1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kunststoffteile Pulverbeschichten lassen und andere fragen?

• Vesp@
  • February 20, 2008 at 05:42
  • Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • February 20, 2008 at 05:42

Guten morgen,

bin grade dabei meine Vespa zu restaurieren und ich bin gerade am überlegen warum nicht Pulverbeschichten lassen??? War gestern bei einer Firme die es mir für ca. 120€ machen würden!! Billig Billig! Neia geht des auch das sie mir meine Kunststoffteile beschichten lassen, ich hab nehmlich mal mitbekommen das man einen leitenden (elektrisch) Werkstoff brauch um es Pulverbeschichten zu lassen! Hab ich das richtig in erinnerung??? Wenn Ja könnte ich sie dann Lackieren und sie sehen dann gleich aus oder sieht man es ob es Lackiert oder Pulverbeschichtet ist???

Vesp@

• bengel
    Anfänger
    Vespa Typ
    mein e vespa50 bj66
    • February 20, 2008 at 07:49

man kann kunstoffteile nicht beschichten .da sie nicht aus metall sind können sie sich nicht beim beschichten aufladen ( das pulver bleibt nicht auf dem kunstoff)und auserdem wird das werkstück im ofen bei 180-190 grad eingebrannt und bei kunstoff bleibt nicht viel übrig nur ein klumpen plastik.die ganzen RAL töne gibt es auch als pulver natürlich auch sonderfarben mit glatter oder anderer oberflächenbeschaffenheit (s.b. strukturpulver) wir beschichten bauteile für verschiedene firmen bei uns auf der arbeit.da sind auch firmen bei die fahrzeugteile zum teil beschichten lassen und zum teil lackieren lassen un da sieht man kein unterschied von der farbe her. :D gruss bengel

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 20, 2008 at 09:01

Das Problem beim Vesparahmen beschichten lassen ist der dass da nichts, aber auch wirklich nicht gespachtelt oder verzinnt/zugezinnt sein darf, also muss somit die Karosserie komplett Beulen und Spachtelfrei sein. Hatten auch schon mal nachgefragt und haben 3 mal diese Antwort bekommen... ansonsten ne super Sache ;)

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • February 20, 2008 at 16:03

Wie sieht das kostentchnisch aus beim ausbeulen? hab da nehmlich doch ein paar kurven drinne die dort net wirklich sein sollten! Ihr kennt bestimmt die Nut z.B. hinterm Sitz in der mitte runter oder die Schweißpunkte an den Fußrasten! Wollte die eigentlich entfernen (Spachteln oder so) das kann ich dann auch nicht oder kann man die zuschweißen und abschleifen???

Vesp@

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™