kannst aber provisorisch das Kabel vom Bremslicht auf Masse legen....bis Du ne passende Birne hast....
Rita
kannst aber provisorisch das Kabel vom Bremslicht auf Masse legen....bis Du ne passende Birne hast....
Rita
mach einfach mal eine neue Bremslichtbirne rein... (6V15W!!!)
Rita
dann mach mal auf und such nach nem Kat...
und sag Bescheid, wenn Du einen gefunden hast....
Rita
die Leitungen sind zu lang...ohne eine Vakuumpumpe kriegtst Du die kaum entlüftet.... gibts bei Gericke (ca 50€)
Rita
dann kauf Dir mal ein Original Piaggio Kupplungszug....und zwar einen kompletten (nicht nur die Seele)
Rita
den großen Simmering an seiner Px hat ein Freund neulich bei mir aufm Hof selber gewechselt....hat unter Aufsicht geschraubt....wenn er nicht weiterkam hab ich kurz mit angepackt.... und weitere Anweisungen gegeben.... ca 5 Stunden war er dran... und ich hab ca 2 Stunden mit angepackt... dann ist er damit auf die Eurovespa nach San Marino gefahren.... 3.500 km über Pässe..... prima gelaufen.....
Rita
wenn der Vergaser OK ist...passiert nix..... schlimmstenfalls kann sie absaufen... dann halt beim Parken zudrehen
Rita
der sitzt vorne am Roller hinter der Kaskade... und macht aus Wechselstrom Gleichstrom für die Hupe (daher der name)
und auch für die beiden elektrischen Bauteile am Vergaser...
(guck auch mal in den anderen Cosa thread...)
Rita
normal 4 * gleiche länge....
aber wenn beide vorderen bissl länger oder bissl kürzer als beide hinteren sind... macht auch nix...
Rita
nene .....
Kaskade ist schon richtig.... laß dich nicht aufs Glatteis führen...
und das schwrze Kästchen ist der hupengleichrichter, der aber auch Elektrischen Benzinhahn und elektrischen Choke mit Strom versorgt...
der Spannungsregler sitzt unter der linken Backe.... verripptes Metallkästchen in Größe einer zigarettenschachtel
Rita
die Langmutter kostet Stück ca 5€
hat die Nummer 224697... bei jedem Piaggio Händler zu bekommen
Rita
kannst einfach ne lange M8 Schraube von oben durch den Lenker stecken.... mit M8 Mutter kontern... 5-6cm Rohr mit 8,5 innen dann wieder Mutter... dan Scheibenhalter, dann Federring und Mutter... so ists billiger und in jeder Eisenwarenhandlung/ Schraubenladen zu bekommen
Rita
mit der Schraube kannst Du mechanisch den benzinhahn öffnen, wenn der elektrisch net mag... einfach 2 Umdrehungen linksrum drehn...
bei Cosa ohne Batterie versorgt der Hupengleichrichter dies 2 Bauteile mit Strom.... kann also an einem defekten Hupengleichrichter liegen....wenn da nicht zuverlässig Sprit kommt
Rita
ich nehme mal an, Du machst den Kurs in einer Fahrschule....
frag doch da mal ob Du für einen geringen Mehrpreis auch die Mofa Prüfbescheinigung zusätzlich bekommen kannst...
alle Vorrausetzungen sollten ja eh durch die Ausbildung für den anderen Schein erfüllt sein... wahrscheinlich nur bissl zusätzliche Prüfgebühren
Rita
hast Du die richtigen Birnen???
15W vorne und 5W hinten??
Rita
@ Klaus
kannst von mir die kompletten Innereien aus einem Schlachtroller haben
Rita
das deutet stark auf eiienen kaputten simmering hin...
laß sie im Leerlauf tuckern.... leg ca 3-4 cm unter den rechten Ständerfuß und dreh dann die Öleinfüllschraube raus.... und?? pustet es raus??
Rita
ZitatOriginal von Avanti
Kaskade runter und dann musst du sie eigentlich sehen !
wenn nicht muss du das ganze Beinschild ausbauen !
Beinschild ausbauen....so ein Schmarrn....
bei der XL 2 muß das Handschufach ab.... riesen fummelei.... weil dazu das Zünschloß raus muß.....
Rita
mit ner kleinen Ratsche....viel Fummelnund hinterher verknoteten Fingern geht das schon.....
aber ist wirklich Strafarbeit.....
Rita
Stückzahl weiß ich nicht...denke mal etliche hundert haben die davon schon verkauft....
bei der PK80S gabs ja auch nen 100cm³ Umbausatz.... das war der Zylinder von PK100S / PK100XL(hab ich 2 Stück von...
), die es in England gab
Rita