1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Gas zieht nicht zurück!

    • Rita
    • January 27, 2007 at 20:30

    Übungssache.....

    kannst aber reichlich Teflonspray in den Zug hauen, Gasgriffrohr ausbauen , saubermachen und unter Verwendung von noch mehr Teflospray wieder einbauen....dann sollte das flutschen...

    Rita

    ich habs ganz gern, wenns Gas stehenbleibt.....

    losfahren..... freihändig fahren.... dann erst Jacke zumachen....

    oder unterwegs mal ne Cola ausm Handschuhfach holen.... :D :P :D :P

  • Gas zieht nicht zurück!

    • Rita
    • January 27, 2007 at 20:22

    wenn Du den Gasgriff einfach losläßt...bleibt der bei den meisten stehen...ist normal.... wenn Du am Griff zudrehst...gehts Gas dann zurück??

    Rita

  • Gas zieht nicht zurück!

    • Rita
    • January 27, 2007 at 20:12

    Gib mal Gas, indem Du direkt vorm Vergaser am Zug ziehst....
    dann merkst Du schon ob die Feder schwach ist....im Zweifelsfall lieber auf Verdacht ne neue Feder einbauen....ist nicht teuer und ne gebrochene Feder, die angesaugt und durchs Kurbelgehäuse gezogen wird kann deinen Motorblock in Schrott verwandeln....

    hab ich schon des öfteren gesehen.....

    Rita

  • PK50XL Automatica: Wofür ist der Riemenspanner?

    • Rita
    • January 27, 2007 at 20:07

    wenn Deine einen E-Starter hat.... brauchst Du den nicht....

    der Mechanismus mit der Spannrolle, die von oben auf den Keilriemen drückt....kam nur beim Treten des Kickstarters zum Einsatz und hat dann den Riemen zusätzlich gespannt....

    Rita

  • Rennkurbelwelle PX 80

    • Rita
    • January 27, 2007 at 15:04

    hab ich auch nicht so aufgefaßt....

    wos nötig ist....geb ich auch mal ne laaaaaange Erklärung (siehe einen älteren tread zur Elektrik....)

    aber lieber.... in der Kürze liegt die Würze.... :D

    übrigens....wenn Du mal herzhaft lachen willst schau mal in den tread mit der Zündkerze...... :D :D :D :D

    Rita

  • Cosa Lenker auf pK?

    • Rita
    • January 27, 2007 at 14:55

    der Drehzahlmesser bekommt Strom von der grauen Leitung die den Lichtschalter versorgt und mißt die Frequenz des Wechselstroms.... also problemlos....

    Steckverbindungen zu den Schaltern und zum Tacho sollten eineige Änderungen erfordern...

    wo bist Du zuhause....kannst ja mal bei mir in Frankfurt vorbeischauen....

    Elektrik so im Forum erklären ist Strafarbeit.... :D

    Rita

  • Brauche ich eine Vollabnahme?

    • Rita
    • January 27, 2007 at 14:51

    ab 1.3. kann der GTÜ Prüfer
    Fahrzeuge mit abgelaufenem Brief, die seit nicht mehr als 6 Jahren stillgelegt sind abnehmen....

    allerdings nur mit genau den Daten, die im alten Brief sind...
    anderen Motortyp eintragen ist nicht....

    Rita

  • Welche Zündkerze für 50n?

    • Rita
    • January 27, 2007 at 14:41

    sinnvoller als den tread zu schließen....
    wäre, wenn der Admin das Bubchen mal eine Woche sperrt..

    MONO!!!! Hausmeister!!!! bitte bitte tu was

    Rita

  • Rennkurbelwelle PX 80

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:54

    warum soll ich lange rumschwafeln wie die Ahnungslosen..... :D :D :rolleyes:

  • Bremslichtschalter Automatic

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:53

    nimm lieber nen7er :D :D

    Rita

  • Vespa Betriebserlaubnis voll. Weitere Eintragungen?

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:41

    nichtmitführen von Fahrzeugpapieren kostet 10€, wenn der sherif schlecht drauf ist.

    bei Vorsatz 20.-€

    wenn Du also die Kopien vorzeigst, KANN er Dir 2* 20.-€ abknöpfen, weil Du ja vorsätzlich die BE und den Versicherungsschein nicht mitgeführt hast....

    Rita

    PS ein verlorener Versicherungsschein wird bei den meisten Gesellschaften gegen 5.- Gebühr ersetzt.

  • Welche Zündkerze für 50n?

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:34

    genau wie der eine immer nur aral tankt....und der andere Esso...usw

    Rita

  • 125 gt führerschein

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:31

    ich war Gestern grad beim Tüv....

    150 Sprint BJ 70 mit Zylinder von P125X.....

    anstandslos als Leichtkraftrad mit 125cm³ und 89 km/h eingetragen...
    für Kunden, der mit seinem Autoschein bis 125cm³ fahren darf...

    so easy ists, wenn der Prüfer Ahnung hat und weiß, daß die Person ihm gegnüber nochmehr Ahnung von Vespa hat .....

    Rita

  • Cosa Lenker auf pK?

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:25

    der Cosa Lenker paßt nur auf die XL2 Gabel....

    wenn Du also auf ne frühere PK den Cosa Lenker mit 2 Zügen draufbauen willst, mußt Du die Gabel tauschen.

    oder Lenker von Cosa FL auf PK XL2.


    Rita

  • Vespa Betriebserlaubnis voll. Weitere Eintragungen?

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:21

    ist bei einer fünfziger nicht nötig, hilft aber, damit eventuell verlorene Papiere auch wieder bei Dir landen....

    Haupsache, Du hast eine gültige Betriebserlaubnis und einen Versicherungsschein dabei.

    Rita

  • Brauche ich eine Vollabnahme?

    • Rita
    • January 26, 2007 at 23:16

    der GTÜ Prüfer kann den alten Brief wiederbeleben, aber erst ab dem 1.3.07

    der akzeptiert meist auch ohne rote Nummer.

    aber Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage kostet Dich auch nur knapp 20 €
    wenn Du danach den Roller regulär anmeldest....

    einfach bei der Versicherung 2 Deckungskarten geben lassen...eine fürs Kurzzeitkennzeichen...und eine für die anschließende richtige Zulassung.

    Rita

  • Welches Öl?

    • Rita
    • January 25, 2007 at 21:01

    laß Dirs doch einfach mal auf Deiner lehrstelle vom Meister oder vom Berufsschullehrer erklären

    Rita

  • Rennkurbelwelle PX 80

    • Rita
    • January 25, 2007 at 20:59

    kurz und knackig....vergiß es

    die 125er Welle hat 57mmHub und der DR135er ist für die 80er Welle mit 48mm Hub

    Rita

  • 125 gt führerschein

    • Rita
    • January 25, 2007 at 20:57

    wie man ein Fahrzeug über den Tüv "SCHUMMELT" weiß ja wohl jeder der ein paar Jahre in der Branche ist....

    aber ne korrekte Abnahme ist was anderes... und eine Abnahme als "Eigenbau", wo ich als Hersteller im Brief stehe und nicht Piaggio ist nochmal eine Stufe höher.

    und wenn ein Prüfer eine ET3 aus Italien, die eigentlich 86 läuft mit 80
    einträgt... dann tut er das net weil die zu fett bedüst ist....sondern weil er entweder gar keine Ahnung hat oder SEHR VIEL Ahnung hat, aber ein Auge zudrückt und fünfe grade sein läßt.


    Rita

  • 125 gt führerschein

    • Rita
    • January 25, 2007 at 20:30

    bin ich hier eigentlich im Kindergarten oder in einem Technik Forum?????


    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™