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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Batterie kriegt kein Saft, Lichtmaschine ist aber ok! Licht flimmert! Was kann ich da machen?

    • Rita
    • April 12, 2008 at 19:25

    wenn die Batterie nicht geladen wird ist wohl der Spannungsregler hinüber.....

    wenn man ohne angeschlossene Batterie fährt kann das den killen....

    Rita

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rita
    • April 12, 2008 at 19:22

    Kurbelwelle der 125er und Zylinder mit Kolben und Kopf

    dann muß der Zylinderfuß noch 1mm abgedreht werden... da das loch im 80er Block 1mm kleiner ist...

    zu guter letzt brauchts noch einen netten Tüv mann, ders einträgt, da mans ja nicht von außen sehen kann...

    Rita

  • Leistung an meiner PX150 mit Seitenwagen optimieren

    • Rita
    • April 12, 2008 at 19:16

    neeee Ante net fürn Gespannbetrieb....

    hab da schlechte Erfahrungen mit

    Rita

  • Leistung an meiner PX150 mit Seitenwagen optimieren

    • Rita
    • April 12, 2008 at 19:15

    größere hauptdüse...

    eventuell noch 24er vergaser von der P200

    unter umständen an der kupplung Zahnrad mit 1 Zahn weniger

    also von 22 auf 21


    oder von 21 auf 20 ändern

    Rita

  • V 50 springt warm nicht mehr an, muss immer mit 1. Gang anschieben

    • Rita
    • April 12, 2008 at 19:13

    wenn der Tip erfolgreich war...würde ich empfehlen
    Vergaser raus...auseinander und Schwimmer + Schwimmernadel erneuern

    da sie mit offenem Benzinhahn zum Absaufen neigt...vorhin war der hahn zu und durch die 200M fahrt der Schlauch fast leer... da kam kein Benzin nach zum absaufen... :D:D:D

    Rita

  • Umbau Zündgrundplatte 50 Spezial - Frontlicht- statt Blinkerspule - Bremslichtproblem!

    • Rita
    • April 12, 2008 at 16:53

    fast alle schließen ungedrückt den Stromkreis und
    trennen wenn zusmmengedrückt... nur die 50 special und 125Primavera haben den andersrum

    und wenn Du sagst, beim treten geht die lampe aus... haste halt den falschen drin...

    (ist der blau oder grau??)

    Rita

    hast jetzt das blaue und das grau Kabel getauscht??

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rita
    • April 12, 2008 at 16:49

    der T5 Block ist anders...der Drehschiebereinlaß größer... paßt nix... außer Getriebteilen

    Rita

  • Leistung an meiner PX150 mit Seitenwagen optimieren

    • Rita
    • April 12, 2008 at 16:47

    mit Bereifung 100/80-10 kannst Du etwas kürzer übersetzen ohne den motor zu öffnen

    wenn Du das Hinterrad aus 2 breiten Felgenhälften baust wird er noch etwas flacher und breiter

    Rita

    177DR ist aber bestimmt sinnvoll

  • V 50 springt warm nicht mehr an, muss immer mit 1. Gang anschieben

    • Rita
    • April 12, 2008 at 16:05

    mach mal folgenden Test...

    fahr mindestens 5km...

    dann mach 200m vorm Ziel Benzinhahn zu....

    5 Minuten parken...

    antreten...

    wenn sie anspringt

    dann erst Benzinhan auf

    Rita

  • Umbau Zündgrundplatte 50 Spezial - Frontlicht- statt Blinkerspule - Bremslichtproblem!

    • Rita
    • April 12, 2008 at 16:02

    Du hast den falschen Bremeslichtschalter... deiner macht statt licht an licht aus...

    und die beiden Kabel am Rücklicht tauschen!!!

    Rita

  • PX Zylinder ohne Motorabklappen demontierbar?

    • Rita
    • April 12, 2008 at 15:56

    allerdings mußt Du beim wieder reinschrauben aufpassen....daß nicht zu weit rein... speziell der obere nah am Rahmen...

    wenn der zu tief reingeschraubt wird kommt er aufs Zahnrad der Ölpumpe und kann es blockieren!!!!!!!!

    Rita

  • Kantenschutz für Cosa

    • Rita
    • April 12, 2008 at 01:50

    415469 SCHLITZROHR L. Cosa
    415470 SCHLITZROHR R. Cosa

    der war nur zu faul, die Nummern rauszusuchen

    Rita

  • XL2 - schon wieder Spannungsregler defekt?

    • Rita
    • April 12, 2008 at 01:44

    wo hattest denn den Regler gekauft??

    Originalteil oder Nachbau....

    hatte er dieselben Anschlüsse wie der alte??

    Rita

  • vespa will nicht anspringen

    • Rita
    • April 12, 2008 at 00:51

    Holzklotz untern Motor.... Himterrad abschrauben.... an der Bremstrommel drehn... blockierts immer noch???

    Bremstrommel ab..... an der Welle drehn.... jetzt immer noch??

    dann mußte leider nochmal aufmachen...

    Rita

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Rita
    • April 11, 2008 at 23:00

    Schwidi!!!!!!!!!!!!!!!

    aufwachen!!!!!!!!!!!

    hier gibts was für Dich


    und noch einer :

    Rita

  • frage mit Papieren

    • Rita
    • April 11, 2008 at 21:09

    nein Michael, da hast du einiges Falsch...

    den Antrag bekommst Du bei fast jedem vespa Händler sofort... außerdem ist er hier im forum von mir mal online gestellt worden zu selber ausdrucken...

    die Zweitschrift vón piaggio muß nicht von der zulassung abgestempelt werden... jedoch das "Gutachten zur Erlangung einer betriebserlaubnis", das der tüv prüfer schreibt.....

    und bei jedem normalen Prüfer ist das ne Sache von maximal 2 Stunden.... außer es steht ne Schlange von 20 Autos vor der Halle....

    Rita

  • TÜV abwicklung

    • Rita
    • April 11, 2008 at 21:00

    @ sahara

    wo biste denn zuhause??

    Rita

  • Umbau Zündgrundplatte 50 Spezial - Frontlicht- statt Blinkerspule - Bremslichtproblem!

    • Rita
    • April 11, 2008 at 20:57

    im Rücklicht blaues kabel an die große birne 15W Bremslicht
    grau an die kleine 5w soffitte Rücklicht

    blaues kabel ausm Motor geht an blaues kabel zur bremlichtbirne...und an blaues kabel zum Bremslichtschalter.... Brmes nicht getreten= blau an schwarz= bremslicht aus....
    bremse getreten = verbindung blau/schwarz getrennt...= Brmeslicht an

    Rita

  • P 80 Motor in Pk 50 einbauen?

    • Rita
    • April 11, 2008 at 19:33

    wie weit hattest denn den Motor auseinander... da gibts schon ein paar möglichkeiten was falsch zu machen...

    Rita

  • Was is das für ein Motor?und taugt der 60ccm Polini was?

    • Rita
    • April 11, 2008 at 19:31

    Zylinderkopf iust eigentlich immer Alu... bei original und bei den meisten tuningzylindern

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