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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Batterie bei der Cosa 200

    • Rita
    • May 4, 2007 at 22:07

    im Verteilerkästchen oben aufm Motor sind drei Kabel aus der lima zur Zündung....und ein weißer Mehrfachstecker....hat der 2 oder 4 Kabel??

    bei 2 Kabeln kanns nur am Regler liegen, wenn das Licht hell ist und die Batterie nicht geladen wird.

    bei 4 Kabeln kanns Lima oder Regler sein

    Rita

  • ET2 Reifengröße?

    • Rita
    • May 4, 2007 at 21:35

    bei ET2 vermutlich 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten

    Rita

  • Scheinwerferproblem

    • Rita
    • May 4, 2007 at 21:34
    Zitat

    Original von Mekare
    Da will ich mich doch mal einhaken...

    bei mir geht auch nur noch das Fernlicht,. habe schon mehrfach eine neue Glühbirne eingebaut, aber spätestens nach 2 Tagen haut´s mir wieder das Abblendlicht raus. Mir wurde gesagt meine "Kleine" bekommt plötzlich beim Fahren überspannung. da Könnte man nicht viel machen.

    Hat es da evtl Sinn ne Birne Reinzumachen die mehr aushält?
    Oder kann man das recht einfach reparieren? Hab nämlich bisher von Vespa und Technik nicht viel Ahnung

    Danke schonmal


    Spannungsregler erneuern!!!

    Rita

  • Lenkradschloss an PX 125 ausbauen

    • Rita
    • May 4, 2007 at 18:39

    Abdeckung am Schloß mit Rohrzange wegziehen... aufschließen und einfach rausziehen

    Rita

  • Griffe für 50NSpezial mit Blinker

    • Rita
    • May 4, 2007 at 18:36

    bei mir z.B. und nicht weit von WI in F....


    Rita

  • kronenmutter der kupplung löst sich nicht!

    • Rita
    • May 4, 2007 at 18:36

    Batteriehalter weg...und die Plastikabdeckung unterhalb des Spannungsreglers....dann kannst Du mit ner langen Verlängerung ganz prima in grader linie an die Kronenmutter.... viel besser als mit der ratsche im Radkasten rumzukaspern......

    Rita

  • Wie wechsle ich die Glühbirne?

    • Rita
    • May 4, 2007 at 18:32

    Unterseite Lenker findest Du insgesamt 10 Schrauben...die unter den Schaltern läßt Du drin... alle anderen raus... Tachowelle nur unten packen und soweit es geht in die Gabel hochschieben...

    Rita

  • Vespa mit 15 Jahren ?

    • Rita
    • May 4, 2007 at 18:27

    nix da mit 25cm³

    auch ein Mofa hat 50cm³.... lediglich auf 25km/h gedrosselt


    Rita

  • Blinkerschalter erneuern ohne alle züge zu ziehen?

    • Rita
    • May 4, 2007 at 18:25

    kannst ja die Kabel aus dem Mehrfachstecker lösen....dann gehn sie einfacher durch

    Rita

  • Lenkradschloss an PX 125 ausbauen

    • Rita
    • May 4, 2007 at 12:13

    wenn man zum "falschen" Prüfer geht... sicher..

    hier kam gestern ein Kunde....dem hatten sie die Plakette verweigert, weil Scheinwerfer zu hoch und kein Rückstrahler!!

    Rita

  • Griffe für 50NSpezial mit Blinker

    • Rita
    • May 4, 2007 at 12:09

    es passen eigentlich nur die Griffe von Piaggio, die extra für die lenkerblinker geformt sind

    Rita

  • Lenkradschloss an PX 125 ausbauen

    • Rita
    • May 3, 2007 at 21:45

    bei PX alt kann man das Schloß nur noch rausbohren, wenn kein passender Schlüssel da ist...

    und Tüv gibts keinen, wenn der Prüfer merkt, daß man nicht abschließen kann....
    Diebstahlsicherung ist nunmal vorgeschrieben.

    Rita

  • Vespa PK 50 S Automatik

    • Rita
    • May 2, 2007 at 21:43

    wenn der Tank draußen ist... ist der benzinhahn bei der automatic einfach auszubauen und zu reinigen...

    Rita

  • DR ABE für 60 mm Kolben

    • Rita
    • May 2, 2007 at 21:38
    Zitat

    Original von Wallinger
    Der ist Baujahr 1995......

    Jetzt kommt aber das nächste Problem : Der Zylinderkopf paßt nicht komplett auf dem Motorblock da das Zahnrad vom E - Starter Stört.

    Wie löst man dieses Problem....?

    Zahnrad ganz weg ( E- Starter TOT legen ), oder gibt es einen umbausatz dafür.......?

    entweder wieder nur antreten...

    oder die Flex auspacken....und am Zylinderfuß VORSICHTIG!! etwas Material abnehmen, damit das Zahnrad nicht schleift...

    Rita

  • Lenkradschloss an PX 125 ausbauen

    • Rita
    • May 2, 2007 at 21:31

    warum willste das Schloß ausbauen??

    wenn PX Lusso ist... Kakade ab, Schloß auf off unterseite Rohr mit kleinem Imbuschlüssel, Schweißdraht oder änlichen reindrücken.... Schließzylinder mit Schlüssel rausziehen...

    Rita

  • pk 80 motor in pk xl

    • Rita
    • May 1, 2007 at 17:47
    Zitat

    Original von gtwespe
    ich wollt einfach mal rein informationstechnisch wissen ob ich einen pk 50 xl motor auch in eine px125 ohne probleme einbauen könnte! Ein bekannter von mir hat nämlich nur den fufziger Führerschein, will aber meine px125 kaufen, die ich nicht mehr brauche!!


    mach ein eigenes Topic auf, wenn Du was völlig anderes wissen willst....
    und nein das geht nicht
    Rita

  • Kann mir jemand seine V50 Spezial Betriebserlaubnis kopieren ?

    • Rita
    • May 1, 2007 at 15:59

    48 km/h laut gutachten Piaggio bei 4 gang mit 16.16er Vergaser und Auspuff 4109

    Rita

  • TÜV: Scheibenbremse ab 20PS?

    • Rita
    • May 1, 2007 at 15:55

    Scheibenbremse hinten ist Firlefanz....macht vielleicht bei 30PS Sinn.....

    Rita

  • Wo Öl nachfüllen?

    • Rita
    • May 1, 2007 at 15:50

    wenns bis zum Loch reicht ist gut... darf ruhig beim öffnen der Einfüllschraube bissl rauskommen...

    rita

  • Beachten beim umbau Px

    • Rita
    • May 1, 2007 at 13:06

    er hätte sich halt nen PX Lusso Rahmen besorgen müssen

    Rita

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