1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 30, 2021 at 06:33
    • #2,141

    Foto mache ich heute nach der Frühschicht mal.

    Fürs Laufspiel habe ich leider noch kein passendes Messgerät (Innenmessuhr und Bügelmessschraube).

    Kann lediglich nur mit dem Messschieber dienen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 30, 2021 at 13:44
    • #2,142

    Muss nicht aufs Tausendstel, ist nur interessehalber, Laufspiel ist bei Schmiedekolben immer ziemlich groß…

    Bilder

    • 4B1B2039-A335-4A68-AF1E-63D23B7E86FA.jpeg
      • 1.09 MB
      • 1,411 × 1,200
      • 156

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 31, 2021 at 16:16
    • #2,143

    Hoffe das passt so mit dem Messen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 31, 2021 at 22:18
    • #2,144

    Ja danke, der ist von dem Maß ähnlicher wie die Wettbewerbskolben, die extreme „Trompetenform“ läßt da oben mehr Hitze zu, gibt es da auch ne Empfehlung die Kolbenringe turnusmäßig zu wechseln? Dein Motor wird richtig Drücken, freu mich auf die Kurve…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 9, 2021 at 07:12
    • #2,145

    Überströmer und Nebenwelle sind angepasst 2-) . Mit dem neuen Pferdfräser für Aluminium geht das nun Ruckzuck.

    Auch der Tank von KR-Automation kam an. War zwar recht tricky den zu verbauen zwecks Benzinhahnstange und Schlauch, aber letztendlich doch geschafft. Hat 7,4 L Volumen. Vlt komm ich dann endlich mal wieder 100km mit einer Tankfüllung :-4 . Zusätzlich noch alles gegen den "Lärm" gedämmt. Man wird halt doch älter :-5

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 30, 2021 at 06:10
    • #2,146

    So, nun wird der Weg zum 244er eingeleitet.

    Mir hats auf der diesjährigen Tour zum Schliersee und zurück nach über 300km, hätte noch 140km nach Hause gehabt, den Halbmondkeil vom kleinen Primärritzel abgeschert. Tag davor war noch "ballern" am Sudelfeldpass angesagt.

    Beim heimfahren hatte ich an der Tankstelle vergessen den Benzinhahn auf zu machen, dadurch ging er aus und ich wollte im Rollbetrieb noch auf Reserve gehen. Das hat der Keil in dem Moment nicht ganz vertragen, ich wäre beinahe vorne über den Lenker gefallen, danach wars das mt Kraftschluss.....


    Motor ist schon draussen und fast komplett zerlegt. Bin froh dass es "nur" der Halbmondkeil war, aber leider muss ich dafür trotzdem spalten.


    Hier ein kurzes Rawvideo vom Pass, leider gabs da nicht soviel zu sehen, aber die Kurven waren nicht schlecht. Muss noch das ganze Video "bauen", vlt. dann in der Elternzeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,834
    Punkte
    21,074
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 30, 2021 at 06:27
    • #2,147

    Geiles Video :-2

    Ihr habt das Sudelfeld fast für Euch gehabt. Auch eher selten. Ich bin letzten Freitag über den Zirler Berg in den Süden, nach dem dritten Wohnwagen habe ich aufgegeben und bin mit 40 hinterhergezuckelt :wacko:

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,022
    Punkte
    31,345
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 30, 2021 at 08:35
    • #2,148

    Warum musst du komplett spalten, wenn es nur der Halbmondkeil war ?

    Oder nimmst du das jetzt als Anlass, endlich deinen kümmerlichen Motor aufzurüsten ... :-4

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 30, 2021 at 10:30
    • #2,149

    Weil man leider bei der Kingclutch das Zahnrad so nicht raus bekommt...

    Genau, das wird der Anlass 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 2, 2021 at 13:54
    • #2,150

    So sieht das ganze mit dem abgescherten Keil aus. Mutter ging verdächtig leicht auf. Somit wunderts mich nicht dass dort die Kraft nicht mehr Schlüssig war.


    Die neue DRT Übersetzung kommt zugleich rein.


    Wer die Ordnung liebt ist nur zu faul zu suchen :-4 . Hab aber wieder aufgeräumt, so machte das Schrauben keinen Spaß.


    Nebenbei arbeite ich mit meiner Frau noch an der Holzvespaschaukel. Dauert auch länger als gedacht, und diese muss in 6 Tagen zu seinem ersten Geburtstag fertig werden. Wo ist nur die Zeit hin =O

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 14, 2021 at 17:54
    • #2,151

    Bin mitm Kumpel zum Gardasee zum rum ballern gefahren. Leider hat's mir aber bei der Abfahrt des Tremalzopass irgendwas an der Zündung zerstört. Keinen Funken mehr :-1.

    Zumindest war's beim Hochfahren lustig, auch wenn mit Regen. ( Kleiner Ausschnitt ). Video muss erst bei Zeit "gebaut" werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 14, 2021 at 19:36
    • #2,152

    Hab den Fehler gefunden und repariert. Morgen geht's wieder in the Road again.

    War Kabel zur Zündeinheit durch.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,022
    Punkte
    31,345
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 14, 2021 at 20:21
    • #2,153

    Vom Bodenkontakt...?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 14, 2021 at 20:42
    • #2,154

    Kontakt der mächtigen Haube des Zylinder und der Karosse beim einfedern

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 15, 2021 at 17:23
    • #2,155

    Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200.

    Dieser werkelt in der grünen V50.

    Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43

    Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht.

    Übersetzung 2.34

    Beide fahren FalkR Curly.

    Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil.

    Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal wieder ein kleiner Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 15, 2021 at 22:47
    • #2,156

    du pussy, da geht noch was.

    sonn m200 ist gut mit etwas nacharbeit für ca 42-45 ps. das reicht für magnycours nach 700 metern für ca 165-170 auf die schikane zu...

    und du machst bei 120 den hahn zu.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 16, 2021 at 12:26
    • #2,157

    Da geht jedenfalls noch was, in dem Tunnel war teilweise 50 und sonst 70km/h. Und in Italien sind se ja nicht Grad zimperlich was man so hört mit Strafe

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 17, 2021 at 15:16
    • #2,158

    Heute habe ich es nach der Gardaseetour geschafft auf den Prüfstand zu fahren.

    1. Lauf Zündkurve 2m / 42.9PS und 33.9NM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Lauf Zündkurve 2r / 44.5PS und 37NM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 18, 2021 at 23:52
    • #2,159

    das diagramm ist im video etwas unscharf zu sehen - hast du nochmal n scharfes bild davon?

    und: wenn du den am prüfstand abfährst: hinten 3,5 bar rein und hinten RUNTER schnallen! du kriegst mit den meisten reifen-rollen kombinationen bei den leistungen schlupf, der ein gutes diagramm einfach mal direkt kaputt macht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 19, 2021 at 12:16
    • #2,160

    Hab beide mal ein gescannt... warum auch immer das Teil in schwarz weiß ist (drecks Epson)

    Einmal die Straßen Zündkurve

    Und einmal die Jucks und Dollerei Kurve.


    Bin auch fertig mit meinen Videos vom Gardasee bzw. Umland

    Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™