ich tippe mal eher auf ne fehlerhafte Startautomatic....
also läuft die karre immer mit Choke....und verrußt die kerze...
außerdem heißt das Teil ET2
Rita
ich tippe mal eher auf ne fehlerhafte Startautomatic....
also läuft die karre immer mit Choke....und verrußt die kerze...
außerdem heißt das Teil ET2
Rita
ich hab mein Rotes grad vorhin abgeholt...... leider hat mein Alianzler keine richtige Schnapszahl beigeschafft....
(505ZBP)
Rita
ein freund von mir hatte mal ne nette Unterhaltung mit nem sherif....
er war unterwegs mit ner roten ape 50 und einem roten versicherungskennzeichen......
und der "jungbulle" versuchte hartnäckig ihn davon zu überzeugen, daß in dem jahr ein blaues dran zu sein hat....
O-Ton Peter..." aber blau das paßt ja mal gar nicht zu dem roten fahrzeug...."
10 minuten durch den kakao gezogen....
jungbulle am rotieren....weils der peter ums verrecken nicht einsehen wollte...
und dann der spruch....
"Junger mann, haben sie vielleicht schon mal ein Auto mit roten kennzeichen gesehen???"
ÄÄÄÄh ja....
"sehen Sie......jetzt haben sie ne Vespa mit rotem kennzeichen gesehen...."
da fiel dann almählich der groschen.....(aber jeder pfennig einzeln...)
Rita
und die version mit lenkerendenblinkern und gleichem lenker und plastikkaskade wie deine.....
hätte er haben können...
nur hätte er dazu den roller ein paar jahre früher kaufen müssen....
Rita
Ich glaube aber schon, das die 50 Special mit 4-Fach Blinkanlage, 12V und Chrom-Gepäckträger ein paar Mark mehr als die Standard Vespa gekostet hat. Ich hätte mir aber im Nachinein gewünscht das er die mit den Lenkerenden-Blinkern, Blechkaskade und dem Rundkopf genommen hätte.
gabs so nicht....
entweder rundkopf;blechnase ohne Blinker
oder so wie deine...
mehr auswahl gabs nicht...
Rita
original ist ne 7er batterie drin...
ne 4er oder 5,5er tuts zur not, wenn der Motor ordentlich anspring...
wenn man eine neue kauft...ruhig ne 9er nehmen.... kaum teurer.... und mehrkraftreserven....
Rita
warum wiederholen hier ein paar leute, das, was ich oben schon geschrieben habe.....
als obs ihre eigenen ideen wären....
erst lesen.....dann denken....dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rita
PS notfalls mit dem anlasser orgeln.... bei eingelegter Fahrstufe..... und wenn der anfängt zu schwächeln....durch Schiebung unterstützen
früher gabs ne tel. nummer...
und da waren 2 mitarbeiter fast nur noch am telefon.....
und kamen net mehr zum Arbeiten....
Rita
ja
und Rally kotflügel original hab ich noch ein paar....
Rita
[quote='Johnny-Johnson','/forum/?postID=285319#post285319']was hastn damsl für die vespa gezahlt wenn ich fragen darf
Die Vespa wurde im März 1980 beim Piaggio Händler gekauft und hat damals 3.200,-- DM gekostet. Entspricht 1.636,-- €
In restauriertem Zustand kostet so ne 50er je nach Modell und Baujahr heute ungefähr zwischen 1.500,-- und 2.750,--€
Ist also fast schon ne Kapitalanlage
das muß ich jetzt aber mal anzweifeln....
Anfang 78 hat ne Rally 3030.- DM gekostet.... da dürfte die 50er bei rund 2.000 gelegen haben
haste da nen zahlendreher drin???
vielleich 2.300 incl. Zubehör (Gepäckträger und Helm)
ich kann mich noch an 1.790.- für die special erinnern.... dürfte auch 77/78 gewesen sein....
Rita
fast richtig, Maxi
geht nicht gibts nicht.... aber der Aufwand ist deutlich größer.... da die abgaswerte nachgewiesen werden müssen.....
(net die einfache AU zu 20€) sondern kompletter abgastest(so bis zu 500€)
Rita
wenn Du von den 3 gleichschließenden schlössern nur 1 schlüssel hast......
ganz schnell zum Schlüsseldienst und einen nachmachen lassen.....
dann den nachgemachten benutzen..... und den originalen beim fahrzeugbrief sicher verwahren....
Rita
Zündschlüssel PX alt als Rohling müßten noch ein paar da sein....
mit dem rohling zum nächsten Schlüsseldienst..... oder gaaaaaanz vorsichtig mit kleiner Feile....
Rita
Du kannst sie aber notfalls anschieben...
entweder allein... ist bissl ruppig ... auf schwung schieben... draufspringen... auf 1 drehen...
besser zu zweit...
freundin sitzt drauf..... ( möglichst weit hinten) im Stand auf 1 drehen..... und dann DARFST Du kräftig schieben...
Rita
3te Möglichkeit.... Überbrückungskabel....
der chokezug sollte deine kleinste sorge sein... der wird bei beiden gleich am motor eingehängt....
aber XL hat 2 dünne Schaltzüge...
XL2 einen dicken.... und da gibts richtig Fummelei....
Rita
da wollte einer an den Bremslichtschalter.....und war zu blöd ums pedal auszubauen....
sollte trotzdem stabil sein...
Rita
ich guck mal... könnte ich haben... aber wahrscheinlich in unlackiert...
Rita
110.- für mich... und ca 40.- für den onkel vom tüv....
Rita
Öhm, yoa... Wobei es da lt. gsfwiki:
scheinbar noch eine Variante mit 5,4 kw gibt, jedenfallsin dessen Gutachten...Wie ist das denn zu verstehen? Bzw. wo ist der (bauliche) Unterschied zwischen den beiden?
das war das "faule" Gutachten vom "rollershop"
anfangs haben die 135er mit illegal kopierten gutachten vom krüger verkauft (Krüger hatte alleinimport.... also hat rollershop die zylinder über einen strohmann in frankreich gekauft)
danach hat krüger organisiert, daß auf den zylindern net mehr DR steht....
sondern, daß DR die Zylinder für Deutschland mit "Krüger" kennzeichnet...
Rita
PS
das ursprüngliche Gutachten für den DR hat in den 80ern schon 6.500 Dm gekostet....
und das Ergänzende gutachten, um auch auf lusso verbauen zu dürfen war sicher nicht billiger.... (im Gegenteil...***grins***)
weiß sollte bremslicht sein... also an die obere birne
gelb rücklicht = unten
schwarz Masse.... bei einigen Antikrücklichter gibts ne steckverbindung, von der man sieht, daß sie an beide birnen führt....
bei anderen kommts kabel an eine der befestigungsschrauben...
Rita
PS welcher roller??
evtl. mal foto innenseite rücklicht