1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50 spezial motor?

  • revilo3000
  • December 20, 2007 at 19:23
  • revilo3000
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    50 spezial
    • December 20, 2007 at 19:23
    • #1

    hallo, hab eine 50 speziel bj 81. muss bw. möchte den motor tauschen. jetzt is nur die frage:

    von welchen vespa modellen kann ich die motoren verwenden, die dann reinpassen, damit ich mir irgendeinen gebrauchten motor checken kann, den ich dann dort einbauen kann.

    lg

    ps.: is wahrscheinlich eine peinliche frage aber woran erkennen ich den unterschied zwischen smallframe und largeframe?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 20, 2007 at 19:26
    • #2

    Alle SmallframeMotoren ausser Automatik und XL2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • December 20, 2007 at 19:53
    • #3

    Small Frame: Seitenbacken nicht abnehmbar, bis 125ccm
    Largefram: Seitenbacken abnehmbar, bis 200ccm

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • December 20, 2007 at 19:54
    • #4

    Falsch! Die Pk xl hat auch schon den 3 Loch Ansaugstutzen, da musst den Rahmen bearbeiten.

    Sonst alle von der V50, Pk50s , Primavera

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 20, 2007 at 19:59
    • #5

    PK 50 s Lusso haben auch 3-loch.... :gamer:

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 20, 2007 at 20:00
    • #6

    PK XL ist ebenfalls problematisch aufgrund des 3-Loch Ansaugstutzens, der von der Krümmung her nicht ins entsprechende Rahmenloch der V50 passt. Wenn du einen PK S Motor mit 2-Loch Ansaugstutzenbefestigung nimmst, passt ein V50/PV Ansaugstutzen darauf, der dann auch in den Rahmen passt.

    Den 3-Loch Ansaugstutzen müsstest du selbst passend machen, z. B. Rohr für V50/PV auf die 3-Loch Befestigungsplatte schweißen. Bei Umbau auf Membranansaugstutzen könntest du einen 3-Loch Membrankasten mit einem V50/PV Ansaugrohr kombinieren (Schraubverbindung), allerdings müsstest du dann 2 Ansaugstutzen kaufen, um daraus einen passenden zu machen.

    Small- und Largeframemotoren sind am einfachsten dadurch zu unterscheiden, dass bei Smallframes der Zylinder "steht", während er bei Largeframes "liegt". Außerdem haben SFs einen Ansaugstutzen mit Rohr, das in den Raum unter dem Tank reicht, während bei LFs der Vergaser oben auf dem Motor sitzt.

    Largeframemotor (PX und Vorgängermodelle):

    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/000/cd/78/d3f9_1_b.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/01/i/000/cc/74/5b3a_1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/08/i/000/cc/74/5a55_1.JPG]

    Samllframemotor (V50/PV, PK):

    [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/05/i/000/cc/6c/75dc_1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/08/i/000/cc/6d/3102_1.JPG]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 20, 2007 at 20:27
    • #7
    Zitat von lector

    Falsch! Die Pk xl hat auch schon den 3 Loch Ansaugstutzen, da musst den Rahmen bearbeiten.

    Sonst alle von der V50, Pk50s , Primavera

    nix da Rahmen bearbeiten!!!! Stutzen heiß machen und dann passend biegen

    Rita

  • revilo3000
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    50 spezial
    • December 20, 2007 at 21:51
    • #8

    danke vielmals für die zahlreichen antworten. jetz kenn ich mich aus... fehlt nur noch der motor.

    lg

Ähnliche Themen

  • 50 Spezial 1971 Zündgrundplatte mit 3 Spulen und nur 4 Kabeln

    • 50n-Novize
    • October 27, 2017 at 17:20
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vorstellung und Fragen rund um meine Vespa 50 Spezial

    • Revan
    • August 17, 2017 at 12:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa O Lack Patina

    • elmeromero
    • June 12, 2017 at 08:19
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • great_smoothy
    • May 4, 2017 at 07:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Komplette Motorevision !

    • 50er-Schrauber
    • February 24, 2017 at 13:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Kabelbestimmung Zündgrundplatte (12V kontaktlos)

    • Newton
    • February 5, 2017 at 16:24
    • Vespa Elektrik

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™