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Kupplungszentralmutter sitz fest!

  • mannohneplan
  • October 30, 2006 at 18:22
  • mannohneplan
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    • October 30, 2006 at 18:22
    • #1

    Gruß,

    hab Ihr vielleicht eine Idee wie ich die Kupplungszentralmutter(die Sicherungsblechlasche ist aufgebogen) abbekomme? Die sch.. Mutter sitzt so fest das ich mit dem Kronenschlüssel dauernd abrutsche. Erwärmen geht ja nicht sonnst fackelt mir der Roller ab.

    Bye

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von mannohneplan (October 30, 2006 at 18:22)

  • Stewie
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    • October 30, 2006 at 19:14
    • #2

    Ohje, also da gibts so ein Spezailwerkzeug, dass sich an viele Muttern anpassen kann. Alternativ vielleicht einen Schlitz in die Mutter reinsägen und dann mit Hammer und Schraubendreher das Problem lösen. Aber bitte sehr vorsichtig.

  • elbochos
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    • October 31, 2006 at 07:08
    • #3

    Hi,

    schön mit WD 40 einsprühen, Kronenmutterschlüssel ansetzen, dann Plastillin (Knetgummi) um den Kronenmutterschlüssel herum reinpressen, dass dieser fixiert wird, Kupplung blockieren und dann mit einer Hand die Ratsche fixieren und mit der anderen schön in Richtung auf klopfen.

    Gruß
    Daniel

  • Rita
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    • October 31, 2006 at 18:22
    • #4

    ich hab ein Radkreuz, das an einem Ende Aufnahm für Nuß hat
    da Verlängerung drauf gesteckt, diese durch durch die Öffnung hinter dem Batteriehalter gesteckt und ganz easy aufgeschraubt.

    Rita

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    • October 31, 2006 at 23:56
    • #5
    Zitat

    ganz easy aufgeschraubt.

    Frei nach der Devise "Wo nix hilft hilft Gewalt meistens!"

    :D:D:D

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    • November 1, 2006 at 12:57
    • #6

    Schlagschrauber (die Elektrobilligdinger) klappt immer.
    Mit Bremsenreiniger (noch besser Aceton) ölfreimachen,Schraubendoktor druff und große Knarre bringts zu 98%
    Das der Hobel auf der Seite liegt und du von oben Druck machen kannst setze ich mal voraus.

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  • mannohneplan
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    • November 4, 2006 at 14:21
    • #7

    Moin,

    die Schraube ist auf :D :D :D :D. Also ich habe mir eine Metallplatte zusammen geschweißt, dann drei Löscher gebohrt die identisch mit denen des Kupplungsdeckels sind .

    Den Kronenschlüssel auf die Mutter gesetzt, dann die Metallplatte drüber und mit drei Schrauben festgeschraubt(in die Löscher vom Kupplungsdeckel). Nun konnte ich ganz einfach mit 17er Schlüssel und Hammer die Kronenmutter lösen.

    Dann hab ich noch eine Frage, meine alten Kupplungsbeläge sind verölt. Ist das normal, daß etwas öl in die Kupplung drückt?

    MFG

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von mannohneplan (November 4, 2006 at 14:24)

  • Rita
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    • November 4, 2006 at 15:38
    • #8

    nee das ist nicht normal bei einer "ÖLBADKUPPLUNG"

    Rita

  • Nick50XL
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    • November 5, 2006 at 01:45
    • #9
    Zitat

    nee das ist nicht normal bei einer "ÖLBADKUPPLUNG"

    Nimm sie nicht so ernst. Sie meint natürlich: OH MEIN GOTT, wie ist das Öl nur an die ÖLBADKUPPLUNG gekommen, wo die doch eigentlich in Öl arbeitet!

    Nichts für ungut! :D:D:D

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    M. Uthoff

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    • November 5, 2006 at 05:03
    • #10

    Ein Getriebe-Ölwechsel wäre an dieser Stelle sicher kein Fehler. Es wäre vielleicht noch angebracht zu erwähnen, dass die neue Kupplung ein paar Stunden in Getriebeöl baden sollte.

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  • Vespa Kupplung
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