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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Ersatzteilversorgung Raum Würzburg

    • Rita
    • December 27, 2007 at 21:02

    hast ne pn

    Rita

  • Ersatzteilversorgung Raum Würzburg

    • Rita
    • December 27, 2007 at 20:58

    früher sind etliche Würburger Rollerfahrer regelmäßig zu mir nach Frankfurt zum Einkaufen gekommen.... :D:P

    Rita

  • Unterschiedliche Nummern

    • Rita
    • December 27, 2007 at 19:39

    scan mal die papiere und schick sie mir

    Rita

  • Zuendkerzenkabel nur aufstecken?

    • Rita
    • December 27, 2007 at 19:30
    Zitat von Jedi

    Bei mir fehlt die Zylinderhaube. Ist das ein Problem?

    bei den derzeitigen Temperaturen nicht wirklich....


    bei warmen Wetter ist der nächste Klemmer programmiert, da zuwenig Kühlluft an den Zylinder kommt.

    Rita

  • Tacho defekt

    • Rita
    • December 27, 2007 at 16:41

    einfach unten an der Tachowelle die kleine Schraube (SW8) 2 Umdrehungen lockern.... Tachowelle ausm Antrieb ziehn... an der Tachoseele drehn... zeigt der Tacho an ??

    wenn nein... an der Tachowelle ziehn... und die letzten 10 cm in der Hand halten.... neue Seele kaufen falls Hülle gut aussieht.... oder komplette neue Tachowelle

    wenn ja Tachoritzel ausbauen...überprüfen und wenn nötig erneuern


    Rita

  • Unterschiedliche Nummern

    • Rita
    • December 27, 2007 at 16:36

    bei den Rollern Ende der 60er wurden die Fahrgestellnummern nur aufgenietet... das Schildchen hinten am trittbrett...

    deshalb steht in den papieren : " FIN am hinteren Ende Trittbrett aufgenietet" (oder ähnliche Formulierung)
    die zusätzliche Nummer hinten an der gewohnten Stelle ist daher zu ignorieren (am besten gleich zuspachteln ;) dann kann sie keinen ahnungslosen prüfer irritieren )

    Rita

  • ape 50

    • Rita
    • December 27, 2007 at 16:32

    selbst wenn der Vespaschieber erst gestern den Autoführerschein bekommen hätte (nur bis 3,5 Tonnen)

    würd das für alle Apes ausreichen.... da keine auch nur die Hälfte davon hat... Steuer sollte noch etwas unter 100€ liegen.... da mein Lieferwagen mit 1,6 to 101,24€ Steuern gekostet hat.... also ne Ape mit ca 1,2 to deutlich darunter liegt...
    Versicherung ist Glücksache... oder Verhandlungsgeschick.... von knapp 100 bis fast 1.000.-€ liegen da die verschiedenen Versicherungen verteilt...

    also feilschen wie aufm türkischen basar

    Rita

  • Elektronik hinüber?

    • Rita
    • December 27, 2007 at 16:20

    kauf Dir einen neuen Spannungsregler...

    entweder ... zuerst ist der Spannungsregler gestorben...und die dadurch auftretende Überspannung hat den Hupengleichrichter gekillt

    oder: erst Kurzschluß im Hupengleichrichter, dadurch Spannungsregler überlastet und danach gestorben...


    egal wierum... brauchst halt beides neu.... und ne Hand voll Birnchen...

    Rita

  • Film gesucht mit Nena und Markus

    • Rita
    • December 27, 2007 at 16:14

    joh daran erinner ich mich, als der neu war....

    der fegte da mit der P200 voll kamikazemäßig durch die Fußgängerzone und die U Bahn zugaänge.... :D:D:D

    Rita

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rita
    • December 24, 2007 at 13:17

    für XL 1 gabs die

    ich weiß aber nicht ob ich noch was hab/ oder beikrieg

    für XL2 gab nur mit 1 oder 2 Löchern

    Rita

  • was befindet sich bei pk 50 xl2 in der linken seitenbacke?

    • Rita
    • December 22, 2007 at 19:20

    Spannungsregler, Blinkrelais und Hupengleichrichter sollten da sein...

    bei Modellen mit Elestart auch ne Batterie.... aber dann kein Hupengleichrichter

    Rita

  • schlösser austauschen

    • Rita
    • December 22, 2007 at 17:37

    Hy Thorsten

    Schloßsatz (3 Schließzylinder mit 2 Schlüsseln) Original Piaggio 14,90
    Schloßgehäuse (falls Du es beim Aufbohren himmelst... ;) ) 6.- €

    Versand im Brief 2.-€


    Rita

  • 50 spezial motor?

    • Rita
    • December 20, 2007 at 20:27
    Zitat von lector

    Falsch! Die Pk xl hat auch schon den 3 Loch Ansaugstutzen, da musst den Rahmen bearbeiten.

    Sonst alle von der V50, Pk50s , Primavera

    nix da Rahmen bearbeiten!!!! Stutzen heiß machen und dann passend biegen

    Rita

  • Frage bezüglich Zündung

    • Rita
    • December 20, 2007 at 20:25

    die Frage ist net dumm... nur falsch plaziert.... ne sfera ist keine largeframe...

    35,90 kostet das teil... und meist ists auch der Übeltäter (ich nehme an, Kerze und Kerzenstecker neu haste schon mal probiert)

    Rita

  • Vespa px 125 e Lichtmaschine

    • Rita
    • December 20, 2007 at 19:49

    aus der Lima geht entweder ein grünes Kabel an die Zündspule ....

    oder 3 (rot grün weiß) an die elektronische Zündung

    was ist denn mit deiner Lima, daß du eine andere suchst???


    Rita

  • Vespa px 125 e Lichtmaschine

    • Rita
    • December 20, 2007 at 19:42

    haste Kontaktzündung oder elektronische??

    Rita

  • Vespa bei Kälte nicht schaltbar

    • Rita
    • December 20, 2007 at 19:30

    Feuchtigkeit im Zug, die dann anfriert...

    misch mal 1/3 öl mit 2/3 Brennspiritus und laß das durch die Züge laufen

    Rita

  • Hamburg! Erneuter Diebstahl! Jetzt auch Lübeck!

    • Rita
    • December 20, 2007 at 19:27

    es gibt da sicher einige 80er Fahrer, die gerne auf 200 aufrüsten wollen.... aber nicht genug Geld für einen legal beschafften Motor haben


    Rita

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rita
    • December 20, 2007 at 19:24

    bei 3 Monaten ist das beste... volltanken... egal ob gemisch oder nur benzin(dann allerdings vorm ersten Starten ÖL dazukippen!!!!)

    bei längerer Stillegung.... es gibt diese kleinen Beutelchen, die in der Verpackung von Elektrogeräten die Feuchtigkeit aufnehmen sollen......

    3-4 Stück am Faden wie einen Teebeutel in den Tank hängen..... nicht reinlegen!! auf halbe Höhe hängen


    Rita

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rita
    • December 20, 2007 at 17:26

    die Lager unterscheiden sich nicht.... nur die Simmerringe

    Rita

    PS wenn Du tunst..... so ab 10PS solltest Du lager von der 125er nehmen.... und ORIGINAL....keinen "Nachbau-Scheiß"

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