wir müßten noch gelbe mit normalen Nasen haben...
Rita
wir müßten noch gelbe mit normalen Nasen haben...
Rita
laß uns morgen abend nochmal telefonieren....
bin zu erledigt heute...
Rita
auf deiner betriebserlaubnis ist ein Datum, als der Roller an den Händler ausgeliefert wurde....
also sollte da ein Datum aus 94 (oder evtl noch 93, falls die länger beim Händler im Schaufenster stand) drin sein...
falls Du die Betriebserlaubnis verschlampt hast.... gibts jetzt bissl Rennerei...
ansonsten ist am Trittbret des Rollers ein Typenschild auf dem auch das Baujahr draufsteht.... vielleicht sind die Spanier ja damit auch schon zufrieden...
Rita
die meisten ORIGINAL Innenzüge kosten bei uns auch von 2,50 - 3,50....
aber wenn Du kommst und nen 10er Pack nimmst.... (auch gemischt)... ist da Luft drin....
weißt Du eigentlich wieviel Arbeit die Lagerhaltung grade bei so kleinen Teilen macht.....
rund 4.ooo Ersatzteile am Lager zu haben.... von denen manche nur einmal im Jahr verkauft werden....
Rita
wenn Du irgendwo 3 mal hinfährst, weil da ein Teil 1 oder 2 Euro billiger ist.... aber erst bestellt werden muß.....hast Du auch nix gespart...
bei Version 2 nimmt man einfach ne etwas längere M8 Schraube (+2cm)
Rita
Helicoil heißen die....
frag mal in einer Schlosserei, ob die dir helicoil reinmachen können..... (vorher!!! fragen was Kostet...)
Rita
wirste wohl den Tank rausnehmen müssen...
wahrscheinlich Stecker am Kontakt abgerutscht
Rita
Den kabelbaum am motor abmachen(kleiner runder stecker)
und dann starten!Montageständer und ankicken! Zum ausmachen kerzenstecker abziehen!
Gruß sascha
Sascha wenn Du das Modell net kennst.... schweig einfach und gib keine falschen Tips
@ lulu...
einfach ignorieren....
Rita
neeee du...
da sind keine kabel am Schloß, die den Motor AUSMACHEN!!
Rita
bei 125Primavera kommt der Auslaß in einem anderen Winkel ausm Zylinder als bei PK125....
vermutlich die falsche Ausführung vom Auspuff
Rita
bei nem anderen Winkel zeigt das rohr in ne andere richtung.... also paßt der Übergang zum Auspufftopf nicht
Rita
bei 125Primavera kommt der Auslaß in einem anderen Winkel ausm Zylinder als bei PK125....
vermutlich die falsche Ausführung vom Auspuff
Rita
eventuell steckt da was drin...bissl dreck oder so, daß der Zylinder nicht weit genug reingeht.....1mm zu wenig und die Nase kann nicht einrasten....
mal mit preßluft ausblasen im Schloßgehäuse ....
Rita
PS bist ja zuweit weg um mal eben vorbeizukommen....
schon einige ausm forum waren hier zu Besuch...
Weiß jetzt gerade nicht obs bei der PX auch so ist - die PK jedenfalls hat hinter der Mutter noch nen Seegerring.
Meist ist da soviel Fettschmodder hinter der Mutter, dass man den Sicherungsring übersieht.
den kannste ruhig übersehen....der hat ja auch drinzubleiben....
den Ring machste nur weg, wenn du das radlager erneuern willst....
Rita
die antworten zur Fußbremse von vesparichi und frieeso sind
STUß!!!!
Pedal ausbauen, zerlegen und gangbar machen ist angesagt
Rita
haste den Schließzylinder mit steckendem Schlüssel eingeführt.....??
die einzige rausstehende Nase muß bei 7Uhr stehn... da siehste im Schloßgehäuse auch so ne "schiefe Ebene" zum Einführen...
Rita
PX125 Sparversion ohne Blinker....vermutlich mit leistungsschwacher 6V elektrik....
BJ 79-82, da 621er rot
der Spruch Batterie lädt nicht richtig....ist süß....
wahrscheinlich wird die überhaupt nicht geladen und wurde nur reingehängt, um die Blinker fürn Tüv zum
Leuchten zu bringen....dabei hätte man bei ner italuenischen 125er gar keine Blinker nachrüsten müssen...
Rita
wenn du einen 4 poligen regler rumliegen hast......
mach mal Bild rein.....einer ausm Forum sucht den dringend.... und für nen Roller ohne Batterie (außer Cosa) ist der ungeeignet...
Rita
ist das dicke Massekabel am Motor an der obersten Schraube des Gebläsedeckels angechlossen??
das Masse kabel am regler gehört normalerweise an die obere Schraube... aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.... wenns nur ordentlich masse hat...
Regler neu oder gebraucht??
kurzer test.... blau und grau am Regler abziehn und verbinden...Motor laufen lassen..... ACHTUNG KEIN GAS GEBEN.....
brennt das licht hell??.... nur bissl gas.... ab ca 2.000 Umdreheungen hauts die Birnen durch
Rita
mach mal ein Bild davon...
Rita
ruf den nächstgelegenen Vespa Händler an und frag, welchen Gutachter er bei Unfallrollern beauftragt....
laß um Himmels Willen keinen Gutachter an den Roller, den die gegnerische Versicherung schickt!!!!!!!!!!
Rita