einfach die Stelle dünn grundieren und vor der eigentlichen Lackierung abkleben.
so machens die im Werk ja auch
und Finger weg von irgendwelchen Schlagzahlen.... Ich darf das (als Vertragshändler)... Du nicht!!!
Rita
einfach die Stelle dünn grundieren und vor der eigentlichen Lackierung abkleben.
so machens die im Werk ja auch
und Finger weg von irgendwelchen Schlagzahlen.... Ich darf das (als Vertragshändler)... Du nicht!!!
Rita
kleiner Trick...
die Kerbe im Handschuhfach von ca 3mm auf 1 cm verbreitern... dann kann das Schloßgehäuse bei angeschraubtem Handschuhfach eingebaut werden...
Zündschloß mit Schraubendreher auf Stellung "ON" drehen, Schloßgehäuse einbauen und reingedrückt halten... Schließzylinder mit der Nase bei 7 Uhr einführen bis er einrastet....
Sache von Sekunden
Rita
das sieht soweit korrekt aus...
nur das "grüne" kabel, das an die 2 blauen führt... sollte eigentlich auch blau sein...
Rita
kannste ersetzen... aber probier lieber erstmal den Bolzen auspressen zu lassen
Rita
ich könnte Dir das schon legalisieren...
aber!!!
dazu muß der roller zu mir nach Frankfurt...
Rita
fast perfekt Klaus...
das schloß´ist für XL2...(der große Ovale Schloßkörper)
bei PK50S oder PK50XL ist das der kleine runde....
Rita
nicht ziehen .... drehen
Rita
ich nehm mal an, der Schwingenbolzen ist drin festgegammelt... denn die Teile im Bild bleiben im Motorblock drin....
Kopf des Bolzens abflexen
zwischen Motor und Karosserie habeln, daß der Rest bolzen ausm Loch rutscht... Motor rausfummeln... mit dem Motor zu einer Werkstatt gehn, die ne Presse haben und den restlichen Bolzen auspressen lassen...
dann brauchst du nur noch einen neuen Schwingenbolzen und kannst im anderen Rahmen einbaun
Rita
italienische special hat kein Fernlicht...
das gabs nur für österreich und england
die hat abblendlicht und standlicht(besser Stadtlicht,...damit fahren die Italiener auf gut beleuchteten Straßen)
Rita
als Originalteil 6.- für PK (XL)
für XL2 7,50
Rita
schwarze 80er lusso in Kundenhand bei nem Opa... da kommen schon 2-3 in Frage.... und da einer von denen ziemlich krank ist... könnte schon sein...daß er seinen geliebten roller verkaufen muß
Rita
zwischen 500 und tausend ist wohl realistisch...
genauer gehts nicht ohne anschauen.../..probefahren
die steht aber nicht zufällig in 60599 Ffm???
Rita
das ist aber unoriginal....
wahrscheinlich die hinteren nachgerüstet....
unten am Motor hinter dem kickstarter ist ein kleines schwarzes kästchen.... reingucken und mir die Kabelfarben auflisten....
Rita
ich hab 4 sorten im Schubfach...
Rita
wenn du jetzt schnell bist kannste dir den kleinen für die kupplung noch abholen... bin in der Halle
denk aber auch an die schraube schlüsselweite 13 abzuschrauben
sind laut deinen bildern nicht die verschrauben am falschen ort??????
sind die normal nicht unter dem lenker???
aber nicht bei der gezeigten XL2
und genausowenig bei Cosa und T5
Rita
hast du lenkerendenblinker??
dann ist das ein 6V Modell
Scheinwerfer 15W
Rücklicht 5W
Bremslicht 15W (und nix anderes!!!)
Blinker 18W
bei durchbrennenden Birnen hilft da oft statt 15W 20W in den Scheinwerfer zu machen
Rita
schwarz ist masse
blau ist der Strom für Licht und Blinker, geht nach links ins Handschuhfach an den Spannungsregler....
zieh mal bei laufendem Motor die blauen auseinander... wenns leicht funkt ists ok, wenn starker Funken, haste irgendwo nen Kurzschluß
wenn du blau an schwarz tippst muß es auch kräftig funken...
Rita
Rückmeldung... und dann sehn wir weiter
oder bei der gelegenheit einen richtigen Innenzug mit dem passend kleinen Nippel verbauen
Rita
Aber für die Alten, kannste nicht mal Ständerfüße bestellen.
Ständerfüß willste.... Moment....ich renn mal schnell hinter ans regal......
Schnauf.... schon da...
Rita
wenn das eine Vespa mit 6V Elektrik ist... hat sie keinen Spannungsregler... dann hilft es unter Umständen statt 15W vorne und 5W hinten auf 20+5 oder 15 + 10W zu wechseln
wen die Vespa mit 12V elektrik ist... sitzt der Spannungsregler in dem Fach links hinten und hat 3 Anschlüsse
Rita