mach mal Foto hier rein... dann kann ich Dir wahrscheinlich die Farbnummer sagen
Rita
mach mal Foto hier rein... dann kann ich Dir wahrscheinlich die Farbnummer sagen
Rita
ZitatOriginal von willy_wilke
Liebe Vespagemeinde,ich suche verzweifelt nach einer Lichtmaschine für meine PK 50XL Automatik.
am Liebsten gebraucht. Laut Aussage des Halsabschneider-Händlers kann man für dieses alte Modell keine Lichtmaschinen mehr bestellen
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich ein solches teil gebraucht herbekomme?
da ist vollkommen richtig, die gibts schon länger nicht mehr neu...
und warum nennst Du den jetzt Halsabschneider???
Rita
is normal...nur Hupe und E-start über Batterie...alles andere mit Wechselstrom vom Motor
Rita
alle PK über 50cm³ haben 19.19er außer 125XL2 und ETS
die beiden haben den 20er
Rita
Anleitung ET4 15,40€
Anleitung LX 50 12,90€
auf Papier .... kann ich nicht mailen... da müßte ich ja stundenlang einscannen......abgelehnt...zu viel Arbeit
Rita
wo biste denn zuhause Kymie....
wenn net so weit von Frankfurt ist... komm doch mal vorbei...
dann guck ich mir die "Baustelle" mal an
Rita
bis ca 77 Beinschildspiegel
ab der PX Baureihe (78 ) nur noch am Lenker
Rita
ZitatOriginal von schwabenandy
Egal - meine 89er hat gar keine Kontrollfunzel!!
das wage ich aber anzuzweifeln....
Rita
ich hoffe, du hast den Gummi rausgenommen, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und den Gummi wieder rein...
gibt genug Idioten, die die Bremsflüssigkeit oberhalb vom Gummi einfüllen!!!!!!
Rita
robsig, das ist ne PX....da gibts kein großes Loch zum Reingreifen....
Gummi um die Benzinhahnstange abmachen... Hahn auf Stellung auf...
Tank mehr hinten als vorne anheben.... und vorsichtig die Benzinhahnstange durchs Loch fädeln
Rita
meinste, ich mach mir die Mühe das so ausführlich zu schreiben, wenns einfacher ginge
an den Ring kommste von der Kupplungsseite nicht dran
Rita
Anlasser aubauen(geht leicht, wenn Hinterrad ab ist)
aufmachen....den Kollektor, da wo die Schleifkohlen laufen mit kleiner Messingdrahtbürste und Schmirgelleinen bearbeiten...saubermachen und wieder einbauen.... wenns nicht hilft finde ich ziemlich sicher nen gebrauchten...(neu sind die ziemlich teuer)
Rita
ZitatOriginal von Bijan
Ich hab keine Ahnung von diesen neuen Dingern ich denke aber, dass sie sich nicht sonderlich in der technik unterscheiden. Bei der LX50 sieht das Plastik ja schon schöner aus, aber es ist halt Plastik...Ich würd die LX50 nehmen.
Gruß Bijan
LX hat Blechkarosserie!! Plastik ist der Kotflügel...
Rita
Polradabzieher und Kronenmutternschlüssel
Gebläsedeckel und Kühlhutze ab
PPolrad ab
Auspuff ab
Zyliderkopf ab
Stehbolzen raus
Zylinder ab
12 Gehäuseschrauben mit SW11 ab
schmale Gehäusehälfte abnehmen
jetzt auf die andere Seite....
Hinterrad mit Bremstrommel ab
Kupplungsdeckel ab
Kupplung raus
Kurbelwelle raus
Wellendichtring raus....
und dann das ganze Puzzlespiel wieder zusammenbauen
Rita
Bedienungsanleitung ET2 ist von Piaggio nicht mehr lieferbar
ich könnte Dir nur eine von der LX 50 bestellen, die ja technisch gleich ist.
Rita
250€ für vergaser saubermachen??
was ist denn das fürn Stundensatz???
Rita
nein, da ist wahrscheinlich der andere Wellendichtring erneuerungsbedürftig...
Rita
ZitatOriginal von sylle
rita 550 ml kommen darein. man kann auch variomatik öl nhemen
ja Sylle... bei Deiner automatic.... aber bei allen Schaltrollern
250ML GETRIEBÖL SAE30!!!
Rita
das klingt eher nach einem beschädigten Schaltgriffrohr (durch Umfallen???)
Rita
wenn die Bremstrommel nicht mehr ganz auf der Welle steckt läuft das Öl aus, da der Simmerring innen auf der Nabe der Bremstrommel abdichtet..... und da muß kein "Schraubenklau" am Werk gewesen sein...sondern nur ein Pfuscher, der die Zentralmutter mit nem falschen Splint gesichert hat... oder nicht fest genug angezogen...
Rita