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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Kann man die Seriennummer an der Seitenbacke nachschlagen lassen?

    • Rita
    • January 3, 2008 at 18:41

    einfach die Stelle dünn grundieren und vor der eigentlichen Lackierung abkleben.

    so machens die im Werk ja auch

    und Finger weg von irgendwelchen Schlagzahlen.... Ich darf das (als Vertragshändler)... Du nicht!!!

    Rita

  • Schlosskörper kaputt?

    • Rita
    • January 2, 2008 at 20:42

    kleiner Trick...

    die Kerbe im Handschuhfach von ca 3mm auf 1 cm verbreitern... dann kann das Schloßgehäuse bei angeschraubtem Handschuhfach eingebaut werden...

    Zündschloß mit Schraubendreher auf Stellung "ON" drehen, Schloßgehäuse einbauen und reingedrückt halten... Schließzylinder mit der Nase bei 7 Uhr einführen bis er einrastet....

    Sache von Sekunden

    Rita

  • Elektrikproblem Vespa 50 N

    • Rita
    • December 31, 2007 at 16:39

    das sieht soweit korrekt aus...

    nur das "grüne" kabel, das an die 2 blauen führt... sollte eigentlich auch blau sein...

    Rita

  • Probleme mit der Aufhängung meiner PX

    • Rita
    • December 31, 2007 at 16:12

    kannste ersetzen... aber probier lieber erstmal den Bolzen auspressen zu lassen

    Rita

  • leicht getunte PK 50 XL legalisieren möglich?

    • Rita
    • December 31, 2007 at 16:11

    ich könnte Dir das schon legalisieren...

    aber!!!

    dazu muß der roller zu mir nach Frankfurt...

    Rita

  • Schlosskörper kaputt?

    • Rita
    • December 31, 2007 at 16:04

    fast perfekt Klaus...

    das schloß´ist für XL2...(der große Ovale Schloßkörper)

    bei PK50S oder PK50XL ist das der kleine runde....

    Rita

  • Zündkerzenstecker wechseln

    • Rita
    • December 29, 2007 at 20:00

    nicht ziehen .... drehen

    Rita

  • Probleme mit der Aufhängung meiner PX

    • Rita
    • December 29, 2007 at 19:36

    ich nehm mal an, der Schwingenbolzen ist drin festgegammelt... denn die Teile im Bild bleiben im Motorblock drin....

    Kopf des Bolzens abflexen

    zwischen Motor und Karosserie habeln, daß der Rest bolzen ausm Loch rutscht... Motor rausfummeln... mit dem Motor zu einer Werkstatt gehn, die ne Presse haben und den restlichen Bolzen auspressen lassen...
    dann brauchst du nur noch einen neuen Schwingenbolzen und kannst im anderen Rahmen einbaun

    Rita

  • Fernlicht bei ner smallframe

    • Rita
    • December 29, 2007 at 18:54

    italienische special hat kein Fernlicht...
    das gabs nur für österreich und england

    die hat abblendlicht und standlicht(besser Stadtlicht,...damit fahren die Italiener auf gut beleuchteten Straßen)

    Rita

  • Schlosskörper kaputt?

    • Rita
    • December 29, 2007 at 18:30

    als Originalteil 6.- für PK (XL)

    für XL2 7,50

    Rita

  • Und was ist euch ne PX 80(135 DR),20 tkm,Bj92 wert?

    • Rita
    • December 29, 2007 at 16:37

    schwarze 80er lusso in Kundenhand bei nem Opa... da kommen schon 2-3 in Frage.... und da einer von denen ziemlich krank ist... könnte schon sein...daß er seinen geliebten roller verkaufen muß

    Rita

  • Und was ist euch ne PX 80(135 DR),20 tkm,Bj92 wert?

    • Rita
    • December 29, 2007 at 16:15

    zwischen 500 und tausend ist wohl realistisch...

    genauer gehts nicht ohne anschauen.../..probefahren

    die steht aber nicht zufällig in 60599 Ffm???


    Rita

  • Elektrik Vespa 50N

    • Rita
    • December 29, 2007 at 16:13

    das ist aber unoriginal....

    wahrscheinlich die hinteren nachgerüstet....

    unten am Motor hinter dem kickstarter ist ein kleines schwarzes kästchen.... reingucken und mir die Kabelfarben auflisten....

    Rita

  • Wie viele Grössen von den Halbmondkeilen gibt es?

    • Rita
    • December 29, 2007 at 16:11

    ich hab 4 sorten im Schubfach...

    Rita

    wenn du jetzt schnell bist kannste dir den kleinen für die kupplung noch abholen... bin in der Halle

  • PK 50 XL Probleme beim Lenkerabbau

    • Rita
    • December 29, 2007 at 15:42
    Zitat von piaggio50

    denk aber auch an die schraube schlüsselweite 13 abzuschrauben

    sind laut deinen bildern nicht die verschrauben am falschen ort??????

    sind die normal nicht unter dem lenker???

    aber nicht bei der gezeigten XL2

    und genausowenig bei Cosa und T5

    Rita

  • Elektrik Vespa 50N

    • Rita
    • December 29, 2007 at 15:40

    hast du lenkerendenblinker??

    dann ist das ein 6V Modell

    Scheinwerfer 15W

    Rücklicht 5W

    Bremslicht 15W (und nix anderes!!!)

    Blinker 18W

    bei durchbrennenden Birnen hilft da oft statt 15W 20W in den Scheinwerfer zu machen

    Rita

  • schwarzer kasten unten am trittbrett

    • Rita
    • December 29, 2007 at 15:37

    schwarz ist masse

    blau ist der Strom für Licht und Blinker, geht nach links ins Handschuhfach an den Spannungsregler....

    zieh mal bei laufendem Motor die blauen auseinander... wenns leicht funkt ists ok, wenn starker Funken, haste irgendwo nen Kurzschluß

    wenn du blau an schwarz tippst muß es auch kräftig funken...

    Rita

    Rückmeldung... und dann sehn wir weiter

  • Gaszug aushängen

    • Rita
    • December 28, 2007 at 21:02

    oder bei der gelegenheit einen richtigen Innenzug mit dem passend kleinen Nippel verbauen

    Rita

  • Ersatzteilversorgung Raum Würzburg

    • Rita
    • December 28, 2007 at 21:00
    Zitat von spaxl

    Aber für die Alten, kannste nicht mal Ständerfüße bestellen.

    Ständerfüß willste.... Moment....ich renn mal schnell hinter ans regal......


    Schnauf.... schon da...

    Rita

  • Vespa 50 N Spezial Elektrikproblem

    • Rita
    • December 28, 2007 at 20:54

    wenn das eine Vespa mit 6V Elektrik ist... hat sie keinen Spannungsregler... dann hilft es unter Umständen statt 15W vorne und 5W hinten auf 20+5 oder 15 + 10W zu wechseln

    wen die Vespa mit 12V elektrik ist... sitzt der Spannungsregler in dem Fach links hinten und hat 3 Anschlüsse

    Rita

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