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  2. Thomas K

Beiträge von Thomas K

  • Rost im Tank

    • Thomas K
    • August 25, 2008 at 13:50
    Zitat von chup4

    tausch den zündkondensator und guck dir den zündkontakt an. rote ablagerungen sind erstmal schlecht, kann aber auch verharztes altes 2t-öl sein, dass vorm einlagern der vespa noch im tank war?! welche farbe hat die zündkerze? (foto machen) und probier mal dashier: du verringerst den elektrodenabstand einer "defekten" kerze auf etwas mehr als die hälfte., gehts dann etwas besser?

    ...habe mal den Elektrodenabstand bei einer "defekten" Kerze verringert, zumindest sprang sie kurz an, dann war aber wieder alles beim Alten!
    Zündkerzenbild: ist schwarz bis ins Braune, aber kaum zu fett!
    g Thomas

  • Rost im Tank

    • Thomas K
    • August 25, 2008 at 07:55
    Zitat von Diabolo

    Deine Probleme klingen nicht nach Rost im Tank. Das würdest Du eher feststellen wenn Du aussetzer und unsauberen Lauf.
    Außerdem kannst Du das ja im Benzinfilter schnell mal kontrollieren.
    Die Symptome, die Du beschreibst klingen eher nach schlechter Einstellung oder nach Falschluft.

    Die Probleme zeigen sich folgendermaßen: erstmal mach ich eine neue Zündkerze rein, dann fährt sie einigermaßen!
    Bei ca. 40 Kmh (nicht mal Halbgas) hat Sie leichte Aussetzer, drehe ich das Gas dann voll auf, stottert Sie sich bis zur Höchstgeschwindigkeit hoch!
    Diese Symptome werden immer schlimmer bis die Zündkerze defekt ist...dann brauch ich wieder eine neue ...und der ganze Scheiß geht wieder von vorne los!...Im Benzinfilter sind kleine rote Ablagerungen zu erkennen! Sieht aus wie Rost?!
    Zum Setup: Drehschieber war defekt, dann Ansaugstutzen aufgefräst. Membranansaugstutzten, 16.16er Vergaser HD74, Zylinder 75ccm DR., Sito Banane.
    Primär 3.72, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmerringe (außer KW innen), neue O-Ringe.
    g Thomas

  • Rost im Tank

    • Thomas K
    • August 24, 2008 at 08:25

    Hallo Leute, wie wirkt sich Rost im Tank eigentlich auf das Fahrverhalten aus?

    ...vielleicht anfangs im kalten Zustand laufen, dann warm werden und anfangen beim Gas geben zu stottern und später irgendwann ist die Zündkerze verdreckt und defekt???
    ...und am nächsten Tag wieder neue Zündkerze...das Spiel geht wieder von vorne los... X(
    kanns am Rost liegen?
    g Thomas

  • Hauptwelle V50 N Spezial

    • Thomas K
    • July 30, 2008 at 07:54

    Jo danke, werde mal mein Glück probieren!
    danke Thomas

  • Hauptwelle V50 N Spezial

    • Thomas K
    • July 29, 2008 at 21:31

    Hallo Leute, ich kriege meine verf... Hauptwelle einfach nicht aus dem Lager gekloppt :cursing:
    Habe schon versucht das Lager mit der Heißluftpistole zu erhitzen, hat aber nichts gebracht!
    ...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    g Thomas

  • Motor Regenerierung

    • Thomas K
    • July 27, 2008 at 09:13

    ...was würde mich denn der ganze Kram kosten?
    g THomas

  • Motor Regenerierung

    • Thomas K
    • July 15, 2008 at 12:38

    Jo, der Link geht wieder...! Was kostet mich eigentlich der ganze Spaß ;( ?
    g Thomas

  • Motor Regenerierung

    • Thomas K
    • July 15, 2008 at 07:56

    Vielen Dank für die Tipps! Der Link für die Simmerringe funktioniert leider nicht.
    g Thomas

  • Motor Regenerierung

    • Thomas K
    • July 14, 2008 at 09:38

    Hi Leute, ich muß leider meinen Motor überholen V50 N spezial Baujahr 74, 16.16er Vergaser und 75ccm DR. Satz. (Getriebeöl riecht nach Benzin!)

    -Was für Lager brauche ich...woher bekomme ich hochwertige?
    -Was für Simmeringe brauche ich und gibt es dort auch Qualitätsunterschiede?
    -Sollte ich noch was austauschen wenn ich den Motor schon auseinander habe?
    -Ich möchte eine längere Übersetzung haben (kein Pinasco Zahnrad :thumbdown: ), was für eine Primär würdet Ihr empfehlen?

    ...vielen Dank im Voraus.. :gamer:

    g Thomas

  • Vespa 50 N säuft immer ab

    • Thomas K
    • May 23, 2008 at 13:26

    Hi, hast Du Dir mal Deine Zündeinstellung angeschaut? Unterbrecher richtig einstellen/ Zündzeitpunkt richtig einstellen!
    g Tom

  • Welche Ausstattung hatte meine 74er 50n spezial?

    • Thomas K
    • April 24, 2008 at 06:53
    Zitat von hendrix

    ich habe eine deutsche 50n spezial von 1974 v5b1t - hatte die nun ursprünglich eine blinkeranlage? meines erachtens nach nicht, oder?

    Hi, ich habe auch eine deutsche 74er 50N spezial! die hat eine zweifach Lenker Blinkanlage (Hela Ochsenblinker).
    ...g Thomas

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