hast ne pn
Rita
hast ne pn
Rita
früher sind etliche Würburger Rollerfahrer regelmäßig zu mir nach Frankfurt zum Einkaufen gekommen....
Rita
scan mal die papiere und schick sie mir
Rita
Bei mir fehlt die Zylinderhaube. Ist das ein Problem?
bei den derzeitigen Temperaturen nicht wirklich....
bei warmen Wetter ist der nächste Klemmer programmiert, da zuwenig Kühlluft an den Zylinder kommt.
Rita
einfach unten an der Tachowelle die kleine Schraube (SW8) 2 Umdrehungen lockern.... Tachowelle ausm Antrieb ziehn... an der Tachoseele drehn... zeigt der Tacho an ??
wenn nein... an der Tachowelle ziehn... und die letzten 10 cm in der Hand halten.... neue Seele kaufen falls Hülle gut aussieht.... oder komplette neue Tachowelle
wenn ja Tachoritzel ausbauen...überprüfen und wenn nötig erneuern
Rita
bei den Rollern Ende der 60er wurden die Fahrgestellnummern nur aufgenietet... das Schildchen hinten am trittbrett...
deshalb steht in den papieren : " FIN am hinteren Ende Trittbrett aufgenietet" (oder ähnliche Formulierung)
die zusätzliche Nummer hinten an der gewohnten Stelle ist daher zu ignorieren (am besten gleich zuspachteln dann kann sie keinen ahnungslosen prüfer irritieren )
Rita
selbst wenn der Vespaschieber erst gestern den Autoführerschein bekommen hätte (nur bis 3,5 Tonnen)
würd das für alle Apes ausreichen.... da keine auch nur die Hälfte davon hat... Steuer sollte noch etwas unter 100€ liegen.... da mein Lieferwagen mit 1,6 to 101,24€ Steuern gekostet hat.... also ne Ape mit ca 1,2 to deutlich darunter liegt...
Versicherung ist Glücksache... oder Verhandlungsgeschick.... von knapp 100 bis fast 1.000.-€ liegen da die verschiedenen Versicherungen verteilt...
also feilschen wie aufm türkischen basar
Rita
kauf Dir einen neuen Spannungsregler...
entweder ... zuerst ist der Spannungsregler gestorben...und die dadurch auftretende Überspannung hat den Hupengleichrichter gekillt
oder: erst Kurzschluß im Hupengleichrichter, dadurch Spannungsregler überlastet und danach gestorben...
egal wierum... brauchst halt beides neu.... und ne Hand voll Birnchen...
Rita
joh daran erinner ich mich, als der neu war....
der fegte da mit der P200 voll kamikazemäßig durch die Fußgängerzone und die U Bahn zugaänge....
Rita
für XL 1 gabs die
ich weiß aber nicht ob ich noch was hab/ oder beikrieg
für XL2 gab nur mit 1 oder 2 Löchern
Rita
Spannungsregler, Blinkrelais und Hupengleichrichter sollten da sein...
bei Modellen mit Elestart auch ne Batterie.... aber dann kein Hupengleichrichter
Rita
Hy Thorsten
Schloßsatz (3 Schließzylinder mit 2 Schlüsseln) Original Piaggio 14,90
Schloßgehäuse (falls Du es beim Aufbohren himmelst... ) 6.- €
Versand im Brief 2.-€
Rita
Falsch! Die Pk xl hat auch schon den 3 Loch Ansaugstutzen, da musst den Rahmen bearbeiten.
Sonst alle von der V50, Pk50s , Primavera
nix da Rahmen bearbeiten!!!! Stutzen heiß machen und dann passend biegen
Rita
die Frage ist net dumm... nur falsch plaziert.... ne sfera ist keine largeframe...
35,90 kostet das teil... und meist ists auch der Übeltäter (ich nehme an, Kerze und Kerzenstecker neu haste schon mal probiert)
Rita
aus der Lima geht entweder ein grünes Kabel an die Zündspule ....
oder 3 (rot grün weiß) an die elektronische Zündung
was ist denn mit deiner Lima, daß du eine andere suchst???
Rita
haste Kontaktzündung oder elektronische??
Rita
Feuchtigkeit im Zug, die dann anfriert...
misch mal 1/3 öl mit 2/3 Brennspiritus und laß das durch die Züge laufen
Rita
es gibt da sicher einige 80er Fahrer, die gerne auf 200 aufrüsten wollen.... aber nicht genug Geld für einen legal beschafften Motor haben
Rita
bei 3 Monaten ist das beste... volltanken... egal ob gemisch oder nur benzin(dann allerdings vorm ersten Starten ÖL dazukippen!!!!)
bei längerer Stillegung.... es gibt diese kleinen Beutelchen, die in der Verpackung von Elektrogeräten die Feuchtigkeit aufnehmen sollen......
3-4 Stück am Faden wie einen Teebeutel in den Tank hängen..... nicht reinlegen!! auf halbe Höhe hängen
Rita
die Lager unterscheiden sich nicht.... nur die Simmerringe
Rita
PS wenn Du tunst..... so ab 10PS solltest Du lager von der 125er nehmen.... und ORIGINAL....keinen "Nachbau-Scheiß"