1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 125 Gang geht nicht rein

  • patty2000
  • September 6, 2006 at 17:41
  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 6, 2006 at 17:41
    • #1

    Hallo bin neu auf der vespa ebene ,
    mein kummpel dem ich mal seine Vespa pk 125 mal nach schauen soll hat
    folgenes problem:

    Das er kein gang mehr reinbekommt ich denke das es am getriebe liegt.
    Da der kickstarter durch dreht ( klick klick klick) und der motor ist sehr ölig.

    Was könnte das sein (was kans kosten)wie hoch wäre der auf wand.

    nur mal so das man mal schich ein bild machen könnte.

    Danke schon mal im voraus

    Mfg Patty

    Einmal editiert, zuletzt von patty2000 (September 6, 2006 at 17:45)

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 6, 2006 at 17:46
    • #2

    Kickstarterritzel????-Defekt...
    Kupplung verklebt
    Kein Getriebeöl drin?

    2 Mal editiert, zuletzt von elbochos (September 6, 2006 at 17:47)

  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 6, 2006 at 17:52
    • #3

    das muß alles auf ein mal passiert sein.der motor ist zu tatzeit moch gelaufen
    hat aber kein gang mehr reinbekommen.gäng und kickstater muß es zusammen hägen.

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 6, 2006 at 17:57
    • #4

    Sind die Schaltseile noch heile, oder hat es eines davon zerrissen?

  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 6, 2006 at 18:01
    • #5

    idie sind noch ganz

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 6, 2006 at 18:04
    • #6

    Hat der Motor irgendwelche Risse, aus denen das Öl austritt? Klingt nämlich nach einem Getriebezerstörungsproblem, welches man eigentlich nur durch Motorzerlegen genau und sicher feststellen kann.

  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 6, 2006 at 18:05
    • #7

    so weit habe ich noch nicht geschaut aber wenn so ist lohnt es sich noch wie teuer kann es werden???

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 6, 2006 at 18:09
    • #8

    schwer zu sagen, aber wenn auch das Motorgehäuse was abbekommen hat, und das Getriebe zerstört ist, ist es meist günstiger einen anderen Motor bei Ebay zu ersteigern und die noch brauchbaren Teile als Ersatz zu behalten.

    so einen 125er Motor bekommt man im Normalfall für 200-300 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von elbochos (September 6, 2006 at 18:09)

  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 6, 2006 at 18:10
    • #9

    gibts da probleme mit der bau reihe am motor?????

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 6, 2006 at 18:17
    • #10

    Nein, eigentlich nicht....geht der VNX1M oder der VNL3M Motor, wobei ersterer etwas schneller ist. Hauptsache es ist ein Largeframemotor, da hier die Traverse etwas anders ist als bei den Smallframemodellen und die PX ist halt eben Largeframe.

  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 6, 2006 at 18:20
    • #11

    ja ok danke erst mal ich werde morgen mal schauen.mfg patty

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 7, 2006 at 00:51
    • #12
    Zitat

    Original von elbochos
    Nein, eigentlich nicht....geht der VNX1M oder der VNL3M Motor, wobei ersterer etwas schneller ist. Hauptsache es ist ein Largeframemotor, da hier die Traverse etwas anders ist als bei den Smallframemodellen und die PX ist halt eben Largeframe.

    und dummerweise hat er keine PX
    steht doch oben!!! PK125


    Rita

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 7, 2006 at 07:34
    • #13

    Gestern stand da aber noch PX, liebe Rita!!!!.. :D...Rolf.. :D..oder wie der heißt hat das wohl nach dem hin und herschreiben editiert....Gucktst Du erst, meckerst Du dann X(......und erschreck niemandem bei Deinen Schraubereinführkursen :D


    Gruß
    Daniel

    Ach ja, und wegen dem Motorenproblem: Dann muss halt ein Smallframemotor rein....


    da gibts ne Übersicht über die verfügbaren Motoren und deren Daten

    Einmal editiert, zuletzt von elbochos (September 7, 2006 at 07:35)

  • patty2000
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    abc
    • September 7, 2006 at 09:02
    • #14

    also es stand gesten schon seid beginn pk125 ich habe da nicht geändert oder so

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 7, 2006 at 11:23
    • #15

    Dann entschuldige ich mich vielmals...frage mich nur, was Du dann noch editiert hast....aber egal....Schau bei Scooterhelp nach, da gibts die Motordaten...

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 7, 2006 at 11:37
    • #16

    ich hab net "gemeckert" , Daniel......meckern klingt anders 8)

    siehe: frontverkleidung et2

    wo dieser nick mit gesundem "halbwissen" rumlabert..... :d


    rita

    mal dem daniel eine brille reicht =)

    *duck*
    und wech

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 7, 2006 at 11:52
    • #17

    Okay, Rita.....dann hoffe ich dass Du mich niemals nicht ausmeckerst.. :D

    Gruß
    Daniel

Tags

  • Vespa PK 125
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™