaltkreuz nicht noch einmal passiert, habe ich gleich mal neue Teile besorgt.


    Aber leider geht hier einiges Schief. Anscheinend habe ich so ein Zwittermotor PX Alt mit Sprint-Getriebe.

    Die Nebenwelle passte nicht rein, dort musste ich die Durchgangsbohrung auf 15mm vergrößern. Hier am Bild ist noch das "kleine Loch"

    Nun habe ich auch noch ein Sackloch in der anderen Motorhälfte welches zu klein ist, dort natürlich wo die Nebenwelle drin sitzt. Aber da ist nix mit aufbohren da kein Durchgangsloch. Also werde ich wohl kommende Woche die Nebenwelle am Sitz abdrehen müssen. Die neue Welle ist an der Stelle 13mm, das Loch 11,5mm. Einfach mal schnell auf neu umbauen war wohl nicht :-4.

    Nun komme ich doch ein wenig in Streß, nicht dass ich das Roll ´on mit der kleinen Grauen fahren muss. saufen-)

    Wenn alle Stricke reissen, investiere ich in ein neues LML Motorgehäuse und fang von vorne an :cursing:

  • Winterprojekt V50 oder so

    • Labelsucker
    • April 6, 2018 at 18:58

    Ach jetzt komm ich mit den ganzen Farben mit.... so nen Nachmittagsschläfchen nach der Frühschicht hat mich ganz aus dem Tag rausgebracht ?(.

    Wann wird geschliffen? Dieses Wochenende? Los tu es :-9

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 6, 2018 at 07:16

    Denke dass einfach ein Vorschaden vom abgebrochenen Schaltkreuz da war. Hab jetzt im GSF ein komplettes Lusso 125 Getriebe erstanden. Das bau ich noch um wenns kommt. Ausdistanzieren werde ich es dann auch damit ich mal ohne schlechtes Gewissen den Gashahn aufreissen kann.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 5, 2018 at 15:43
    Zitat von Volker PKXL2

    Eieieieiei.... So´n Quattrini ist wohl zu mächtig für ein GS-Getriebe.

    Oder da liegt ein Alterungsgrund vor, oder beides, oder was anderes ....:/

    Ist ja ein PX Motor, aber leider ein "Alt" vor 84.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 5, 2018 at 12:12

    Das erklärt dann wohl das Gangspringen im dritten Gang :-4

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 4, 2018 at 22:17

    Und weils mir keine Ruhe lies, habe ich die ganze Sch**** gleich ausgebaut. Morgen zerlege ich das Teil, mal schauen obs diesmal wieder "nur" das Schaltkreuz oder mehr defekt ist. Hoffe nur das Kreuz. Und wie oben beschrieben kommt nun das PX Getriebe nach 84 mit dem "normalen" nicht gekröpften Schaltkreuz rein. Wahrscheinlich sogar mit kurzem vierten Gang.


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass mich die GS nicht mag :-8 Aber ich werde ihr schon noch Herr und treibe ihr diese Untaten aus :danke

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • April 4, 2018 at 20:12

    Soooo heute hats mir nach 150km wieder das Getriebe zerlegt. Erst Gangspringen, dann Stillstand. Zum Glück nur 1km vor Zuhause. Nun kommt ein komplett neues Getriebe vom neueren Modell rein. ggf. gleich kompl. BGM mit kurzem vierten Gang :-8

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Labelsucker
    • March 31, 2018 at 11:47

    Na hoffentlich wird nun alles gut!!!

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • March 24, 2018 at 22:13

    Heute mal ne Testfahrt mit der neuen Pumpe. Bis jetzt kein Überlaufen des Vergasers. Nur Kupplung muss ich nachstellen, die packt ein wenig arg früh :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • March 17, 2018 at 07:53

    <p>Jap glaub sie meint eine Harley zu sein ?.</p>
    <p><br></p>
    <p>Hab nun aber mehr Standgas.</p>

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • March 16, 2018 at 12:58

    So nun ist alles zusammen.

    Unterdruckschlauch ist am Membrankasten abgebracht.

    Die Membran macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Für knapp 1000km sieht das aber m.M.n. nicht so toll aus an den Kanten der äusseren Membrane!?

    Mal bei Gelegenheit nen zweiten Satz zur Seite legen, oder am besten gleich in die Vespa ;)


    Die Pumpe pumpt und am Überlauf kam nun nur ein zwei Tropfen raus. Mehr wird sich bei einer ausgedehnten Probefahrt nächste Woche rausstellen.

    kurzer Testlauf

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Labelsucker
    • March 15, 2018 at 08:07
    Zitat von Tanatos

    weiss nicht ob du das im GSF gesehen hast - da gabs auch was mit Abgasrückführung in den Tank um Druck aufzubauen / somit viel die Pumpe weg

    Ja kenn ich sogar live, so in echt, ausserhalb des Internets. Linamera wohnt nicht weit weg von mir ;) . Aber habe keine Lust ein Röhrchen in den Tank zu schweißen und auch am Auspuff wieder rum schweißen zu lassen. Vor allem da ich selber (noch) kein Schweißgerät besitze.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™