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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • suche die schönste vespa! eure stimme zählt !!! ;)

    • Labelsucker
    • February 27, 2008 at 18:00

    alle Vespen die nicht aus Plastik oder sonstigen Verbundstoff sind.... nur Blech ist wahres... 8)

  • welche farbe jungs und mädels? LX50 und kp welche colour.

    • Labelsucker
    • February 27, 2008 at 17:29
    Zitat von Duffy121

    was fragste denn dann erst????

    ^^

  • Wer weiss was der Farbcode 861 in Klartext heisst

    • Labelsucker
    • February 26, 2008 at 19:56

    Hast du denn kein Mipa in deiner Stadt? was ist denn das für ein Lackierer, der soll seine Farbkarten in die Hand nehmen und an deinem Roller (falls er fährt) mit der Farbkarte die Farbe prüfen.....

  • Wie alte Griffe abmachen?

    • Labelsucker
    • February 25, 2008 at 17:33
    Zitat von Labelsucker

    Isopropanol, Aceton alles was leicht flüchtig ist

    ich red auch vom Griff wieder sauber machen bevor der Gummi drauf kommt, und nicht zum ablösen des Griffes....

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • February 24, 2008 at 16:23

    Ja schleifen fetzt nicht wirklich gell? Den lack gibts bei so nen Bundeswehrshop auch... weiß aber die I-Net Addy nicht... Mipa ist halt bei mir in der Stadt, einfach mal hin und nachgefragt, und siehe da, sie haben den Gelboliv Kunstharzlack in 1 Liter Dosen da, dann noch den Härter/Verdünner dazu kaufen und gut ist. War auch recht günstig... nicht so teuer wie Lack den man sich anmischen lässt. Na dann auch mal her mit Bilder von deiner Vespa.

    Bin noch am verzweifeln mit dem neuen Kabelbaum ( hab ein ohne Blinker genommen, mag keine mehr) und den neuen Bowdenzügen.... verlier ich bestimmt bald noch die nerven.

    Nächsten Samstag wird der Motor gemacht, da hilft mir ein Freund......

  • Wie alte Griffe abmachen?

    • Labelsucker
    • February 24, 2008 at 11:03

    Isopropanol, Aceton alles was leicht flüchtig ist

  • Wie alte Griffe abmachen?

    • Labelsucker
    • February 23, 2008 at 22:59

    sehr schön :thumbup:

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • February 23, 2008 at 22:48

    RAL 6014.... bei mipa gekauft, ist ein Kunstharzlack, mit dazugehörigen Verdünner und Härter in einem. Dann rein in die Spritzpistole und ab dafür....

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • February 23, 2008 at 19:03

    das kommt noch irgendwann wenn ich mir die Bitubo federbeine leisten kann ;)

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • February 23, 2008 at 16:51

    Hab wieder ein wenig geschraubt und gekauft..... Lenklager unten ersetzt, Kotflügel wieder angeschraubt, neue Reifen und neuen Schlauch auf die Felgen gezogen.... nun muss ich mich bald an Kabelbaum und Bowdenzüge machen :wacko:

    Bilder

    • DSC00868.JPG
      • 224.69 kB
      • 1,600 × 1,200
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  • Wie alte Griffe abmachen?

    • Labelsucker
    • February 20, 2008 at 17:13

    ich hab die alten mit WD40 und nem Heißluftfön recht einfach runterbekommen

  • Versicherungskennzeichen diebstahlsicher montieren

    • Labelsucker
    • February 20, 2008 at 09:04

    mal ne andere Frage: Wo sind denn euch die Nummernschilder und Vespen geklaut worden? Nicht daheim aus der Garage oder? Ich werd meine Vespa nur für Ausflüge und Arbeit benutzen, keinesfalls in die Innenstadt stellen oder dergleichen...

  • Kunststoffteile Pulverbeschichten lassen und andere fragen?

    • Labelsucker
    • February 20, 2008 at 09:01

    Das Problem beim Vesparahmen beschichten lassen ist der dass da nichts, aber auch wirklich nicht gespachtelt oder verzinnt/zugezinnt sein darf, also muss somit die Karosserie komplett Beulen und Spachtelfrei sein. Hatten auch schon mal nachgefragt und haben 3 mal diese Antwort bekommen... ansonsten ne super Sache ;)

  • Lassen sich auch die alten V50 Lüras für kontaktzündung einigermassen abdrehen?

    • Labelsucker
    • February 18, 2008 at 12:53

    soviel ich weiß kommt der Magnet so ungefähr ab der hälfte des Matrials... lass mich gern eines besseren belehren.

    Mein Kumpel hat auch ne 2.86er drin, dreht halt schneller hoch, weil wir noch ein plastiklüfterschaufeln draufgebaut haben anstelle der Gußschaufeln... musst aber Spike05 dazu anschreiben, der kann dazu mehr Auskunft geben...

    Ja normalerweise kann das Maschinenbau/betrieb... ich bin gelernter Chemikant und kann das auch ;) also sollt´s einer der es richtig gelernt hat besser und schneller können...

  • Lassen sich auch die alten V50 Lüras für kontaktzündung einigermassen abdrehen?

    • Labelsucker
    • February 18, 2008 at 11:13

    Spike05 und ich haben das Lüfterrad seiner V50 N runtergedreht. sind glaub ich auf 1,6 kg gekommen. Haben es bis zu dem Magnetischen Teil von außen nach innen abgedreht. Hoffe das ist das was du meinst...

    Bilder

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      • 97.85 kB
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      • 275
  • tacho auf null setzen

    • Labelsucker
    • February 15, 2008 at 21:15

    noch einfacher ist es sich einfach den KM Stand zu merken, dann weisst du auch wieviel DU gefahren bist... 8)

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • February 15, 2008 at 14:38

    So heute kam meine Bestellung:

    Lenklagersatz unten und oben und Staubscheibe
    Klemmspiegel Chrom Nierenform links
    Werkzeugfach
    Primär 2.86 22/63 schräg verzahnt
    Kupplung SF XL2 mit Andruckplatte und Spange
    Vergaserkit 19mm 2Loch Drehschieber
    Zylinderkit 102ccm Polini
    Motordichtsatz mit O-Ringen (groß)
    Rahmengummi
    Anschlaggummi Kickstarter
    Benzinhahnhebel
    Ständerfüsse
    Monositzbank schwarz.....


    Kugellager fürn Motor und den Rest den man noch so braucht werde ich mir noch vor Ort im Rollerladen.com holen, da dies nicht so weit weg von mir ist....

    Bilder

    • 103_0605.jpg
      • 227.28 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 385
  • Wo gibts das günstigste Versicherungskennzeichen 2008

    • Labelsucker
    • February 11, 2008 at 18:13
    Zitat von PK_Rider


    P.S.: Der ADAC ist nicht mal für keute die schon Mitglied sind günstig!

    So ein schmarrn,..... 59€ kostets bei ADAC, also ganz normal und nicht überteuert....

  • Meine Vespa > erste Bilder

    • Labelsucker
    • February 10, 2008 at 19:09

    Ich finde diese Farbe irgendwie sehr beruhigend... schön! :thumbup:

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • February 10, 2008 at 14:48
    Zitat von gandisgarage

    Im Beinschild ist noch ne Delle, Absicht? Nein schaut echt super aus

    ne das bleibt so, darf ruhig ein paar dellen und beulen haben, deswegen auch Matt... damits zum look passt 8)

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