Beiträge von JU.S

    Also jetzt mal zum Abschluss, Buchsen sind heute gekommen. Diese gingen ein wenig schwer über die Rohre, aber da ging noch. Aber die Löcher passten nicht, vermutlich weil ich nicht dieses Doppelrohrsystem für Lenkerendenblinker habe, vielleicht ist da ja die Grifflänge anders. Das hies, neue bohren, soweit so gut, neben diesen Löchern musste ich auch welche ins Lenkrohr machen, klar. Dazu kam aber dann noch, dass die Fassungen der Blinker zu dünn waren, um im Lenker gescheit zu halten, darum habe ich einfach zwischen rein noch zwei Blechschichten gelegt, alles gut verschraubt und es hält. Letztendlich habe ich dann die beiden Zuleitungen noch an die Birne gelötet und die Erde der Birne mit der der Rücklichtbirne verbunden, klappt super, danke für den Tipp. Das Loch für die Kabel habe ich auch auch neu gebohrt.


    So nun bin ich fertig und danke euch für eure Hilfe.

    ja wahrscheinlich liegts am Gasgemisch. Wenn du die Schraube zum Einstellen vom Gemisch ganz zu (also im Uhrzeigersinn) drehst und dann 1,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn haste die Grundeinstellung. Dann fahren und Zündkerze anschauen. Wenn sie nicht Rehbraun ist, sondern zu dunkel, dann ist das Gemisch zu fett und du musst noch ein bisschen im Uhrzeigersinn drehen. Wenn sie zu hell ist gegen den Uhrzeigersinn, bis es passt.

    ich hätte da aber noch eine Frage.


    Und zwar, drehen sich die Blinker bei dir mit oder hast du Doppelrohre im Lenker, sodass die Blinker fest bleiben, obwohl du Schalt - und Gasgriff drehst?

    ja du hast Recht, hab ich nicht drangedacht. Ja hab eine Special, BJ.79, die ist zwar in Genua gebaut, war aber dann immer in Deutschland. Im Heft stand 6V und einer in so einem Laden sagte mir, das sie 6V sein müsste, aber das ist sie nicht.


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Reicht das dann wenn du EINE 12 V Birne nimmst? Ich habe zwar eine 6V SPannung eingetragen, aber alle Brinen laufen auf 12 V, brauch ich dann nicht zwei 12V Birnen, damit sich das ausgleicht, oder blinken dann die vorderen einfach langsamer?

    Hi Leutz,


    ich habe ein 4-Blinker V50 und habe mir Lenkerendenblinker bestellt. Jetzt brauch ich nur einen kurzen Rat:


    Brauche ich diese Buchse?



    Oder brauche ich diese nicht, wenn ich mir ganze Fassungen bestellt habe?


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,



    Danke

    Also meine V50 N von 1979 hat, denke ich die selbe Farbe, soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Meine Farbnummer wäre 402 wenn es dir was hilft. Die Nummer gehört zu einem Glasuritlack, von dem ich mir die Mischungsformel aus dem Internet geholt habe und vom Lackierer zusammenmischen lies. Der passte nicht, war viel zu hell. Deswegen rate ich dir lieber zum Lackierer zu gehen und dort mit ihm zusammen die Farbkarten abzuklappern, bis ihr eine passende gefunden habt.

    Im 2. Gang nen Start zu machen is ruckartig und geht vielleicht deswegen nicht, aber probiers mal so. Leg den 1. Gang ein, schieb sie an und gib dabei gas, und wenn sie dann anspringen sollte zieh die sofort Kupplung wieder, sonst haut sie dir noch ab ^^.