1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • Labelsucker
    • May 11, 2008 at 19:10

    Hallo,

    also zuerst: Ich benutzte die Suche und bin nun noch verwirrter als vorher.

    Fand Beiträge in denen steht die Hauptdüse sei Schuld bei Klemmern, andere die Nebendüse sei schuld und vieles mehr.

    Nun zu den Tatsachen: Ich hatte bis jetzt 5 Klemmer, 2 davon heute.

    Mein Setup:

    Polini 102ccm Rennzylinder
    oirginale Kurbelwelle
    19.19 Vergaser Dellortho ( dazugehörige Mischrohr )
    2.86 Primär
    94 HD
    originale Nebendüse (keine Ahnung wie groß beim o.g. Vergaser)
    Polrad auf 1600g erleichtert
    Polini Auspuff
    Ramair

    Nun wodurch kann es zu den Klemmern kommen? es trat heute z.b. die 2 mal auf als ich nen Berg hoch gefahren bin und die Drehzahl recht hoch war. Die anderen 3 mal ( vorletzte Woche ) bei Geschwindigkeiten um die 70-80km/h.
    Habe dann heute mal ein wenig mehr Öl in den Tank, seitdem lief sie eigentlich recht gut, bin auch mal Abschnittsweise etwas schneller unter Volllast gefahren.
    Irgendwie doof dass man nicht einfach sagen kann wodurch die Klemmer entstehen, oder kann das hier wer?

    In diesem Sinne

  • Zylinder und Vergaserkombination ?

    • Labelsucker
    • May 11, 2008 at 09:22

    2,86er Primär, Kanäle vom Zylinder auch bearbeitet, Auslaß auch, aber noch keine Rennkurbelwelle, kommt erst über Winter rein.

    Zum Thema wie schnell, kann ich nur schätzen, denn mein Spezialtacho geht nur bis 80, und bin sie einmal nur ausgefahren da war der Zeiger fast beim KM Zähler unten. Fahr eher in der Stadt mit 55km/h rum.

    Kannst am Vergaser auch nichts einstellen, an dieser Gemischeinstellschraube?

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Labelsucker
    • May 11, 2008 at 09:10

    Schön schön, mir gefallen die eigentlich nicht so gut, aber deine is schon lecker. :thumbup:

  • Zylinder und Vergaserkombination ?

    • Labelsucker
    • May 10, 2008 at 15:32

    Also ich hab zwar "nur" nen 102er Zylinder drin, und nen 19.19er Vergaser + Ramair, brauche aber schon da ne 94er Düse...

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Labelsucker
    • May 9, 2008 at 22:01
    Zitat von Rita

    wahrscheinlich außenzug geknickt....so daß da die seele schnell durchgescheuert wurde....


    hatte heute ne 50N in den Fingern, bei der ein Schwachmat den Kupplungszug einmal ums Schaltrohr herum gelegt hatte.....logisch, daß das nicht funktioniert....


    Rita

    Zum Thema geknickt: das kann schon sein. Denke ich tausche auch gleich die Hülle mit. Dann bin ich save

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Labelsucker
    • May 9, 2008 at 21:56
    Zitat von Rita

    gehts jetzt um ne XL2 ....

    oder ne V50 mit XL2 Kupplung??


    wenn letzteres....dann kommt der "normale" Kupplungsinnenzug rein.... vielleicht hattest Du letztes mal ne Schaltzugseele statt Kupplungszug.....??


    Rita

    Alles anzeigen

    Geht um ne V50 Spezial mit XL2 Kupplung. Hatte schon nen Kupplungszug drin. Da ja dieser dicker ist als die Schaltzüge. Muss nur noch schauen was mit meiner Hülle ist, warum ich da mit der neuen Seele nicht weiter reinkomm als ca. 5cm

    Zum Glück hats das Roll´on überstanden

  • Rennkurbelwelle ja oder nein?

    • Labelsucker
    • May 9, 2008 at 21:54

    Würdet ihr mir auch eine empfehlen bzw. wärs besser für das Setup? also ne Rennwelle? denn ich hab noch die originale drin.

    Setup:
    Polini 102ccm Rennzylinder (angepasst/gefräst)
    2.86er Primär
    xl2Kupplung
    Polini Auspuff
    19.19Vergaser

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Labelsucker
    • May 9, 2008 at 21:45
    Zitat von Rita

    pk xl2 und Cosa FL haben einen deutlich dickeren Kupplungszug als alle anderen Schaltroller...

    mußte schon den originalen nehmen...


    Rita

    Sehr gut zu wissen,

    also muß ich mir den Seilzug und die Hülle davon morgen besorgen.

    Gruß

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Labelsucker
    • May 9, 2008 at 19:26

    lol, wär fast vom Stuhl gefallen, als ich die Überschrift las. :P
    Denn mir hats vor ca. ner halben Stunde auch mein Kupplungsseil zerfetzt :cursing: . Ist erst 800km drin gewesen, aber anscheinend alles zu schwach für meine Drecks XL2 Kupplung. Nun wollte ich die neue Seele einziehen, und komm keine 5cm in die Hülle rein. Also schmeiß ich die morgen auch gleich raus, und ne neue rein...

  • Vespa PK 50 XL 2: Schon mal Vorgeschmack, so gut wie fertig.

    • Labelsucker
    • May 9, 2008 at 16:18

    so, warum seh ich keine Bilder von der Vespa? mhh?

  • V50 N mit 3 Gängen oder mit 4 Gängen schneller?

    • Labelsucker
    • May 7, 2008 at 21:56

    Hier die Übersetzungsverhältnisse, vielleicht hilfts weiter:
    Quelle Vespaarchiv

    3Gang V50N

    Übersetzungsverhältnis (Motor-Rad) / Rapport de transmission moteur roue / gear ratio

    •  Gang / vitesse / 1: 25,12
    • Gang / vitesse / 1: 14,12
    • Gang / vitesse / 1: 8,94

    (Deutsche Betriebsanleitung)

    •  Gang / vitesse / 1: 22,33
    • Gang / vitesse / 1: 12,56
    • Gang / vitesse / 1: 7,95

    (Italienische Betriebsanleitung)


    V50S 4Gang

    • Gang / vitesse / 1: 29,6
    • Gang / vitesse / 1: 17,74
    • Gang / vitesse / 1: 11,5
    • Gang / vitesse / 1: 8,15
  • Vergaser Grundeinstellung

    • Labelsucker
    • April 30, 2008 at 20:52

    vergaser richtig einstellen

  • Vorderrad hat sehr viel spiel!

    • Labelsucker
    • April 29, 2008 at 10:18
    Zitat von ki-bun

    warum keine hilferufe.
    was soll das den?

    Weil man mit Hilfe in der Überschrift nix anfangen kann, da das ganze zu ungenau ist, denn jeder bzw. die meisten die hier posten brauchen hilfe 8) . Wo käm man dann hin wenn jeder einfach nur noch "Hilfe" als Überschrift hinschreibt? ins Chaos ;)

  • wo bekomm ich vergaserteile her?

    • Labelsucker
    • April 25, 2008 at 16:42

    wer suchet der findet. Gibt ja viele Onlineshops. Hab hier mal bei Sip-Scootershop.com geschaut.
    Da findet man unter Ersatzteile Smallframe Vergaser u.a. solche Sachen hier.... "O-Ring Schwimmerkammer SHB / C Art.-Nr.: 98148000" und " Schwimmernadel SHB / SHBC Art.-Nr.: 40091000"

    Einfach mal schauen....

  • Kotflügel verbreitert

    • Labelsucker
    • April 25, 2008 at 13:18

    huhu gibts nix neues?


    Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehen, wir ........*sing* :thumbup:

  • Erfahrungen mit Polizei-Kontrollen

    • Labelsucker
    • April 23, 2008 at 07:52

    Hi,


    also ich bin zwar noch nicht viel rumgedüst, bin aber auch der Meinung dass auch hier in Regensburg die Polizisten mehr auf die Plasteroller aus sind, ausser du fetzt mit deinem 50er Schild mit 80 durch die Stadt düst. Ich bin meistens mit ca. 55 max. unterwegs.

  • Erfahrungen im Straßenverkehr

    • Labelsucker
    • April 23, 2008 at 07:40

    Also als Rollerfahrer fahre ich meistens im rechten drittel der Fahrbahn, so dass ich noch gut überholt werden kann und somit keine Behinderung für andere Fahrzeuge bin. Die holen auch meisten weit genug aus. Als Autofahrer achte ich auch selbst darauf, dass ich keinem Rollerfahrer zu nahe komm beim Überholen. Allerdings bekomme ich eine rappel als Autofahrer, wenn die Joghurtschüsselfahrer mir sowas beim Auto ins Heck auffahren dass ich am liebsten dem mal zeigen würd was so Sportbremsbeläge und Scheiben beim Auto leisten kann....


    In diesem Sinne

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • April 21, 2008 at 11:26

    neeee gehöre keinem Club an. bin mein eigener :D

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • April 20, 2008 at 20:32

    Ah ja ok, ist im Juli.

    Werd mal Spike05 und so fragen ob die mitkommen. Dann können wir schon zusammen hintuckern keinnamefrei 8)

    pola: danke, kann ja immer noch den Schmuckstücklook drauß machen! Muss ja "nur" neu lackiert werden ;)

  • Setup check

    • Labelsucker
    • April 20, 2008 at 20:28

    Such dich mal hier durch.

    Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man mit 85ccm auf 80km/h kommen kann...

    Bin mit meinem Setup heute mal ca. 80 gefahren. Weiß aber noch nicht ob mehr drin ist. hab dann nicht mehr Gas gegeben. Hab aber auch 102ccm Polini, 2.86 Primär, verstärkte Kupplung, Polini Auspuff, 19.19 Vergaser, und alles angepasst wie Überströme fräsen usw. also nix plug&play

    lass mich gern eines besseren belehren 8)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™