MTK is doch gleich ums Eck von Frankfurt
pack die Karre ins Auto und bring sie zu mir....dann zeig ich Dir wies geht
Schrauberlehrgang für Anfänger.....
Rita
MTK is doch gleich ums Eck von Frankfurt
pack die Karre ins Auto und bring sie zu mir....dann zeig ich Dir wies geht
Schrauberlehrgang für Anfänger.....
Rita
ZitatOriginal von Mito
Also wenn ich das richtig erkenne ist die Front oben und unten mit einigen Punkten geschweißt. Und an der Seite ist es geklebt. Wo bekommt man eine solche Front her. Ich hab schon versucht das auszubeulen. Und komplett zuspachteln funktioniert glaube ich nicht, weil die Beule zu tief ist. Kann man die Beule mit GFK Matten zumachen?
bei so nem heftigen Aufprall ist meistens der Rahmen gestaucht, also nicht mehr verwendbar
einzelne Front gibts nicht, höchstens, wenn ein GUTER Karosseriebauer von nem Unfallrahmen mit Heckschaden abmacht.
mach mal Fotos von Beinschildinnenseite, da wos Handschufach drankommt. dann kann ich versuchen zu erkennen ob noch verwendbar.
Rita
ZitatOriginal von Nick50XL
ET2 hat meines Wissens nach keinen freitragenden Rahmen mehr, sondern einen Gitterrohrrahmen an dem die Karrosserieteile befestigt sind.
Stuß
ET2 hat genauso selbsttragende Karosserie wie PX und PK
ZitatOriginal von Nick50XL
Allerdings hab' ich keine Ahnung
das stimmt allerdings
und wenn man von einer Baureihe keine Ahnung hat sollte man sich mit Mutmaßungen und FALSCHEN Ratschlägen zurückhalten.
nur bein den Topics mitreden, wo man Ahnung hat und kostruktiv mitreden kann
Rita
sitzt links hinter der Ersatzradhalterung...ca so groß wie eine Zigarettenschachtel...verriptes Metallgehäuse
Rita
Spannungsregler defekt.
sitzt links hinter der Ersatzradhalterung...ca so groß wie eine Zigarettenschachtel...verriptes Metallgehäuse
kann ich Dir wahrscheinlich schicken....
mußt aber schreiben ob mit oder ohne Elektrostarter und am besten auch die angeschlossenen Kabelfarben auflisten.
Rita
bei den alten Rollern reicht es auch auf den Backen Blinker zu montieren, die nach vorn und hinten sichtbar sind.
da die originalen 60er Jahre Blinker der GS extrem teuer kommen, gibts ne preiswerte Alternative von Hella (die hatte früher z.B. der 2CV an der B-Säule oben dran)
Rita
für richtige Vespas (aus Italien nicht aus Indien)
gibts genau 2 verschiedene Hupengleichrichter
alte Ausführung: 4 einzelne Stecker mit 6,3mm Breite
neue Ausführung: 1 Mehrfach-Stecker
und die passen im Zweifelsfall auch in der "falschen" Ausführung, dann muß man nur die Stecker tauschen.
Rita
Kerze raus, ein paar Spritzer Benzin ins Kerzenloch....wenn Du Glück hast läuft sie dann ein paar Sekunden...wenn Du viel Glück hast läuft sie danach dauerhaft.
evtl. paarmal wiederholen....ansonsten Vergaser ausbauen und saubermachen.
Rita
[quote]Original von George78
Hallo zusammen,
habe die Dichtung der Kupplung ausgewechselt und nach dem ich alles wieder genauso zusamen gebaut habe funktioniert die Kupplung nicht mehr.
Die Kupplung der PK 50 XL trennt einfach nicht mehr, habe wirklich nur diese Papierdichtung ausgechselt und auch sehr penibel darauf geachtet das ich alles wieder so zusammenbau wie ich es vorgefunden habe.
quote]
[quote]Original von George78
@ Rita: Also zum Thema Druckpilz kann ich nur sagen, das er mir nicht abhanden gekommen ist und er auch nur in einer Position eingebaut werden kann ohne sich komplett dämlich anzustellen.
Würde mich mal interessieren wie der Druckpilz ins Getriebe fallen kann wenn der MOtor nicht offen ist?
quote]
dann würde mich mal interessieren, wie Du die "Dichtung der Kupplung"
gewchselt haben willst, ohne den Kupplungsdeckel abzunehmen????
und wenn Du den Deckel abnimmst, kann sehr wohl der Druckpilz ins Getriebe fallen
Rita
guckst Du hier
Rita
bei der V50 wird der vordere Schritzug immer durch breitkopfen befestigt.
der hintere zum Teil auch, je nach Baujahr...zum Teil mit klammer 8108
kann jeder Vespa Händler bestellen, wir haben so was immer vorrätig
Rita
diese Klammer paßt auch für den Schriftzug auf der PX Seitenhaube
bei uns kostet ein einzelnes 5.-
der Satz aber 17,50
Rita
wie kann man bloß mit einem nagelneuen Zylinder Vollgas auf der Autobahn fahren??????
so bekloppt kann doch keiner sein
hat der Händler nicht erklärt, wie der eingefahren gehört
oder mal in der Beschreibung vom Zylinder nachlesen....
Du kannst doch lesen???oder??
Rita
Kaskade abschrauben, falls vorhanden auch den Hupengleichrichter entfernen.
an der Unterseite des Schlosses ist eine kleine Öffnung (ca 2*6mm)
dort mit einem kleinen Schraubenzieher oder nem Stück Schweißdraht reindrücken(Schlüssel muß in Stellung off stehen), das löst die Sperre und das Schloß geht ab.
beim Zusammenbau mit Schraubenzieher Zündung auf on stellen,
Schloßgehäuse einbauen und reindrücken(als ob Du das Handschuhfach öffnen willst) und Schließzylinder in Stellung on einführen.
Rita
ich würde mal vermuten, daß da ein ganz anderer Fehler vorliegt!!!
beim Abnehmen des Gegäusedeckels ist der Druckpilz rausgerutscht.
somit ist nichts da, was die Kupplung betätigt, da kannste den Zug nachstellen soviel Du willst.
wenn Du Glück hast, liegt der irgendwo am Boden rum....wenn du
Pech hast, ist der ins Getriebe gefallen....das würde bedeuten, daß der Motor komplett zerlegt werden muß.
Rita
sagen wir mal so....
mein Führerschein ist älter als Du
Rita
ZitatOriginal von Fettkimme
Nachdem ich Zündschloßkappe weggebrochen hatte konnte ich das Zündschloß bisher immer easy herausnehmen.
Du Pfuscher...
das geht auch ohne kaputtmachen ganz easy raus
Rita
ZitatOriginal von vespa-jo
Hi,ich habe bei meiner COSA vor 2 Jahren ein neues Zündschloss eingebaut, was sich als sehr kompliziert herausstellte - ich habe schlussendlich den Profischrauber rangelassen (der hat eine Stunde dafür gebraucht).
Gruss, Jochen
dann war der Profischrauber aber ziemlich unfähig oder ein Abzocker
ich brauch für Zündschloß Aus- und Einbau bei Cosa wenige Minuten
Rita
grün 646 ist das
ist noch beim Piaggio Händler lieferbar (ich bin doch Verkäuferin im Piaggio Center)
439615 Lackspray grün 646
UDL000646-10 LACK grünmetallik 1 kg
UDL000646-5 LACK GRUEN-METALLIC 646 0,5 Kg
Rita
PS auf den meisten älteren ABEs steht oben am Rand die Farbnummer
Z.B.:
nichtamtliche Eintragungen:146625 (das ist ne 80Lusso elestart in rot 625)
als könnte bei Dir stehn 146646 oder 145646
nix da..... die Feder geht eigentlich nie Kaputt
Korrosion ist das Problem...der Bolzen ist aus Stahl und rostet, wird dadurch dickker und das Pedal klemmt....da schaffts die Feder einfach nicht mehr das zurückzuziehen.
Abhilfe: Pedal ausbauen, Bolzen rauspressen oder rausschlagen, absmirgeln einfetten (nicht zu sparsam) und wieder zusammenbauen
Rita