1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • jetzt hats auch mich erwischt

    • Rita
    • July 1, 2009 at 15:21

    leider haben die sherrifs nur den Roller gefunden....und keinen Täter...zumindest bisher....

    und bei der üblichen Klientel ist ja eh nix zu holen...."undeutsche halbstarke" halt...

    von der sorte saß da grad einer aufm revier rum... den hatten so wohl grad beim ladendiebstahl erwischt......

    Rita

  • jetzt hats auch mich erwischt

    • Rita
    • July 1, 2009 at 01:35

    so der roller ist wieder da..... hat knapp 200km mehr drauf und ist Totalschaden.....

    total versifft, weil quer übern Acker gefahren....

    rechte seite durch sturz kaputt...

    Front kaputtgerissen, um ans Zündschloß zu kommen....

    und halt Rahmen kaputt weil am Lenkschloß eingerissen....

    Rita

    also entweder schlachten..... immerhin ist der Motor noch heil....und mit jetzt 1196km immer noch neuwertig.....

    oder viiiiiel arbeit fürn nächsten winter..... mit anderem Rahmen neu aufbauen.....

  • Rahmennummer

    • Rita
    • July 1, 2009 at 00:55

    klasse M
    und klasse B reicht nicht!!!!


    der Roller bekommt ein richtiges Kennzeichen...(kein Versicherungsschild)


    Rita

  • Anhänger für Vespa 50

    • Rita
    • June 29, 2009 at 19:51

    Irrtum Duffi,
    an ein Kleinkraftrad darfste auch einen Fahrradanhänger dranhängen.... muß nur ein dreieckiger Rückstrahler dran, wenn die beleuchtung des Rollers sichtbar bleibt.... ansonsten halt Rücklicht und evtl auch blinker dranschrauben...

    Rita

  • Vbb 150: Blinker notwenig für TÜV?

    • Rita
    • June 27, 2009 at 22:03

    hab ich oben schon beantwortet....

    wenn der ein oder andere Roller illegalerweise ohne rumfährt..... kann ich auch nix dafür....

    oder roller die es erst ab 76 gab in den papieren als bj 60 drinstehn.....


    Rita

  • Vbb 150: Blinker notwenig für TÜV?

    • Rita
    • June 27, 2009 at 20:38

    über 125cm³ ab bj 61 muß blinker haben

    Rita

  • Vorderradschwinge: Wohin welche O-Ringe.

    • Rita
    • June 27, 2009 at 19:41

    insgesamt werden da 6 ringe verbaut....

    großer O ring außen am gabelrohr
    kleiner O ring außen am Stoßdämpfer
    und ein kleiner doppellippiger dichtring direk neben die Nadellager

    Rita

  • Rahmennummer

    • Rita
    • June 27, 2009 at 19:37

    V5SA1T ist Kleinkraftrad

    4 Gang, 60 km/h und in der teuersten versicherungsklasse......

    und benötigt nen A1 Schein

    Rita

  • PK 80 automatica elestart '84 (mit Batterie): Spannungsregler 3- oder 5-polig?

    • Rita
    • June 26, 2009 at 14:13

    als Originalteil neu ca 55-60.-

    hab nen gebrauchtes (PK80S auto mit 8.oookm geschlachtet...) zu 30 .- inc versand

    Rita

  • Mit B-Schein 125er fahren dürfen? - Artikel aus der Autobild

    • Rita
    • June 25, 2009 at 22:25

    das ist ungefähr so...als wenn einer nach 15 fahrstunden auf nem golf diesel am nächsten Tag nach der Prüfung ne Viper fährt....

    absolut tödlich...

    Rita

  • Alpha drossel selber einbauen in eine pk 50

    • Rita
    • June 25, 2009 at 22:22

    sagen wir mal drosselkit 119
    eine stunde einbau.........60
    Tüv gebühren................60
    arbeitszeit zum hinfahren 60

    sind wir bei 300......

    und wofür war der letzte 100er???

    Rita

  • Kann man eine Vespa PX150 auf 125ccm drosseln?

    • Rita
    • June 25, 2009 at 22:18

    und wenn du dann den 125er Zylinder draufgebaut hast.... darfste noch einen Drosselkit einbauen um von 89 auf 80 km/h zu kommen...

    Rita

  • Vespa Cosa125, bis wann gebaut

    • Rita
    • June 25, 2009 at 19:34

    96 war schluß..... dann wurde das fleißband umgebaut für ET2 / ET4

    Rita

  • Mit B-Schein 125er fahren dürfen? - Artikel aus der Autobild

    • Rita
    • June 23, 2009 at 23:54

    die mp3 400 hat 34 PS


    und die fuoco 500 39 ps.....

    und mit 34 ps ....überlegener Bremsanlage und der Möglichkeit noch in die kurve rein zu bremsen.....

    muß der Mopedfahrer schon gut sein.... um mir was zu wollen.... und mindestens 70ps haben....

    Rita

  • Mit B-Schein 125er fahren dürfen? - Artikel aus der Autobild

    • Rita
    • June 23, 2009 at 22:37
    Zitat von Oesti17

    Diese Regelung ist schon lange fällig. Ich hab meinen Auto FS 1986 mit 18 gemacht und check echt nicht warum ich mit 41 nur 50ccm fahren darf aber mein Nachbar mit 47 darf 125ccm fahren. Totaler Nonsens. Entweder FS für Zweiräder für alle oder Beschränkung für alle. N dämliches Quad mit 1000ccm darf ich doch auch fahren und diese vollkommen unsicheren Doppelreifenroller auch. Jeder 21 jährige darf doch auch sofort ein 400 PS Auto fahren und keiner fragt ob er denn auch ne Rennsportlizenz hat. In gewisser Weise sollte man der Bevölkerung schon auch die Möglichkeit zur Selbstbestimmung lassen. Teurere Roller und Versicherungen, mehr Verkehrsunfälle und sonstige Gegenargumente sind doch fürn A... - ich bin dafür und und denke man sollte es zumindest versuchen. Verbieten kann man es später immer noch mal.

    die Roller sind in der Straßenlage besser als manches große Motorrad..... läster net über dinge, von denen Du keinerlei Ahnung hast.....

    ich bin mit der MP3 manchem weitaus stärkeren Motorrad um die Ohren gefahren......

    wer allerdings jemanden ohne jegliche zweiradpraxis son teil in die hand gibt......Risiko Risiko.....

    Rita


    Rita

  • Vespa Cosa 125 Drosseln

    • Rita
    • June 23, 2009 at 20:13

    kann ich dir bestellen..... aber ich red erst mal mit einem vom tüv... ob ers modellübergreifend eintragen würde.....

    wo biste zuhause???

    wie weit von Ffm??

    Rita

  • Was ist das für ne rote Box unter meiner Kaskade?

    • Rita
    • June 22, 2009 at 20:07
    Zitat von ClemensR

    hupengleichrichter. wandelt wechsel- in gleichstrom um (der brückengleichrichter klappt
    die negative halbwelle nach oben und dann wird das ganze noch mit einem siebelko geglättet).

    SCHMARRN!!!

    der Roller hat nen E-Starter.... und ne Batterie.... also braucht der keinen Hupengleichrichter!!!!

    das ist ein Sperrelais, das verhindert, daß in den bereits laufenden Motor reingestartet wird....(tut dem Anlasserritzel nicht gut....)

    Rita

  • Vespa Cosa 125 Drosseln

    • Rita
    • June 22, 2009 at 19:58

    paßt nicht und würde beim irgndwie dranfummeln auch nicht vom Tüv anerkannt....

    es gibt für PX125 einen Drosselkit mit nem Gasschieberanschlag.....und passendem Gutachten (119.-)

    ein etwas kulanter Prüfer könnte das evtl auch bei Cosa eintragen....

    Rita

  • Wie wird für eure offene 125er die Versicherung berechnet?

    • Rita
    • June 22, 2009 at 19:28

    seriöse versicherungen stufen schonmal etwas billiger ein, wenn der Fahrer den Führerschein länger als 3 Jahre hat....

    noch etwas günstiger, wenn bereits ein Fahrzeug mit mindestens SF3 da ist....(auch bei ner anderen Gesellschaft...)

    und am günstigsten als "Zweitwagen", wenn auch das Auto bei derselben Gesellschaft mit mindestens SF3 läuft....

    (nur als vergleich... ich zahl 26€ im Jahr mit Teilkasko ohne SB)

    Rita

  • Zündschloss Verkabelung

    • Rita
    • June 22, 2009 at 19:23

    rotes Kabel an pin 7 des ZS

    und Pin 8 einfach irgendwo an masse legen

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™