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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • V50 - Anschluss des Schalters

    • Rita
    • September 9, 2006 at 20:55

    das Problem ist, es gab in Deutschland keine V50 Special ohne Blinker,
    daher werden wenige das gleiche Modell haben.

    bei einer V50 Special mit Blinker wärs für mich ein leichtes, aber bei der Version kenn ich mich nicht aus.

    Rita

  • Löcher in der Karosserie

    • Rita
    • September 9, 2006 at 10:33

    geh mal in Autozubehörladen und frag nach "Antennenlochstopfen"

    die gibts in verschiedenen Größen aus verchromten Plastik.

    damit kannst Du solche Löcher prima verschließen.

    hab ich oft für die Löcher im Lenkerdeckel von PX Lusso verwendet

    Rita

  • Bin neu hier im Forum - PK 50 XL

    • Rita
    • September 9, 2006 at 10:28

    Nick,
    überprüf mal den Geber im Tank, könnte da nen Wackelkontakt sein

    oder wie in meinem vorigen Beitrag brücken, paar km fahren...wenn sich während der Fahrt was ändert evtl Kabelbruch oder Wackelkontakt/schlechterKontakt am Mehrfachstecker des Kabelbaums fürn Tacho(entweder unter der Kaskade oder wahrscheinlicher direkt am Tacho)

    Rita

  • Blinker - links & rechts vertauscht?

    • Rita
    • September 9, 2006 at 10:13

    wenn Dein Roller aussieht wie auf dem Bild,

    ist die Kaskade mit dri Schrauben fest...2 auf halber Höhe im Handschuhfach eine außen unter dem Piaggio Wappen.

    da hats halt etliche Mehrfachstecker.... einen mit den beschriebenen Kabelfarben, wenn Du den abstöpselst geht der Blinker nicht mehr, aber alles andere noch...nur zur Kontrolle, daß Du am richtigen bist und dann wie oben beschrieben Kabel tausche ...

    wenn Du das nicht hinkriegst...ab zum Händler...dann solltest du das Selberschrauben besser bleiben lassen.

    Rita

  • PX 200: Wie kann ich die Funktion der Ölpumpe überprüfen

    • Rita
    • September 8, 2006 at 22:33

    ich hatte doch geschrieben: "Gemisch in den Tank"

    wenn die Pumpe ausreichend fördert kriegt der Motor also in etwa das doppelte ÖL, wenn nicht kriegt er genug.

    kurzfristig kann dadurch kein Schaden entstehen...maximal ist die Kerze verrußt.
    langfristig wird der Auspuff mit Ölkohle zugesetzt.

    Ölpumpen gehen bei PX extrem selten kaputt
    meist ist die Ursache für mangelnde Schmierung ein Montagefehler
    oder fehlende Wartung....lose Vergaserwanne z.B.

    Rita

  • Ab welchem Baujahr gilt vmax 45 km/h bei 50er'n?

    • Rita
    • September 8, 2006 at 22:10

    bis Baujahr 86 wars 40 km/h
    ab 86 wars 50 km/h
    ab 2000 oder 2001 galt 45 km/h für neue Modelle...Fahrzeuge, die vorher 50 km/h hatten durften erstmal weitergebaut werden.
    und (ich glaube) 2003 war dann generell 45 km/h

    Rita

  • elektrik px 80

    • Rita
    • September 8, 2006 at 22:03

    das was Du als braun warnimmst ist wahrscheinlich vergammeltes rot

    Lima Kabelbaum
    rot(braun) rot
    gelb gelb
    schwarz schwarz
    grau lila

    an der Zündbox

    weiß aus Lima
    rot(braun) aus Lima
    grün aus Lima
    grün aus Kabelbaum

    Rita

  • Blinker - links & rechts vertauscht?

    • Rita
    • September 8, 2006 at 21:45

    nicht!!! am Blinkrelais Kabel tauschen.

    vorne unter der Kaskade mußt Du Kabel vertauschen, da ist Mehrfachstecker vom Kabelstrang Blinkerschalter.

    Kabelfarben sollten sein rot und weiß, die läßte in Ruhe

    blau weiß mit blau rot vertauschen

    braun mit rosa vertauschen

    Rita

  • Gibt es andere Felgen für die ET2 50cmm

    • Rita
    • September 8, 2006 at 10:57

    Mann Daniel.....

    eine ET2 hat serienmäßig einteilige Alufelgen, die schlauchlos gefahren werden.

    Rita

  • PX 200: Wie kann ich die Funktion der Ölpumpe überprüfen

    • Rita
    • September 8, 2006 at 00:05

    bei PX Lusso sitzt die Ölpumpe in der Vergaserwanne.
    da wo der Gaszug und Chokezug reingehen muß auch die Ölleitung sein.

    Öltank bis 4cm unter dem Rand füllen, Gemisch in den Tank, 100km fahren und messen wieviel Öl Du nachfüllen kannst.
    sollten ca 60-100ml sein


    Rita

  • PX125 Getriebeöl laut Handbuch SAE80!

    • Rita
    • September 7, 2006 at 23:47

    bloß nicht zum Baumarkt!!!!
    da kriegste MOTORÖL SAE30
    du brauchst aber GETRIEBEÖL SAE30

    Rita

  • Bin neu hier im Forum - PK 50 XL

    • Rita
    • September 7, 2006 at 23:41

    ich würde auch sagen Schnäppchenpreis!!!

    und was Deine Tankanzeige betrifft... kleiner Test...Mehrfachstecker aufm Tank abziehen, schwarzes Kabel mit einem der anderen verbinden
    kannste einfach mit Büroklammer brücken.

    beim einen leuchtet die Reservelampe auf beim anderen sollte die Tankuhr auf voll zeigen.
    wenns so ist brauchste nen neuen Tankgeber ansonsten ists der Tacho

    Rita

  • Unfallschaden

    • Rita
    • September 7, 2006 at 23:25

    als Originalteil irgendwo zwischen 150 und 200€

    bei den Versandhändlern schätze ich nen guten Hunderter

    Rita

    PS Du bist in Österreich??

  • Unfallschaden

    • Rita
    • September 7, 2006 at 21:57

    das ist die Gabel (auch Lenkrohr genannt) kriegste bei jedem Vespa Händler (wo sonst??)

    oder auch bei den einschlägig bekannten Versandhändlern.

    evtl auch gebraucht von anderen hier im Forum

    schreib mal ob PK50XL (choke beim Benzinhahn)
    oder PK50XL2 (choke am Lenker über Bremsgriff)

    Rita

  • Zündschloß

    • Rita
    • September 7, 2006 at 21:40

    auf der Zündbox hinten am Motor hats 3 Kabel aus der Lima und ein grünes zum Kabelbaum.
    zum Ausmachen wird dieses grüne auf Masse gelegt.
    führt nach vorne unter die Kaskade und wird da am Zündschloß an schwarz (Masse) verbunden.

    Rita

  • Pk 125 Gang geht nicht rein

    • Rita
    • September 7, 2006 at 11:37

    ich hab net "gemeckert" , Daniel......meckern klingt anders 8)

    siehe: frontverkleidung et2

    wo dieser nick mit gesundem "halbwissen" rumlabert..... :d


    rita

    mal dem daniel eine brille reicht =)

    *duck*
    und wech

  • Frontverkleidung ET2

    • Rita
    • September 7, 2006 at 11:13

    also bei uns(bin Verkäuferin in einem Piaggio Center) kostet der komplette Rahmen unlackiert 382,50
    und in schwarz 094 z.B. 594,50

    Rita

  • Welche Zündkerze brauche ich?

    • Rita
    • September 7, 2006 at 00:59
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Bei meiner XL war die 65er Düse original drin.

    na toll....fürn Originalzylinder ist die ja auch OK

    für das obige Setup würde ich Düse 70,72 oder evtl sogar 74 nehmen und W4AC Bosch Kerze

    Rita

  • Pk 125 Gang geht nicht rein

    • Rita
    • September 7, 2006 at 00:51
    Zitat

    Original von elbochos
    Nein, eigentlich nicht....geht der VNX1M oder der VNL3M Motor, wobei ersterer etwas schneller ist. Hauptsache es ist ein Largeframemotor, da hier die Traverse etwas anders ist als bei den Smallframemodellen und die PX ist halt eben Largeframe.

    und dummerweise hat er keine PX
    steht doch oben!!! PK125


    Rita

  • Bei Auspuffwechsel Schraube gebrochen!

    • Rita
    • September 7, 2006 at 00:44

    versuchs lieber nicht mit rausprügeln....sons knacks...Schwinge gebrochen

    der Bolzen rostet ganz böse fest, deshalb reißt ja der Kopf ab....

    kann ich in Ordnung bringen(ausbohren)

    mußt aber nach Frankfurt kommen

    Rita

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