1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • Rita
    • November 13, 2006 at 16:47

    T5 "leicht" überarbeitet und sehr kompakt drauf sitzend = 140km/H

    Rita

  • Anhänger für P80X

    • Rita
    • November 13, 2006 at 16:22

    es gibt eine Kupplung für Fahrradanhänger, die hat eine Typprüfung für Kraftrtäder bis 125cm³

    die kannste verwenden

    Rita


    mit bissl mehr Aufwand gehts auch so

  • pk50 lenker verdreht nach aufbruchversuch des lenkradschlosses

    • Rita
    • November 11, 2006 at 14:28

    wenn bei einem Diebstahlversuch das Fahrzeug umgeworfen wird und dabei Lackschäden entstehen, muß die Versicherung auch die übernehmen.

    anders sieht das bei Vandalismus aus, wenn also z.B. jemand die Sitzbank mit einem Messer aufgeschlitzt hat. das zahlt die Teilkasko nicht!!

    Rita

  • Totaler Lichtausfall

    • Rita
    • November 9, 2006 at 21:44

    das klingt dann eher danach, daß am Bremslichtschalter ein Stecker abgerutscht ist und an Masse kommt = Kurzschluß

    Rita

  • Blinker an, aber Lenkerlämpchen streikt

    • Rita
    • November 9, 2006 at 21:41

    @ jürgen

    ist das PX alt?? oder Lusso??

    wenn PX alt rot/weißes Kabel am mittleren Anschluß Blinkrelais

    führt nach oben links am Scheinwerfer-Klemmbrett von da weiteres rot/weißes Kabel zur Kontrolleuchte.
    alle schwarzen(Masse) sind unten rechts am Scheinwerfer zusammengeführt (oft ist da nur einer der 3 Stecker ab)

    Rita

  • Motornummer bei Anmeldung wichtig?

    • Rita
    • November 9, 2006 at 21:35

    ich weißnicht, wie die Rechtslage in Ösiland ist....

    aber hierzulande ist die Motornummer egal, sofern es sich um den genehmigten Motortyp handelt.

    wenn Also Motor V5X3M3010123 kaputt ist und durch Motor V5X3Mooo123 ersetzt wird ist das legal...auch wenn der eine Motor E-Start hatte und der andere nicht

  • hilfe bei den blinkern!

    • Rita
    • November 9, 2006 at 18:04

    viel wahrscheinlicher ist, daß am Blinkerschalter ein Kabel (rot oder weiß)
    ab ist und neu angelötet werden muß

    Rita

  • suche orginal vespa lack

    • Rita
    • November 6, 2006 at 16:43

    8.-€ pro Dose und 5.- Versand

    Rita

  • suche orginal vespa lack

    • Rita
    • November 6, 2006 at 15:57

    Du mußt nicht, aber Du kannst, macht halt die Oberfläche unempfindlicher.

    Rita

    soll ich Dir 3 grüne und ein Klarlack bestellen?

  • Versicherung für PX 200 E

    • Rita
    • November 6, 2006 at 15:42

    meine Harley bleibt das ganze Jahr angemeldet 40,12€ Haftpflicht

    Kasko krieg sie zussätzlich, aber nur wenn sie auch gefajhren wird.

    Rita

  • 50er Vespa Roller anmelden, was brauche ich dazu?

    • Rita
    • November 6, 2006 at 15:33

    woher ich da weiß??

    ich kenne mich im Straßenverkerhsrecht so gut aus, daß ich schon mehrfach die Dienststellenleiter von Zulassungsstellen über ihre eigenen Vorschriften belehrt habe.

    außerdem gebe ich auch Versicherungskennzeichen aus und bekomme von der Allianz jedes Jahr den gleichen Zettel mit den Schildern augehändigt, daß nur Versicherungsschilder ausgegeben werden dürfen,für Fahrzeuge, für die einen gültige Betriebserlaubnis besteht.

    Rita

  • suche orginal vespa lack

    • Rita
    • November 5, 2006 at 03:00

    grün 646
    was brauchste denn??

    Spraydose?
    Lackstift?
    1/2kg oder 1KG

    Rita

  • Eure Preiseinschätzung?

    • Rita
    • November 4, 2006 at 19:16

    und WER soll die so übern Tüv bekommen??

    Rita

  • Allgemeiner Check einer PK 80 BJ82

    • Rita
    • November 4, 2006 at 19:06

    2434984 AUSPUFF 98,84 €

    ist Piaggio original

    für PK 80 dürfte es keinen Nachbau geben, da von der Stückzahl her uninteressant

    Rita

  • Allgemeiner Check einer PK 80 BJ82

    • Rita
    • November 4, 2006 at 18:47

    ist ein und dasselbe

    Verkaufsbezeichnung PK80S

    aber technische einfach nur PK80

    Rita

    sollte V8X5T0... haben
    oder V8X5T3... falls mit Elektrostarter

  • Schlüssel im Schloss festgegammelt

    • Rita
    • November 4, 2006 at 16:44

    oben rechts im Handschufach ist ein kleines Loch.
    oberhalb von dem Loch ist das Rohr mit dem Lenkschloß.

    wenn der Schlüssel in Stellung OFF steht, ist dort ein kleines Loch ca 3*5mm
    da mußt Du reindrücken um die Arrettierung des Schließzylinders zu lösen.

    gucks Dir mit nem Spiegel an oder schraub die Handschuhfachklappe ab um von unten gucken zu können.

    ist eigenlich ganz easy...aber weil man nur tasten kann und nicht gleichzeitig reingucken brauch auch ich manchmal etliche Minuten.

    bei PK XL (nicht XL2) hab ichs in Sekunden raus.


    Rita

  • Schlüssel im Schloss festgegammelt

    • Rita
    • November 4, 2006 at 15:43

    NEIN

  • Eure Preiseinschätzung?

    • Rita
    • November 4, 2006 at 15:39

    was für Papiere hat die denn??

    Rita

  • Kupplungszentralmutter sitz fest!

    • Rita
    • November 4, 2006 at 15:38

    nee das ist nicht normal bei einer "ÖLBADKUPPLUNG"

    Rita

  • Italienische Vespa 50 - Tacho nachrüsten?

    • Rita
    • November 4, 2006 at 15:36

    falsch, alex

    ohne den Tacho darf der Roller im deutschen Straßenverkehr gar nicht bewegt werden.

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™