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Beiträge von V50Nam

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • March 7, 2008 at 21:16

    ich habs geschafft!!!

    das ding leuft- nach wiederholtem reinigen und Prüfen geht er wieder.

    ausgebaut habe ich ihn an einer Auto batterie mit Überbrückungskabeln angeschlossen um zu checken
    wie er leuft! da zuckelte er und wollte nicht so recht...... ich hatte kein vergleich oder erfahrungswerte!

    weil ich sonst nix besseres zu tun hatte habe ich ihn im schraubstock eingespannt für etwa 40sec laufen lassen-
    aufeinmahl das wunder, das zuckeln wurde weniger und ging in ein ruiges aber schnelles laufen über!

    nun wieder eingebaut, leuft wieder wie am ersten tag.


    an alle die sich beteiligt haben , vielen vielen dank

    mit freundlichen grüßen,

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • March 1, 2008 at 19:22

    nach einigen Experimenten mit dem Starter konnte ich ausschließen das es am Kabelbaum, Schalter oder der Batterie liegt.

    nun möchte ich noch eins wissen, wie bau ich den Starter auseinander? jemand würde den Anker für mich testen, dafür soll
    ich im den Anker aber ausgebaut liefern! die Schrauben sind nicht das Problem sondern das Ritzel am Schaft außerhalb des
    Gehäuse.... wie bekomme ich das runter?

    muss ich da mit einem Abzieher ran odr gibt es da ein Insider Handgriff.

    wie muss ich die Spule testen wenn ich das Teil auseinander habe?

    egal wann ich es schaffe werde ich es hier posten das alle wissen was das Problem war.

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 23, 2008 at 19:03

    so, jetzt habe ich den Starter ausgebaut und die kohlen gereinigt. waren aber nicht sehr dreckig, hat auch nix
    gebracht.... außer das ich jetzt die ganze Elektrik versteh und weis wo und wie ich prüfen muss!

    ich werde noch ein wenig grübeln und hoffen das jemand mit einem guten Tipp kommt! dann werde ich wohl eine
    Werkstatt aufsuchen und ein paar Euro in die PK investieren.
    ich hoffe jemand kann mir noch helfen.
    :pump:

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 22, 2008 at 19:51

    ich habe mich noch anderweitig erkundigt und erfahren das die Kohlen vielleicht gesäubert werden müssen! ich werd des nun tun und dann
    Bericht erstatten.... wer was dagegen hat, bitte las mich schnell wissen denn morgen früh werde ich gleich das Starter Herz überprüfen...
    :)

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 21, 2008 at 16:18

    als ich nun an der hupe getestet habe is mir das herz fast stehen geblieben als ich mid dem kopf fast an der hupe saß
    und den hup knopf gedrückt habe..... die ging aufeinmahl!

    aber der starter macht immernoch die selben faxen!

    ?(

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 21, 2008 at 16:02

    ok, den test hab ich wiederholt und gleichzeitig die hupe gedrückt.... da tut sich nix bzw es bleibt auf 12,8V stehen auf der anzeige!
    das selbe habe ich mit dem starter gemacht, und das ergebnis war das während des vorgangs die spannung auf 6V runterging!!!!

    is das richtig!?

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 21, 2008 at 15:14

    also, ich habe mit einem messgerät die voltspannun der batterie gemessen (12,8V) und die verbindung des masse kappels vorne an der lüfterklappe ist auch super fest und nicht korodiert . nun habe ich aus witz das plus pohl mit der schraube wo der motor am rahmen befestigt ist verbunden und auch 12,8V gemessen. is doch richtig und bestätigt die korrekte verbindung des masse kabels mit dem motor.

    nun zu dem hupen kabel, das habe ich auch mit dem masse kabel der batterie verbunden und 12,8V gemessen. sind die messpunkte korrekt wie ich sie beschrieben habe?

    :huh:

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 18, 2008 at 21:48

    habe gerade den lenker auf gemacht und dort geschaut op alles i.o ist,
    scheint alles auf platz zu sein und keine verwindungen oder kabelbrüche sind
    ansatzweise sichtbar....

    was soll ich nun tun?

    :whistling:

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 18, 2008 at 18:48

    gerade habe ich ne runde geVESPAt und bemerkt das beim fahren meine hupe nicht geht!
    wie ich in einigen anderen threads gelesen habe scheint das ein wichtiges Indiz dafür zu sein das da was mit dem Kabel is...

    sorry an alle helfer das habe ich in meiner Euphorie nicht bemerkt-

    welche Kabel muss ich nun überprüfen? alle Kabel zum Relais und zur Batterie sind neu isoliert mit neuen Kontakten und so weiter-

    die Verzweiflung weicht gerade ein bisschen,
    :pump:

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 17, 2008 at 17:56

    die Anschlüsse zum Relais und zu Batterie sind gebürstet worden und neu anschlüsse hab ich auch drann gemacht....

    wie kann es dann sein das der stater den motor nicht startet wenn ich ihn kurz schließe?

    ich bin so ziemlich am verzweifeln...... :cursing:

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 17, 2008 at 17:45

    wenn der starter motor kaput ist, wie kann ich das dann herausfinden? könnte das auch
    ein grund sein, dafür das er nicht so richtig leistung hat?

    welche karbel soll ich überprüfen? muss ich noch dazu sagen die vespa hat erst 1000km drauf und ist technisch
    eigendlich inordnung.... da ist nix gerostet oder verschlissen möchte ich mahl behaupten!


    dake für die schnellen antworten- ihr seit schon super!!!

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 17, 2008 at 16:29

    die Anschlüsse habe ich alle auf der Seite des batteriefaches neu abisoliert und wieder festgezogen!
    wenn ich den starter von der batterie kurz schließe will er auch nicht wirklich den motor drehen...

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 17, 2008 at 13:28

    der stater is in ortnung und das ritzel leuft auch frei!

    warum gehen dann nicht die lichter in meinen amaturen an wenn ich die zündung ein schalte bevor ich dann starte sondern erst nach

    dem peinlichen akt der anschiebung in der fusgängerzohne?

    also doch fieleicht der spannungsregler (ich weis nicht was das ist aber das hat mir mahl ein KFZler gesagt das das daran liegen könnte)

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 17, 2008 at 13:18

    beim starten geht die spannung auf 12,3V runter und das starter ritzel hakt sich zwar ein aber scheint nicht die erforderliche kraft zu haben.... ich werde es mal ausbauen und reinigen.

    die batterie ist neu und vom Vespa Händler geladen- war sau teur wie ich feststellen musste!!!!

    ?(

  • e-starter klackert und greift nicht, batterie und starter relais wurden ersetzt, was tun?

    • V50Nam
    • February 16, 2008 at 20:48

    bin schon lange dabei obwohl ich nie fragen stelle oder komentare liefer! ich les mir meist alles raus und das langt mir...

    nun zu meinem problem, meine pk 50 xl elestart hat vor ein paar tagen noch keine mucken gemacht.
    nun hatte ich das problem das der starter nur noch rasselt, als würde er nicht mehr greifen oder so... das wurde nicht behoben indem
    ich ein neues starter relai oder eine neue batterie eingebaut habe! das licht in den amaturen geht auch nur an wenn ich
    sie durch anschieben gestartet habe. sie springt so immer gleich an und wenn sie leuft gehen die lichter auch wieder.

    welche kabel könnten das sein oder ist es der stater? dann könnten aber nicht die lichter in den amaturen spinnen oder? ist es dann der
    spannungs regler? die batterie hat auf jeden fall 7ah und nachgemessene 12,9V also in takt.

    dieses problem habe ich leider nicht im forum besprochen gefunden.

    also bitte um eure hilfe. :pump:

  • schwingsattel für 50N!

    • V50Nam
    • January 20, 2008 at 20:37

    hab leider grad kein Bild von dem teil der Vespa, hab mich mahl
    bisschen schlauer gemacht... dieses Model wurde mit Schwingsattel
    in Italien geliefert bis so ende der 60ger- in Deutschland jedoch mit Sitzbank!

    obwohl diese Vespa aus Italien kommt und aus der besagten Zeit ist hat sie
    eine dieser Vergewaltigten Kunststoffsitzbänke drauf-

    nun such ich eine Originale oder wenn das nicht geht Repro, aber wo?
    hier ist noch ein link zu dieser Info-


    achja, die Lacknummer von diesem schönen Blau deiner Vespa könntest du mir zukommen lassen- :pump:

  • schwingsattel für 50N!

    • V50Nam
    • January 20, 2008 at 16:07

    ich hab mir ne 50n 1 Serie gekauft und bin dabei sie zu restaurieren.
    nun suche ich Tips zu Schwingsätteln, wo mann die bekommt und wie
    man die befestigt?

    den den Sattel den ich habe passt nicht im geringsten!


    :gamer:

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