1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wagnch

Beiträge von wagnch

  • 112ccm Zylinder überhitzt immer

    • wagnch
    • February 24, 2008 at 13:52

    Hy.

    Ein bekannter von mir besitzt eine pk 50 in die er ein 112ccm Polini eingebaut hat. Allerdings Schmiltzt ihm immer die Lufthutze da der Zylinder so heiß wird.

    Er hat auch schon bei der Zündung geschaut und auch schon eine andere versucht allerdings wird er immer wieder zu heiß. (auch wenn der Seitendeckel herunten ist)


    mfg

  • 50er Spezial Motor auf 130ccm Falc Rennzylinder

    • wagnch
    • February 17, 2008 at 17:50

    Kenne in Stoffi auch, allerdings möchte ich mir den Motor komplett selber aufbauen und nicht 1280,00 € auf´n Tisch legen und sagen: "Mach"

    Mir ist es ja sehr Wichtig zu sehen, zu wissen und zu kappieren wie die Teile aussehen, wie und wo sie verbaut sind und deshalb bin ich strickt gegen einen Motorkauf!!

    Da ich allerdings noch nicht das Fachwissen für einen Extremen Motorausbau verfüge, würde ich gerne die oben genannten Teile verwenden, da mir diese am einfachsten zu verbauen erscheinen und trotzdem eine humane Leistung hervorbringen sollten.

    Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu dieser Zusammenstellung kundgeben könntet und eventuell noch Verbesserungvorschläge in diese Richtung hättet. (Möchte allerdings noch mit so wenig Fräsarbeiten als möglich auskommen)

    Mfg

  • 50er Spezial Motor auf 130ccm Falc Rennzylinder

    • wagnch
    • February 16, 2008 at 20:30

    Na gut.


    Ihr habt warscheinlich eh recht allerdings wollte ich einfach eine vernümftige Leistung zustande bringen.

    Was haltet ihr von einem 136er Malossi einem Vsp, 25er Vergaser, einer Elektronischen Zündung, Langhub Vollewangenwelle und einer 24/61 schräg Prinärübersetzung?


    Habt ihr noch eine Idee oder sonstige Verbesserungsvorschläge?


    Mfg

  • 50er Spezial Motor auf 130ccm Falc Rennzylinder

    • wagnch
    • February 16, 2008 at 15:42

    Hy.

    Die Preisfrage stellt nicht gerade das Problem dar und die die Teile wie Kurbelwelle, Zündung, Vergaser, Kupplung .......... , die ganzen Dichtungen und Lager brauch ich sowieso neu.

    Die Frage ist eben mehr wieviel Arbeit (Fräsen) das Ganze bedeutet und wie sinnvoll das alles für den Straßengebrauch ist.

    mfg.

  • 50er Spezial Motor auf 130ccm Falc Rennzylinder

    • wagnch
    • February 16, 2008 at 14:56

    Bin gerade mit meinen Restorationsarbeiten beim Motor angekommen und da stellt sich natürlich die Frage nach der Leistung.

    Würde mir gerne eine 130ccm Falc Zylinder in meine 50ccm Spezial Zylinder einbauen, jedoch bin ich auf dem Gebiet "Motor" nicht wirklich gut informiert.:pinch:

    Daher bitte ich euch mir zu sagen welche Umbauarbeiten hierbei am Motorblock vorzunehmen sind und welche Erfahrungen ihr mit diesem Zylinder gemacht habt.

    Mfg. chr

  • Motorenbezeichnung ET125

    • wagnch
    • February 11, 2008 at 20:20

    Vielen Dank für die Info!!

  • Motorenbezeichnung ET125

    • wagnch
    • February 10, 2008 at 22:01

    nöchte gerne die genaue Motorenbezeichnung einer ET125 wissen.

    Kann es sein das es ein VMA2 Motor ist oder ist es ein anderer?

  • Umbau 50 s auf largefame

    • wagnch
    • February 10, 2008 at 21:50

    hab mich schon einmal über einen umbaun mit einen 133er polini, vsp, hp4 Schwungscheibe und einen 25er Vergaser informiert.

    dieses parket würde eine Leistung von ca. 15 PS leisten, allerdings wollte ich mich informieren ob es auch möglich währe einen PX 125 Motor mit einem 177er Polini mit einem Jim Lomas Auspuff, hp4 Schwungscheibe, einen 28er Polini Vergaser und einem Polini Luftfilter mit einer Leistung von ca. 20 PS auch in meine Karosserie platz hätte?

  • Umbau 50 s auf largefame

    • wagnch
    • February 10, 2008 at 18:52

    Hallo.

    Bin gerade in der Aufbauphase einer 50s, möchte allerdings einen grüßeren Motor einbauen.

    Jedoch weiß ich nicht ob auch ein 125er Motor passen würde (fals ja, welcher) ohne etwas an der Karosserie oder an der Motoraufhängung änderen zu müssen.

    Mfg chr.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche