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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • fragen zum kabelbaum

    • Rita
    • February 16, 2008 at 18:20

    bei den alten hitzdrahtrelais ists normalerweise egal... wierum du die beiden Kabel anschliest....

    der durchfließende Strom erwärmt den Draht... der dehnt sich und das Relais schaltet...draht kühlt ab...relais schaltet....usw

    Rita

  • Tuning - wie eintragen ?

    • Rita
    • February 16, 2008 at 17:55

    Dein Bremsenumnau dürfte das teuerste werden.... weil prüfung im Einzelverfahren... wenn der da ne ganze ing.-Stunde draufschreibt.... sind allein dafür schon mal 120€ weg...

    Rita

  • Tuning - wie eintragen ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 23:54

    Führerschein (mindestens A1 und net nur M oder B) und ein richtiges Nummernschild hinten dran..... denn tuning und versicherungsschild vertragen sich nicht....

    Rita

  • Birnen Nipel wie ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 23:51

    welchen Bremshebel haste?? den originalen??

    ich könnte Dir den Nippel zuschicken..... kommt aber auf den Bremsgriff an, welcher paßt.... Bild vom Hebel einstellen...

    Rita

  • Birnen Nipel wie ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 21:53

    wieso zurückgewben...der zug ist doch ok

    Nippel ausm Bremsgriff raus... zugende in den Griff ragen lassen... Nippel drüberstecken... gut is...

    Rita

    in der zeit, in der ich das hier schreib hätte ich den schon dreimal eingebaut....

  • spezielles starthilfekabel für roller-batterie?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 21:46

    vertreibt die Krüger gmbH in Limburg... bestellbar bei jedem Vespa Händler

    oder ich kanns Dir zuschicken...

    Du müßtest halt vorab überweisen

    Rita

  • Birnen Nipel wie ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 21:40

    der nippel aus duffis link ist für PX (seitlich geschlitzt)

    der für PK ist bissl größer und oben etwas größerer Durchmesser als unten und von unten geschlitzt

    Rita

  • Birnen Nipel wie ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 21:26

    der zug sieht ok aus... wenn die Länge paßt...

    haste die bremshebel noch dran??

    guck mal ob der Überwurfnippel noch im Bremsgriff drin ist...

    Rita

  • Tuning - wie eintragen ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 21:23

    alles mag der prüfer auch nicht...

    aber z.B. PK50 mit pk80 Motoblock und 133er DR ist kein Problem...

    oder 75er DR mit großem Vergaser und geringfügig längerer Übersetzung...


    worauf er absolut allergisch reagiert sind extrem laute Auspuffanlagen...

    Rita

  • Zündung bleibt immer an

    • Rita
    • February 15, 2008 at 20:47

    Zündschloß kaputt.... oder grünes kabel unterbrochen...

    Rita

  • 2 kurze Fragen [PK 50 XL-Bremse und Getriebeöl]

    • Rita
    • February 15, 2008 at 20:16

    und ich glaub, Du hast Dein Vorderrad falsch rum drauf.....

    schmale Felgenhälfte nach links ....und Ventil auch nach Links!!! so gehört das!!

  • 2 kurze Fragen [PK 50 XL-Bremse und Getriebeöl]

    • Rita
    • February 15, 2008 at 20:14

    haste auch den Gummi, der noch über den Zug geschobben gehört??
    ohne lebt der nicht lange

    Rita

  • 2 kurze Fragen [PK 50 XL-Bremse und Getriebeöl]

    • Rita
    • February 15, 2008 at 20:13

    da steckt noch der rest vom alten Zug drin....

    das was aufm oberen Bild so schön blitzblank ist....


    Rita

  • Tuning - wie eintragen ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 20:11

    paar Tage nicht rauchen... und jeden Abend nen 5er ins Sparschwein....

    Rita

  • Tuning - wie eintragen ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 19:57

    da muß ich dich aber wegschicken... unter 135.- mach ichs nicht, mein kleiner... :P

    Rita

    100.- für mich... und üblicherweise entweder 35 oder 55.- Gebühren...

  • Neuer Motor(pk50xl2) killt Birnen bei pk 50 xl

    • Rita
    • February 15, 2008 at 19:54

    XL2 Motor in ner XL???

    haste die Schaltung um gerüstet?? XL2 hat nur 1 dicken Schaltzug.... XL hat 2 dünne.....

    Regler aus 50spezial mit 4 Blinkern und allen PK Modellen ohne Batterie sind austauschbar (3 Anschlüsse)

    Regler mit 5 Anschlüssen ist nicht kompatibel...

    haben BEIDE Motoren im Mehrfachstecker 3 Anschlüsse???

    Rita

  • Motornummern

    • Rita
    • February 15, 2008 at 19:47

    sollte OK sein...

    nur bei Modellen mit Batteriezündung gehts nicht ohne diese Spule mit den 2 Anschlüssen

    Rita

  • Birnen Nipel wie ?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 19:45

    da fehlt Dir nur der

    178709 Gegennippel PK
    der kommt oben in den Bremsgriff

    Rita

  • tacho auf null setzen

    • Rita
    • February 15, 2008 at 19:44

    XL2 Tacho geht leicht zu zerlegen... die Walze auf 0km zu drehen ist auch nicht allzu schwer... nur die Walze wieder reinfummeln.... das braucht bissl Zeit...

    bin mal gespannt ob Du es unter einer Stunde schaffst... ???

    Rita

  • Vespa ET2 Uhr bzw Batterie der Lenkeruhr ausbauen?

    • Rita
    • February 15, 2008 at 15:13

    beide Spiegel ab
    Lenkervorderteil ab (3 Kreuzschrauben)
    Lenkerhinterteil ab (tachowelle lösen und dann 3 Kreuzschrauben)

    Unterseite Tacho ist ein runder Stopfen dahinter gehts zu der Knopfzelle

    Rita

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