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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Vespa geht nicht mehr aus

    • Rita
    • September 24, 2008 at 19:20

    dann haste wohl ein grünes nicht richtig angelötet....

    grün auf masse = motor aus....


    Rita

  • Vespa geht nicht mehr aus

    • Rita
    • September 24, 2008 at 18:40

    wieso muß man Kabel abmachen, um die Zündankerplatte abzunehmen??ß


    ***fragendguck***


    Rita

  • Benzinhahn einbauen PK 50 XL Automatik Bj.`93

    • Rita
    • September 24, 2008 at 16:59

    klammer mit kleinem Schraubendreher bissl rüberdrücken.... bis der drehknopf reinflutscht


    Rita

  • Frage zu Motorblock

    • Rita
    • September 23, 2008 at 20:22
    Zitat von gabi92

    Ok, vielen dank.
    So eine Plastikabdeckung habe ich schon, sonst kühlt er ja nicht.
    Wieso kommt von der Zylinderfußdichtung dann Öl raus, habe schon andere gebrauchte Dichtung reingemacht, eingeschmiert,
    war paar Tage dicht.
    Jetzt ölt er wieder. KA wie ich das dicht bekomm.
    mfg gabi92


    na mit einer neuen Dichtung!!!!

    gebrauchte Dichtung wieder einbauen..... neeeee

    sowas macht man nur, wenn m,an unterwegs am Straßenrand schraubt....um nach Hause zu kommen...


    Rita

  • kabelbaum sprint veloce

    • Rita
    • September 20, 2008 at 21:16

    bei seiner XL2 und fast allen Pk kommt da an die Schraube, die den Regler befestigt ein massekabel...


    sein fehler ist....zu glauben, daß wäre bei ner Sprint auch so....(noch dazu bei ner Italien-Sprint ohne Batterie)


    einfach ordentlich isolieren...


    Rita

  • Lüfterradabdeckung PX 80 und PX 200 unterschiedlich?

    • Rita
    • September 20, 2008 at 21:07

    JA

    aber die unterscheiden sich nicht nach 80/200

    sondern nach mit/ohne Elestart


    Rita

  • Sitzbank et 2 defekt - Tipp?

    • Rita
    • September 20, 2008 at 19:56

    ich guck mal...

    vielleicht find ich noch ne kaputte Bank mit heilem Scharnier...


    Rita

  • Vergaser SHB 16.10 -> helft mir bitte mal auf die sprünge

    • Rita
    • September 20, 2008 at 19:49

    wahrscheinlich hättest Du nur Schwimmer und/oder Schwimmernadel erneuern müssen


    Rita

  • Ständer schlabbert nur so rum. Was fehlt?

    • Rita
    • September 19, 2008 at 23:36

    hab da grad mal ein Bildchen rausgesucht....


    Rita

    Bilder

    • PX135 Balz 5.JPG
      • 323.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 267
  • Lautere Hupe für die PX

    • Rita
    • September 19, 2008 at 12:50

    wenn der Roller mit Batterie ist, seh ich da kein Problem....(außer daß weniger Platz im Handschuhfach bleibt....)

    falls kein "Arbeitsstromrelais" mitgeliefert wird...mußte dir eins im Autozubehör kaufen


    Rita

  • PX80 -> D.R. 135

    • Rita
    • September 19, 2008 at 12:47

    ich empfehle Düse 102....ansonsten alles unverändert lassen...


    Rita

  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • Rita
    • September 17, 2008 at 00:05

    Kundenroller 1

    PX125

    BJ 81

    km Stand 131.ooo

    bei 83.ooo zum ersten mal Motor offen...Schaltkreuz erneuern...

    Kundenroller 2

    T5

    mittlerweile

    gut 250.oookm .... allerdings mit dem 2ten Motor.....


    Rita

  • PX200 - Kabel übrig!?

    • Rita
    • September 17, 2008 at 00:02

    bremslichtschalter...... am Bremspedal


    Rita

  • PX200 - Kabel übrig!?

    • Rita
    • September 17, 2008 at 00:01

    bremslichtschalter...... am Bremspedal


    Rita

  • PK 50 für unter 200 € - Angebot gesehen

    • Rita
    • September 16, 2008 at 23:07

    wenn er das Handy aus hat....schick doch ne SMS, daß du Interesse hast....und um Rückruf bittest...


    Rita

  • Vespa 125 ET4 Typ 19M 1999 Piaggio-Viertakt kein Zündfunke, Wegfahrsperre deaktivieren?

    • Rita
    • September 16, 2008 at 14:26

    wie kommste auf die Idee,

    dein roller hätte keine Wegfahrsperre????


    alle ET4 wurden mit wegfahrsperre ausgeliefert...


    Rita

  • Lautere Hupe für die PX

    • Rita
    • September 15, 2008 at 22:54

    anschließen ganz einfach

    bei den Hörnern ist ein Arbeitsstromrelais dabei...

    an 85 + 86 kommen die Kabel, die bisher an der originalhupe waren...

    an 30 Batterie plus

    87 an die Hörner...

    und meist brauchts noch je ein Massekabel für die Hörner


    Rita

    und den Tüv juckts nicht... ohne Melodie... nicht über 110DB und nicht so montiert, das als gefärdende Fahrzeugteile angesehen werden kann....

  • wo finde ich Dioden bei der Cosa

    • Rita
    • September 15, 2008 at 22:31

    normalerweise kommt da ein pulsierender Gleichstrom.... also quasi eine Halbwelle vom Wechselstrom...


    Rita

  • Lautere Hupe für die PX

    • Rita
    • September 15, 2008 at 22:29

    wenn Lusso mit elestart und batterie....

    2 nette Hörner links und rechs an die Kadskade schrauben....

    wenn ohne Batterie....vergiß es....


    Rita

  • Vespa 125 ET4 Typ 19M 1999 Piaggio-Viertakt kein Zündfunke, Wegfahrsperre deaktivieren?

    • Rita
    • September 15, 2008 at 22:15

    der anlasser dreht.... aber du kriegst keinen Zündfunken....
    wenn der braune "Masterkey" nicht mehr vorhanden ist...haste keine chance, das Teil zum laufen zu kriegen...
    einzige "low budget" lösung.... CDI von Sfera RST125 kaufen... die hat den gleichen motor aber ohne Wegfahrsperre

    Rita

    Edit: Oder mal hier schauen: Vespa ET4 125 kein Zündfunke

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