135er DR paßt plug&play.... kostet net viel, geht übern Tüv und ist ein unkaputtbarer Traktor....
dann kannste fahren.... und einfach in Ruhe augen offenhalten nach nem 200er Motor oder ner Unfall 200er
Rita
135er DR paßt plug&play.... kostet net viel, geht übern Tüv und ist ein unkaputtbarer Traktor....
dann kannste fahren.... und einfach in Ruhe augen offenhalten nach nem 200er Motor oder ner Unfall 200er
Rita
da es außer mir sicher noch 2-3 andere gibt, die von den automatics Ahnung haben...
würde ich dreiteilung vorschlagen...
largeframe
smallframe
automatics
wenn leute schreiben.... "davon hab ich keinen Plan" oder...... "davon haben hier wenige Plan" ist das OK....
aber manche Pöbeleien gingen schon zu weit....
rumhacken könnt ihr doch auf denen die hier mit Baumarkt oder Chinamüll reinplatzen...
Rita
hier haste.....
Rita
alle PX mit Elestart 9Ah
alle PX alt mit Batterie ohne Elestart 5,5Ah
Rita
ein anständiger prüfer datiert dir bei überziehung 6 monate zurück.... also 1*mal zahlen und 1 1/2 Jahre ruhe haben....
bei abgemeldeten fahrzeugen, die unverändert!!! (also nicht mit anderem motor) wider in betrieb genommen werden....und wo die alten papiere da sind....
auch einfache prüfung zu 37.- oder 57.- je nach BJ
Rita
PX alt ???
kannste von mir als pdf haben...
Rita
Douglas Vespa eher wertvoller weil seltener
Rita
geh mal in London in der edgeware road zur firma Agius
Rita
wie ich das gemacht habe...
gaaanz einfach...
ich hab dem chef der zulassungsstelle seine eigenen vorschriften, die er nur zum Teil kannte erklärt.....
Rita
siehe Anlage
Rita
haste denn den bremszug hinten ab??
sonst gehts nicht...
Rita
hab ich...
kann ich dir einscannen
Rita
das rote kabel hat nichts mit dem licht zu tun und führt nur zum abstellknopf im lenker
wenns beim Licht die Birnen durchhaut....
original hats vorne 6V 15W und hinten 6V 5W
wechseln auf 20 + 5
oder 15 + 10
ohne birnen messen ist nicht aussagekräftig...da kanns bis über 70V geben
Rita
wir hatten auch schon mal eine 4 sitzige Rally mit eingebauter Bordbar....
aber ich hab leider keine fotos mehr...
Rita
ich denke, daß es nicht an den Hülsen liegt...
das Griffrohr ist reingestaucht.... da wo dein Griffgummi endet ist ein Rand.... der dürfte durch das Umfallen verschoben sein...
entweder den wieder an die richtige stelle schieben und mit schweißpunten sichern...
oder gasgriffrohr tauschen.... sollte ich noch in gebraucht finden... sollte aber auch neu kein vermögen kosten...
soviel mal auf die Schnelle
Rita
früher hats für Schnarre ne Ausnahmegenehmigung gebraucht (da waren die Tüv Männer auch noch "Halbgötter in grau")
heute wird die vbon den meisten prüfern akzeptiert
Rita
Ich persönlich würde ja sagen "Nein", aber bei der Rita weiß man nie, die bekommt auch nen Ferrarimotor in ner PK eingetragen
neeee .... das schaff auch ich nicht... aber so einige Schweinereien hab ich schon durchbekommen...
z.-B.:
96er lusso mit 16Kw ...120km/h und 102db.....
oder 84er PXgespann mit mir als hersteller im Brief
fahrzeugscheine mit Eintrag:
"Anmeldung zur HU....entfällt"...
Rita
es gibt auch ein gutachten für die automatic... ist halt teeuuuuuuer
aber im beitrag schreibt er ja, daß er ne automatic hat...
das sollte er auch mal im Profil ergänzen..
@ jauselkorn....ich winke hier mal mit dem Zaunphahl....
Rita
technisch ist das überhaupt kein problem die mittels Distanzring zu drosseln....
aber möchtest Du einen 4stelligen Betrag für die Tüv Abnahme bezahlen...weils dafür noch kein Gutachten gibt...
was meinste, warum der drosselsatz so teuer ist.... weil die Kosten des Gutachtens mit vielleicht 50 oder 100 verkauften Kits wieder reinkommen müssen...
bei modellen, für die hunderte kits verkauft werden ist das logischerweise im Stückpreis günstiger...
Rita
Happy Birthday,
Du nachgemachter AMI
Rita