1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 18, 2010 at 19:21
    Zitat von Dackeldog

    Als nächstes dann den Alu polini, oder?

    Dann overkill mit Falc :D

    Ich finds echt super, dass du uns immer auf dem laufenden hältst, dir macht das Schrauben/ Frisieren hald sehr viel Spass, solche Leute brauchen wir auch!


    heute hatte ich ne Unterhaltung mit 2 Leuten die solche Leute wie mich nicht wirklich brauchen ^^ zumindest war der ältere Polizist sehr nett und zuvorkommend

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • October 18, 2010 at 18:09

    ich freu mich dass ich so nen netten Polizisten hatte, und ich nur mit nem Busgeld von 35€ und nem Sachmängelschein davon gekommen bin. Ohne Tacho innerorts ne Zivilstreife mit der Vespa überholt.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 18, 2010 at 17:08
    Zitat von Nick50XL


    Das ist denke ich nicht so sehr das Problem. Ich fand aber schon das man deutlich merkt das der 4te einfach länger ist als die anderen. Schätze mal das klappt mit deinem Setup ganz gut, aber auch bei dir ist der Ganganschluss 3 -> 4 nicht perfekt!

    ein kurzer 4. wäre schon nicht schlecht, mal schauen was sich so ergibt.


    Zitat von keinnamefrei

    Du hoerst auch nie auf oder.... geht es nicht schnell genug... was macht se denn jetzt spitze..

    gruesse aus australien milan

    ne hör nie auf, kennst mich ja. Spitze machte sie am letzten Prüfstandslauf 124,9km/h. Denk mal dass ez noch ein wenig dazu gekommen ist, da die Höchstdrehzahl höhher ist.

    Was machstn in Australien?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 17, 2010 at 19:09
    Zitat von Zmee

    Hab nur gmeint, weil sich Dein 4. so kurz anhört. Täucht anscheinend.

    Hoffendlich hast mit ihm mehr Glück als mit'm Polini.
    Du brauchst unbedingt mal ein paar Kilometer auf die Uhr. ;)

    Edith nach nochmaligem kucken: Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit'm kurzen 4. komme... 8|
    Wann gibts mal 'nen ordentlichen Wheely zu sehen? ;)


    hatte ja einige KM aufm Polini.

    Hab den 4. net ausgedreht, strecke zu kurz. vlt. schaffs ich die Woche mal, hätte schon wieder ne Idee.

    Wheely? neeee nachher schmeiss ich se ins Gras :-7

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 17, 2010 at 17:26
    Zitat von Zmee

    hola,

    sag mal is' da immer noch die 2.86er drin oder hab ich was verpasst?

    jap immer noch die 2.86er drin. Why?


    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich kenn das Gefühl... als ich das erstema mim M1L gefahren bin dachte ich mir auch: Alter warum zum Teufel hab ich den net gleich genommen :D

    geht aber echt gut vorwärts das Ding. Bin gespannt was dein Möff an Leistung drückt.

    Bin ich auch gespannt. vlt. schaff ich es ja vor dem Winterschlaf noch zu messen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 17, 2010 at 14:50
    Zitat von Monster

    sapparalot. trauerst deinen polini etz noch nach? :thumbup:

    btw. geile cam. :love:


    gruß dom


    ne dem Polinski trauer ich nun nicht mehr nach klatschen-) räng däng dääng.

    Die Cam is genial, endlich mal was "gescheits" zum Filmen :love:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 17, 2010 at 14:30

    Heute alles zusammen gebaut. einzig der Vergaser und die Gangseile werden noch kommende Woche sauber abgestimmt/eingestellt. Dafür geht sie nun aber ganz schön vorwärts 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt eine 50er bei 193 Körpergröße

    • Labelsucker
    • October 17, 2010 at 14:17
    Zitat von green vespa

    184 cm und 125 kg
    geht auch :-7

    mitm richtigen Motor auch sehr gut gelle? ;)

    ich bin a wenig kleiner, mit 180, aber spiel auch in der 105kg Klasse (hoffentlich bald wieder uHu = unter Hundert)

    Also es geht definitiv, wie schon geschrieben wenn du allein fährst. Sieht zwar immer wieder amüsant aus, wenn man so nen Pfundskerl auf so ner kleinen Smallframe sieht aber ich find des hat einfach was :love:

  • Abrollern --> 23.10.2010 Regensburger Bavarian Vespa Tour - Season End

    • Labelsucker
    • October 16, 2010 at 18:51
    Zitat von BlechBiene

    Ich glaub er sucht den Weg: "standfest mit Leistung" :whistling:^^

    Hat zwar noch nicht geschrieben, doch der "Bucki" will auch mitkommen.
    und... wir bringen noch einen Kollegen mit einer "neueren Vespa" mit.

    @ speedguru,
    falls Du aufkreuzt, keiner wird deinem Yamaha 2 Rad was antun, falls das schaltbare bis Dato nicht funktioniert. :D


    scheiss Standfestigkeit an ;) er muss nur inkl. bis zum 23.10. halten 8)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • October 16, 2010 at 13:27

    die FuDi´s und meine GoPro 960 mit Suctionhalter sind da....

  • Eure meinung ist gefragt

    • Labelsucker
    • October 16, 2010 at 10:52
    Zitat von gandisgarage

    10 geschlossene Felge


    Yeah, 10 Zoll geschlossen bitte ^^

    sieht dann so aus: https://www.vespaonline.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1083#profileContent

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 16, 2010 at 09:54
    Zitat von Monster

    wenn du planen lässt würde ich auch aufschweißen lassen. im nachhinein bereust du es wenn du es nicht hast machen lassen.


    gruß dom

    jap, denk ich auch. ich werds definitiv machen lassen.


    Zitat von BlechBiene

    Wahnsinn, was Du da Zeit investierst @ Label. ;)

    Ich sag ja, wenn Du zum 23.10 nicht fertig wirst, und das Wetter gut ist, komm mit dem Auto. Eine VNB oder V50 zum Corso mitfahren findet sich immer bei uns. Lass Dir also Zeit und mach Dein Vorhaben gscheit. :D

    Sollte eigentlich schon klappen. Heute kommen meine FuDi´s. Dann morgen den Motor wieder rein, und wenns passt Vergaser-Einstellungsfahrten machen. Dann hoffe ich dass nichts mehr dazwischen kommt.
    Vielen Dank für das Angebot, werd ich natürlich drauf zurück kommen wenn alle Stricke reissen :-7:thumbup:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 15, 2010 at 23:32

    nun hab ich mich gegen FuDi abfräsen entschieden. Ich hab den Zylinder unten 0,7mm abgedreht damit ich ich auf die 2,3mm höher komm wenn ich die 3mm FuDi unterleg.

    Oben natürlich wg. der QK 1,5mm abgedreht

    in 3-4 Wochen schick ich dann die Motorhälften zum Dichtflächenplanen zum Kobold ausm GSF. u.U. lass ich gleich noch Einlass aufschweissen damit ich diesen weiten kann.

  • Sammelbestellung -> vernünftige Silentgummis

    • Labelsucker
    • October 15, 2010 at 13:39

    Ich nehm auf jeden fall 2paar

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • October 15, 2010 at 11:32
    Zitat von Vechs

    morgen gehts die V50 holen die ich für 100€ gekauft habe :D


    der Preis ist heiß. hoffe es folgen Bilder.

    ich hab mir grad ne GoPro HD HERO 960 bestellt.... freu mich schon drauf

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 14, 2010 at 23:22

    jap, allerdings hab ich heute meine FuDi geschrottet, da die Fräse nen "Sprung" gemacht hat (der Schlitten hat Spiel) :/ grrrrrr. Da Lob ich mir die Drehmaschine, die funzt einwandfrei.

    Somit gleich wieder zwei 3mm FuDi´s geordert, vlt. lass ich eine abfräsen die auch die "guten" Fräsmaschinen haben

  • Abrollern --> 23.10.2010 Regensburger Bavarian Vespa Tour - Season End

    • Labelsucker
    • October 14, 2010 at 18:44

    Hoffe auch dass ich es schaff mit meinem motor.
    Habe leider gerade die Dichtung versaut, da die scheiss fräse zuviel versatz macht

  • Abrollern --> 23.10.2010 Regensburger Bavarian Vespa Tour - Season End

    • Labelsucker
    • October 14, 2010 at 16:09

    Oh oh hoffe das wetter spielt mit

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 14, 2010 at 11:28

    So die FuDi ist nun 2.3mm hoch.

    Da komm ich auf:

    Überströmer: 131° passt lass ich so
    Auslass: ohne Bearbeitung: 185°, nach dem Fräsen nun 191°

    VA= 30°

    Nur muss ich mir nochmal eine FuDi basteln, da ich die Überströmer zu groß angezeichnet hatte :( und somit keine Dichtfläche mehr. Glaub ich lass über Winter mein Motorblock 1mm abfräsen, damit ich wieder Dichtfläche erhalte, und diesen mm gleich ich mit ner 1mm dickeren FuDi wieder aus.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • October 14, 2010 at 08:30
    Zitat von rhon

    ich muss sagen,ich versteh zwar nicht viel von dem was du da tust,aber ich denke das ist schon top was du da machst.

    mir wäre das ganze messen echt zu viel arbeitet,da reicht ,mir doch eine polini und ne andre übersetzung^^

    also respekt meinerseit für deine arbeit

    Vielen Dank :-2. Ich spiel aber definitiv in der unteren Liga was das angeht. Da gibts viel "krankere" Typen hier und vor allem im GSF :love:

    Hab nun gestern die Dichtung abgefräst, heute heissts nochmal messen und hoffen dass die Steuerzeit für die ÜS passen, dann wird der Auslass weiter hochgezogen bis auch diese Steuerzeit stimmt. Danach schauen wie weit der Zylinder abgedreht werden muss bis meine Quetschkante wieder stimmt.


  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™