Ablaßschraube am untersten Punkt des Motors genau von unten...SW11
Einfüllschraube ca 5 cm unter der Stoßdämpferbefestigung ....
genau von hinten....ebenfalls SW11
250ML Getriebeöl SAE30
Rita
Ablaßschraube am untersten Punkt des Motors genau von unten...SW11
Einfüllschraube ca 5 cm unter der Stoßdämpferbefestigung ....
genau von hinten....ebenfalls SW11
250ML Getriebeöl SAE30
Rita
Unterseite Lichtschalter ist ein kleiner taster zum abstellen des Motors
Rita
sicher doch... aber erst nachm WE
Rita
so ein Schmarrn...100/70-10
100/90 ist vom Abrollumfang fast identisch mit 3.50-10 .... da muß nur bissl am Kupplungsdeckel geflext werden , damits net schleift
100/70-10 hab ich noch nie in der Hand gehabt....
130/70-10 machen ja manche drauf mit versetztem Motor und so nem Quatsch.... das macht vielleicht bei 30PS sinn....vielleicht...
Rita
wenn der Roller als Krad eingetragen ist( Papiere von 95 oder früher)
kommt ein Steuerbescheid...
ab 96 ist da "Leichtkraftrad" eingetragen>>>> steuerfrei
ich hab einen Mustertext, damit kannst Du beim Finanzamt reklamieren...ohne erst auf der Zulassungsstelle die Papiere ändern zu müssen....
such ich nachm WE raus
Rita
nicht gleich
Rita
und das kostet als Originalerstzteil bei Piaggio nur 9,90€
hat die Nummer 434735
Rita
Da muß ich die Tage mal wühlen gehn... da find ich sicher noch was...
Rita
hintere Hälfte V50.....
da kannste Dir prima nen Anhänger für Deine Vespa draus bauen...
Rita
geh zum Vespa Händler und verlang 146504....
ist der Originalschlauch für Lusso und Cosa... kannste beim Einbau in Deine Lusso um ca 10cm kürzen
Rita
das Lusso war nur ne Modellvariante....gabs nur 85/86 quasi ne Zwischenserie vorm Modellwechsel zur PK XL
Rita
selbstverständlich gibts den Auspuff noch... ist nur bissl teuer...99.-€
und umtragen kann das dann jede Tüv Prüfstelle
Rita
wenn Ihr Glück habt ist das der kleine auf der Limaseite...
frag doch mal, ob der schon mal erneuert wurde...da gibts nen geänderten, weil das Modell da oft probleme machte...
Kostenpunkt ca 50€
unwahrscheinlicher ....der große zum Getriebe hin...dann tendierts eher in Richtung 300-500€
Rita
wenn der 16.16er vergaser auf nem 4Gang Motor mit Piaggio Originalauspuff "4109" kombiniert wird kann man die Papiere auf 48km/h ändern lassen
Rita
wo steht denn der roller??
kannst Du eine Probefahrt machen??
zu mir??
als ferndiagnose ist das schwer zu sagen, ob der das Geld wert ist
Rita
ich würde eher auf Kurbelwellensimmerring tippen....
allenfalls, wenn der auspuff direkt am Zylinder lose ist....wäre das möglich...
Rita
undichter Auspuff???
schlechte Ausrede
was fürn Modell isses denn???
Rita
schick mir die Schließungsnummer in einer PM ....nicht!!!! im tread posten!!
vielleicht kann ich Dir helfen...
Rita
wenn in Deinen Papieren 40 km/h steht ist alles über 44 km/h illegal!!
ich kann mir aber denken, warum die zu schnell ist....
40 km/h Versionen hatten entweder 16.10er Vergaser mit dickem Auspuff....
oder
16.16er Vergaser mit dünnem Auspuff......
mach mal Foto (nahaufnahme vom Auspuff.)
Rita
Zentralmutter ab....
Rad an der Bremstrommel lassen...
mit beiden Händen am Rad ziehen...und der 2te Mann klopft mit HÄMMERCHEN!! auf das Ende der Welle...
>>>> Purzelbaum rückwärts und Du hältst das Rad mitsamt Bremstrommel in der Hand...
Rita