1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Labelsucker
    • August 7, 2021 at 20:38

    Das Gabelprojekt ist auch abgeschlossen.

    Vollhydraulik ist auch verbaut, befüllt und entlüftet


    Passt alles recht knapp, aber wieso soll es anders als bei meiner sein.

    Wir müssen nur das Lüfterrad gegen das in seinem M200 tauschen, weil der BFA Zylinder soweit raus schaut dass dort der Lüfter am Zylinder schleift (KR Automation Luftnummer). Versuchen mal ob das CNC Egig Lüfterrad dort mehr Platz bietet.


    Endlich ist das Ding eine "komplette" Vespa. Fehlt nur noch Tacho (da überlegen wir noch was wir machen, ggf wie in meiner Special nen Motogadget) und das Blinkrelais. Der Hauptständer wird auch noch verlängert, da das Ding sonst umfällt weil beide Reifen am Bodenstehen wenn aufgebockt.


    Edit: Arbeitsstunden waren es round about 30h

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Labelsucker
    • July 31, 2021 at 11:38

    Ich mach es wie es der "Kunde" will ;)

    Zum Thema Falc Getriebe bin ich auf deiner Seite, ich hatte mich zu wenig damit auseinander gesetzt. Aber als nächstes kommt auf jeden Fall das Falc zum Einsatz. Aber ich hoffe für uns dass das Benelli hält.

    Zum Thema Gummi: Die Smartcarb sind so schwer und haben so wenig Fläche zum klemmen, dass ein Kühlerschlauch nicht auf Dauer halten wird. Das Problem hatte ich sogar schon mit den PWK´s.

    Bis jetzt halten die 3D Druck Dinger. Zur Not habe ich aber immer einen Ersatz mit an Bord. 2-)

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Labelsucker
    • July 28, 2021 at 11:52

    Mühsam geht es hier weiter, vor allem weil meine auch noch auf 244 umgerüstet werden musste klatschen-)

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Lakers vs. Otto...


    Schaltgabelverstärkung wollte er auch haben... gesagt, getan


    Eine Bremsankerplatte war bei beiden Shops nicht lieferbar, und eine Gebrauchte wollte mein Kumpel auch nicht. Dann haben wir uns für die CMD Platte entschieden. Schon ein feines Teil. Allerdings ein Problem gibt es da mit den 5mm Spacern. Da die Platte ein wenig weniger hoch baut und sich cmd dort 2mm Platz spart (was gut für Leute ist die PK XL Deckel fahren) ist ein Spacer zu hoch. Der wurde auf 3mm abgedreht und kommt heute an Ort und Stelle.


    Steuerzeiten haben wir uns nun auch Final geeinigt. Ziel waren 190 Auslass.


    Die Kingclutch 5r mit Ring ist auch drin. Dort muss am Gehäuse mehr weg genommen werden wie bei der geschraubten 5s.


    SIP Kupplungsdeckel wurde auch verbaut, auch hier hatte mein Kumpel keine Lust auf gebraucht.


    Quetschkante ist auf knapp 1.2mm. Das lassen wir so.


    Zum ersten Probelauf ist der Lakers drauf. Hoffen dass dieser unter die Backe passt, sieht nämlich schon recht Fett am Belly aus.


    Erster Probelauf im Motorständer wurde schon durch geführt und die Overrev bei Kurve #0 auf 18° v. OT geblitzt.

    Vlt schaff ich es die Woche den Motor dann einzubauen


    An der Gabel ging es auch weiter. Dort muss ich noch den Kotflügel und die Aufnahme anpassen. Dann kann diese in die Karosse


    to be continued....

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 19, 2021 at 12:16

    Hab beide mal ein gescannt... warum auch immer das Teil in schwarz weiß ist (drecks Epson)

    Einmal die Straßen Zündkurve

    Und einmal die Jucks und Dollerei Kurve.


    Bin auch fertig mit meinen Videos vom Gardasee bzw. Umland

    Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 17, 2021 at 15:16

    Heute habe ich es nach der Gardaseetour geschafft auf den Prüfstand zu fahren.

    1. Lauf Zündkurve 2m / 42.9PS und 33.9NM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Lauf Zündkurve 2r / 44.5PS und 37NM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 16, 2021 at 12:26

    Da geht jedenfalls noch was, in dem Tunnel war teilweise 50 und sonst 70km/h. Und in Italien sind se ja nicht Grad zimperlich was man so hört mit Strafe

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 15, 2021 at 17:23

    Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200.

    Dieser werkelt in der grünen V50.

    Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43

    Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht.

    Übersetzung 2.34

    Beide fahren FalkR Curly.

    Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil.

    Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal wieder ein kleiner Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 14, 2021 at 20:42

    Kontakt der mächtigen Haube des Zylinder und der Karosse beim einfedern

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 14, 2021 at 19:36

    Hab den Fehler gefunden und repariert. Morgen geht's wieder in the Road again.

    War Kabel zur Zündeinheit durch.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 14, 2021 at 17:54

    Bin mitm Kumpel zum Gardasee zum rum ballern gefahren. Leider hat's mir aber bei der Abfahrt des Tremalzopass irgendwas an der Zündung zerstört. Keinen Funken mehr :-1.

    Zumindest war's beim Hochfahren lustig, auch wenn mit Regen. ( Kleiner Ausschnitt ). Video muss erst bei Zeit "gebaut" werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 2, 2021 at 13:54

    So sieht das ganze mit dem abgescherten Keil aus. Mutter ging verdächtig leicht auf. Somit wunderts mich nicht dass dort die Kraft nicht mehr Schlüssig war.


    Die neue DRT Übersetzung kommt zugleich rein.


    Wer die Ordnung liebt ist nur zu faul zu suchen :-4 . Hab aber wieder aufgeräumt, so machte das Schrauben keinen Spaß.


    Nebenbei arbeite ich mit meiner Frau noch an der Holzvespaschaukel. Dauert auch länger als gedacht, und diese muss in 6 Tagen zu seinem ersten Geburtstag fertig werden. Wo ist nur die Zeit hin =O

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 30, 2021 at 10:30

    Weil man leider bei der Kingclutch das Zahnrad so nicht raus bekommt...

    Genau, das wird der Anlass 2-)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 30, 2021 at 06:10

    So, nun wird der Weg zum 244er eingeleitet.

    Mir hats auf der diesjährigen Tour zum Schliersee und zurück nach über 300km, hätte noch 140km nach Hause gehabt, den Halbmondkeil vom kleinen Primärritzel abgeschert. Tag davor war noch "ballern" am Sudelfeldpass angesagt.

    Beim heimfahren hatte ich an der Tankstelle vergessen den Benzinhahn auf zu machen, dadurch ging er aus und ich wollte im Rollbetrieb noch auf Reserve gehen. Das hat der Keil in dem Moment nicht ganz vertragen, ich wäre beinahe vorne über den Lenker gefallen, danach wars das mt Kraftschluss.....


    Motor ist schon draussen und fast komplett zerlegt. Bin froh dass es "nur" der Halbmondkeil war, aber leider muss ich dafür trotzdem spalten.


    Hier ein kurzes Rawvideo vom Pass, leider gabs da nicht soviel zu sehen, aber die Kurven waren nicht schlecht. Muss noch das ganze Video "bauen", vlt. dann in der Elternzeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vespa Anhänger selbstgebastelten!

    • Labelsucker
    • June 15, 2021 at 10:39

    Leider gscheid geil 2-) :love:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 9, 2021 at 07:12

    Überströmer und Nebenwelle sind angepasst 2-) . Mit dem neuen Pferdfräser für Aluminium geht das nun Ruckzuck.

    Auch der Tank von KR-Automation kam an. War zwar recht tricky den zu verbauen zwecks Benzinhahnstange und Schlauch, aber letztendlich doch geschafft. Hat 7,4 L Volumen. Vlt komm ich dann endlich mal wieder 100km mit einer Tankfüllung :-4 . Zusätzlich noch alles gegen den "Lärm" gedämmt. Man wird halt doch älter :-5

  • V50 Special die 2. (vom Kumpel) von mir technisch "Überholt" goes 244ccm BFA Kingwelle

    • Labelsucker
    • June 6, 2021 at 17:17

    Heute ging es mal wieder beim Kumpel seiner Baustelle weiter.

    Ich konnte Zylinder mit Motor mal im Rahmen anpassen zwecks Federweg und so....

    Mit originalem Vergaserloch gar keine Chance, aber gut da hat man schon mit Quattrini m1l 56 Probleme.


    Nach ein wenig mit der Karosseriesäge passt das Ganze dann doch recht schmatzend.


    Hab dann mal angefangen die Überströmer des C200 Gehäuses an zu passen, die originalen M200 Überströmer sind eigentlich schon mächtig, aber die vom BFA/Kingwelle sind nochmal nen Tacken breiter


    Die passenden Ansauggummis von LUZ Racing sind auch schon gekommen. So passen die 38er Smartcarb nun auch auf den Stutzen.

  • „Smallframefreundliche“ Werkstatt Raum Regensburg gesucht.

    • Labelsucker
    • June 2, 2021 at 17:55

    Bin zwar (noch) keine Werkstatt, aber an sich kann ich mir das Ding schon mal anschauen. Nur Zeit ist aktuell so eine Sache. Frau schimpft immer wenn ich so lange in der Garage bin. :-4

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 31, 2021 at 16:16

    Hoffe das passt so mit dem Messen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 30, 2021 at 06:33

    Foto mache ich heute nach der Frühschicht mal.

    Fürs Laufspiel habe ich leider noch kein passendes Messgerät (Innenmessuhr und Bügelmessschraube).

    Kann lediglich nur mit dem Messschieber dienen.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • May 29, 2021 at 18:12

    Heute durften wir endlich unser neuen "heißen Scheiß" abholen.... :love:

    3x BFA/Kingwelle 244ccm (2x für die Projekte und einen zum "schrotten" :D )

    2x C200 Gehäuse passend gespindelt und geschweißt


    Kanns kaum erwarten die Dinger zusammen zu bauen :-4 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™