@ christian
warum dein vorderrad flennt... kann ich mit ferndiagnose schlecht einschätzen... mit ner kurzen probefahrt wärs kein problem...
Radlager ordentlich gefettet??
Rita
@ christian
warum dein vorderrad flennt... kann ich mit ferndiagnose schlecht einschätzen... mit ner kurzen probefahrt wärs kein problem...
Radlager ordentlich gefettet??
Rita
Fahrgestellnummer bitte...
sonst geht nix mit rausfinden....
Rita
geh mal zum nächsten Vespa Händler und sag ihm, er soll die Nummer 602100M001
bestellen.... in der Liste vom Januar 2008 ist die noch drin....
Rita
vom elektrischen her ja... von den Abmessungen her nicht... also nicht kompatibel die Teile
Rita
mach mal folgenden Test...
im 2ten gang anhalten... mit leichtem druck versuchen in den Leerlauf zu schalten... motor ausgehen lassen... wenn dann sofort der leerlauf reinflutscht... liegts an einer nicht ganz trennenden Kupplung
oder im 2ten bei Schrittempo in den leerlauf... gehts da???
Rita
beschreib doch erstmal, wie sich der fehler äußert... was macht der motor(nicht)??
Rita
kauf Dir einen neuen...
da ist das messingrohr oben am benzinhahn eingerissen...
kann ja nach 30 Jahren mal passieren...
brauchst allerdings einen spezialschlüssel zum Ein- und Ausbau
oder mit ausgebautem Tank(leer!!!) zum Händler und Hahn kaufen mit der Bitte, den schnell mal zu tauschen... (mit dem Schlüssel keine 5 Minuten)
Rita
kauf sie für die 50.-
verkauf dem Hansi den Motor für 100.-
und dem westsider das Armaturenbrett für noch nen hunni.... sind schion mal 150.- taschengeld... und noch ganz viele Teile übrig...
Rita
wenns aber ne frühe Cosa ist...hat die gar keine "cosakupplung"
die Cosa hat die neue kupplung nur etwas früher bekommen als die PX... daher der spitzname cosakupplung
Rita
Vespa 50N
guck mal auf die Plakette in der Nähe des bremspedals..... da sollte die V5A1T... stehen
Rita
scheibchen zwischenlegen
Rita
kompletter Motor PK50XL2 mit E-Starter und 6820km Laufleistung zu 350.-
liegt hier rum
Rita
cosa hat keine scheibenbremse.... sonder hydraulische trommelbremse v+h (beide gemeinsam durchs Fußpedal betätigt)
motrinnereien passen in PX200 Gehäuse...
Rita
@metalkopf
das geht nicht so einfach... Cosa motor paßt nicht ins PX chassis...
aber nen gebrauchten Cosa Rahmen aufzutreiben sollte nicht das problem sein... hätte ich hier noch ein paar im Keller...
Rita
falls der toni richtig geraten hat... 16.16er hat einen anderen Ansaugstutzen und einen anderen Luftfilter als 16.10er
Rita
träum weiter christian
der bolzen rostet auf ca 10cm Länge in der Schinge fest, weil er ständig das Spritzwasser abkriegt...
da hilft manchmal noch raushämmern.... meistens aber nur rausbohren... die neuen bolzen sind übrigens aus nem andern Material... die rosten nicht mehr fest... aber an der Stelle hilft notfalls fett, wenn der alte Bolzen nach Auspuffwechsel wiederverwendet wird... soooo heiß wirds da nicht...
Rita
auch sollte man bei der Formulierung...
der Roller hat originalpapiere mal die Fotos genau angucken...
wenn der dann keinen Tacho hat.... ist italienisch.... und tacho nachrüsten...Roller tüv fertig machen... (oft neue Reifen und bremsen fällig)...treibt den Schnäppchenpreis richtig hoch... da ist dann im endefekt eine teurere mit deutschen papieren der billigere Kauf..
Rita