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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Kosten Umrüstung von PX80 auf PX 134

    • Rita
    • July 17, 2007 at 22:18

    135er Kit mit Gutachten 149,90
    Düse 102 3.-

    Arbeitszeit für Einbau ca 100.-

    Tüv Gebühr ca 29- 70€

    Rita

  • PX Rahmenschaden

    • Rita
    • July 15, 2007 at 21:47

    na dann versuch doch mal nach der "Hämmerchen-Methode" den Rahmen millimetergenau wieder hinzukriegen....

    Rita

  • PX Rahmenschaden

    • Rita
    • July 15, 2007 at 21:00

    der Rahmen ist Schrott.... ohne Richtbank nicht mehr zu gebrauchen....
    und das Richten kommt teurer als ein guter Gebrauchter

    Rita

  • Führerscheinvoraussetzungen einer zu schnellen LX50

    • Rita
    • July 13, 2007 at 20:14

    durch die Veränderung ist die Betriebserlaubnis erloschen... damit kein Versicherungsschutz.... der Geschädigte bekommt sein Geld....und die Versicherung nimmt Dich mit 5.000€ in Regreß

    Rita

  • Cosa Blinker Dauerlicht

    • Rita
    • July 13, 2007 at 16:47

    wenns bei beiden hinteren gleichzeitig angefangen hat...
    entweder Blinkrelais oder Blinkerschalter....

    vertausch mal am Blinkrelai rot und weiß...

    wenns dann hinten leuchtet und vorne nicht liegts am Schalter(oder den Kabeln am Schalter)


    Rita

  • kupplung in automatik getriebeöl einlegen

    • Rita
    • July 12, 2007 at 21:47

    Kupplung oberfertig.... versuchs mal mit anschieben

    Rita

  • Umbau: Reserverad raus! Hohlraum in ein Fach/Behälter umwandeln!

    • Rita
    • July 12, 2007 at 21:19

    weil das nur bei Schlauchlosreifen nützt.... bei Reifen mit schlauch gibts nur sauerei.....

    nimm halt nen ersatzschlauch, 13er Schlüssel und Luftpumpe( oder Preßluft aus der Patrone) mit

    Rita

  • Getriebeölwechsel PX150

    • Rita
    • July 12, 2007 at 21:16

    keine Kupferringe benutzen.... die sind meist der Grund für überdrehte Gewinde im Motorgehäuse...

    Rita

  • Umbau: Reserverad raus! Hohlraum in ein Fach/Behälter umwandeln!

    • Rita
    • July 12, 2007 at 21:11

    Pannenspray nützt Dir bei ner PK Überhaupt nix

    Rita

  • Vergaser: Benzineingang

    • Rita
    • July 11, 2007 at 18:25

    auf das Rohr gehört der Schlauch zum Öltank

    Rita

  • übersetzung für 139 malossi

    • Rita
    • July 11, 2007 at 15:39

    die Übersetzung kann mal ändern, indem man an der Kupplung (kulu)
    das Zahnrad austauscht von 20 auf 21 Zähne oder

    das kupplungszahnrad 22 mit Gegenzahnrad 67

    oder 23/65


    Rita


    PS hast Du das Gutachten zum Malossi noch rumliegen??

  • Papiere nicht vorhanden

    • Rita
    • July 11, 2007 at 13:54

    wenn Dir der Tüv so ein gutachten ausfertigt....darfst Du aber erst fahren nachdem die Zulassungsstelle auf der Rückseite...das Feld "Betriebserlaubnis erteilt" ausgefüllt hat.... kostet dann nochmal 10,20€

    Rita

    und die Tüv Abnahme kann ab 34,03€ bis ca 100€ kosten...je nach Tageslaune des Prüfers

  • Demontage Tank

    • Rita
    • July 11, 2007 at 13:07

    ich krieg das auch ohne Helfer hin....

    und vermutlich in der halben Zeit....

    Gestern.... Tank raus...Benzinhahn raus....Benzinhahn rein...Tank rein...

    knapp 5 Minuten...

    Rita

  • Cosa Bremse geht nicht

    • Rita
    • July 11, 2007 at 13:03

    Platte absenken

    Bremspedal abbauen

    Platte etwas seitlich drehen... Leitungen lösen....


    versuchen die Knoten aus den Fingern wieder rauszukriegen...grins

    ***duckundwech***


    Rita

  • Reifen Reinf.

    • Rita
    • July 11, 2007 at 12:59

    reinf.(orced) heißt verstärkt d.h. der reifen kann höher belastet werden...

    bei PK125 z.B. wird hinten mit 3,0 Reifendruck gefahren

    Rita

  • Demontage Tank

    • Rita
    • July 11, 2007 at 12:53

    Benzinhahn in die Stellung nach oben gedreht... Bindfaden dran...

    damit zum Loch führen, während 2ter Mann den Tank langsam absenkt...

    Rita

  • Elektronik probleme, elestarter hupe und blinker gehen nicht mehr!

    • Rita
    • July 11, 2007 at 12:50

    guck mal neben der Batterie nach der Sicherung... vielleicht hast Du Kurzschluß gebaut und die Sicherung geschossen....

    Rita

  • Lenkerendenblinker

    • Rita
    • July 11, 2007 at 12:43

    bei ner V50 mit Rundkopflenker hast Du nicht genug Strom um Blinker zu betreiben.... und Lenkerendenblinker nachrüsten ist eine Riesenarbeit.... da die sich nicht mitdrehen dürfen... also sind doppelwandige Schaltgriff und Gasgriffrohre nötig....

    laß es bleiben

    Rita

  • Leistung der 200ter

    • Rita
    • July 10, 2007 at 15:26

    womit dann ein solcher Umbau für "grobi" völlig uninteressant wird...
    der braucht ja kein Spielzeug zum am Wochenende die Wutz rauslassen.....sondern einen ZUVERLÄSSIGEN Alltagsroller

    Rita

  • Blinker funktionieren nicht

    • Rita
    • July 10, 2007 at 15:20

    am Blinkrelais hats drei Kabel
    meist grün (strom rein)

    weiß (zu den vorderen Blinkern)
    rot (zu den hinteren Blinkern)

    gib da auf weiß und rot mal Batterie plus.... und guck mit Prüflampe an der Rückseite vom Blinkerschalter... ob was ankommt...

    dann unter der Kaskade an der Verteileleiste.... dann an den einzelnen Blinkern


    Rita

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