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  2. Hans65

Beiträge von Hans65

  • 50n mit unerklärlischen zünd/vergaser probleme!

    • Hans65
    • April 13, 2008 at 18:30

    Laüft Dein Motor schon ?
    " Was heißt Zündung umgestellt ?"
    Du mußt nach dem Kontaktabstand die Zündung neu einstellen

  • Tipps für Gehäusefräser!

    • Hans65
    • March 29, 2008 at 19:54

    Der Messschieber wird durch diese Verlängerung nicht zerstört,denn Keil u.Flachstück sind aus Alu und müssen nur leicht angedrückt werden du kannst auch mit Klemmschrauben arbeiten um es seitlich zu klemmen


    mfg.Hans

  • Tipps für Gehäusefräser!

    • Hans65
    • March 27, 2008 at 16:09

    Hallo Ihr alle!

    Ich hab für Euch einen Tipp, wie man einen Messschieber umbauen kann, damit beim Fräsen am Gehäuse kein Schaden entsteht:

    Mit diesem umgebauten Messschieber (siehe Foto) kann man die Materialstärke an "delikaten" Stellen messen, um nicht durchzubrechen.
    Ich habe eine Verlängerung angebracht, die ein rundes Maß ergibt, z.B. hier 30mm. Allem, was ich nun messe muss ich 30mm hinzurechnen. Die Verlängerung muss am Ende abgerundet sein. (siehe Bild)

    Hier ein Bild:
     [Blockierte Grafik: http://www.wng-waagen.de/messschieber1.jpg]

    und jetzt wie man damit misst:

    [Blockierte Grafik: http://www.wng-waagen.de/messschieber2.jpg]

    Viele Grüße, Hans65

  • Drehschieberdichtfläche beschädigt flicken oder gleich Membran?

    • Hans65
    • March 24, 2008 at 12:09

    ich würde zwei löcher an der beschädigten stelle bohren,und alunieten einpressen und durch sicherungskleber sichern
    anschließend von innen bearbeiten
    sagt der handwerker

  • vespa will nicht anspringen

    • Hans65
    • March 24, 2008 at 11:54

    um störungen zu beheben gehe ich immer nach dem auschlußverfahren vor
    1.funke d.h.einen starken u. zur rechten zeit
    2.benzin d.h.in gasform

    zu 1.zu erst eine neue kerze,kontakt abstand des unterbrechers (geöffnet)0,4mm ,grundplatte soweit verdrehen daß du ca,15-17° vorzündung hast

    zu 2.wenn der vergaser gefüllt ist,darf er außen nicht feucht werden d.h.schwimmernadel konntrollieren oder dichtung schwimmergehaüse wechseln
    haubt u.nebendüse reiniegen,d.h.düsen rauß und mit einem feinem draht durch stoßen oder mit dem mund an der düse saugen
    dichtung zwischen gehaüse u.ansaugstutzen kontrollieren das gleiche zwischen stutzen u.vergaser
    dichtigkeit ist sehr wichtig gerad beim starten genau so wie die nebendüse und deren fuftschraube
    so, nun hast du erst einmal was zutun

  • vespa will nicht anspringen

    • Hans65
    • March 23, 2008 at 16:26

    es kann sei das du beim häufigen starten benzin angesaugt hast und jetzt alles im kurbelgehäuse schwimmt
    denn nur benzinluftgemisch brennt
    hast du schon benzin auf den kolben geträufelt?
    dann sollte er schonmal töfff machen

  • vespa will nicht anspringen

    • Hans65
    • March 23, 2008 at 14:54

    Hallo milan
    läuft der motor schon?
    vlt. ist das kurbelkehäuse abgesoffen?
    ich mürde doch schon die zündg.genau eistellen und dann einige tropfen sprit in das kerzenloch tröpfeln
    danach mit vollgas starten


    mfd.g. Hans65

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Hans65
    • March 17, 2008 at 09:28

    Hallo, ich bin der Hans und schraube in Lüneburg an allem, was sich drehen lässt! ;)
    Ich bin selbstständiger Maschinenbaumeister mit eigener Werkstatt seit 35 Jahren also bin ich ein alter Vespaschrauber.
    Seit 1971 bin ich im Besitz einer V5SS2t, 50 ccm, 4-Gang-Kleinkraftrad. Sie läuft tadellos 80 Sachen (etwas nachgeholfen :rolleyes: )

    Meine Frau mag sie nicht, mein Sohn lacht nur und unser Hund freut sich, wenn ich heil mit dem Tüftüf auf den Hof komme...

    Sollte jemand meine Hilfe benötigen, so bin ich gern bereit! :thumbup:

    MfG, Hans65

  • Blinker blinken unregelmäßig

    • Hans65
    • February 24, 2008 at 17:14

    das ist bei diesem typ normal,die blinkbeschwindiegkeit kannst du am blinkrelais,welches unter der sitzbank hängt ,einstelle

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