bei mir hats immer geholfen mit nem Stemmeisen oder so drunter zu fahren, damit man einfach mehr Hebelwirkung bekommt. Aber schön vorsichtig zwecks Kratzern im Lack o.Ä.
Als meine dann auf war hab ich den Zapfen am Rahmen einfach in 'ne andere Position gedrecht (1/2 Umdrehung). Problem danach nie wieder aufgetreten
Beiträge von DocT
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also des war doch kein Rahmen. Alarm zurcük
Des war ein Reparaturblech. Des Beinschild für 125er.
Hab, da ich nur flüchtig draufgeschaut hab und des Ding ziemlich eingebaut war in dem Laden, des Teil für nen ganzen Rahmen gehalten.
Schade eigentlich, wär ja ein Riesenschnäpchen gewesen.
mfg Tommy
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ich ruf da morgen mal und dann lass ich mir genaue Infos geben. Meld mich dann nochmal.
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So ne Sche**** ... warum wohn ich in München
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Hi,
hab letztens in 'nem Vespaladen 'nen PX Rahmen für 99€ gesehen. Des Teil war neu bzw es sah einwandfrei aus. Komplett unbehandelt.
Is der Preis OK? Kann des irgendwie nicht einschätzen...
lg Tommy
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morgen,
des heisst das nix im argen ist?!?
Oder hab ich des jetzt falsch verstanden?
Ich schau nacher mal ob ich den beschriebenen Ring seh
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ok. Antriebstwelle raus heisst genau...? Das ich den kompletten Motor zerlegen muss?
Mir ist des Problem schon mal aufgefallen, als ich die Kiste dieses Frühjahr zusammengebastelt habe. Keine Ahnung warum ich dem nicht weiter nachgegangen bin
Seitdem hab ich aber ca 3000km runtergerissen, ist es möglich die Saison noch zu Ende zu fahren, oder wird des gefährlich eventuell?
Kann es auch evtl. mit diesem problem zusammenhängen könnte?
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Hi,
Ist es normal das wenn ich die Bremstrommel hinten abnehme und der Roller leicht schräg steht Getriebeöl aus selbiger tropft? Ich gehe mal davon aus, dass es Getribeöl is.
Gruß Tommy
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Falls du feststellt das es aus der Gemischeinstellschraube suppt dann schau mal was pkracer in diesem beitrag geschrieben hat.
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hatte leider keine Zeit mehr mir die neuen Ringe zu besorgen. Deswegen verzögert sich des Ganze wohl noch bis zum nächsten WE.
Wir haben alles nochmal penibelst angeschaut und haben eine ziemlich krasse Riefe im Kolben gefunden bzw eine deutlich spürbare. Da wirds wohl auch noch ein neuer werden.
Den Zylinder haben wir auch nochmals unter die Lupe genommen.
Der Kreuzschliff ist schon erkennbar aber die Längsspuren überwiegen definitiv.
Eine Frage noch zum Kolben wegen der Riefe: Kann es sein das der Zylinder unbeschadet ist aber der Kolben eine Macke hat? Kommt mir irgendwie komisch vor... Müsste doch wenn dann beides irgendwie beschädigt sein?!? -
hollywood porno produktion, zwecks stil
email oder postkarte aus dem urlaub?
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Walkman, back 2 the roots
Holz- oder Teppichboden?
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War schon, muss aber sagen, dass es aufgrund des eher bescheidenen Wetters dieses Jahr nicht wirklich viel Spass macht.
Wenn man im Zelt is, is des natürlich Wurst. Als Münchner hat man ja die Wahl und kann öfers gehen -
Also ich würd nie nen Roller tunen, so etwas macht man nich, das is illegal.
Die neuste generation von Blackboxen bei den Plastikreusen lassen sich per gameboy programmieren, kein Scherz.
Mopped läuft normal 25, Gameboy mit Infrarotschnittstelle dran, code eingeben und 70 fahren. Einmal Zündung aus und wieder normal.Des is geil. Hat ich mit 15 auch. Nur ohne GameBoy dafür mit Fernbedienung. Hatte auf dem Prüfstand immer meine Vmax=30.
Man darf sich halt nicht so dämlich anstellen wie der Kollege im ersten Film. 50er Schein und 30 fahren.... saublöd. Da kommt auch 'n Grüner drauf der keine Ahnung hat -
Hi
habe heute nochmal Rücksprache mit 'nem Kumpel gehalten (Vespaversteher
) und der is der Meinung das der Zylinder und der Kolben die Spuren von dem ersten Klemmer hat. Der war damals auch dabei.
Werd des Teil jetzt einfach mal wieder einbauen im gleichen Zuge noch die Ringe beider wechseln und gut is. Da der Kolben wie der Zylinder auch keine Spuren hat wo er hätte stecken bzw klemmen sollen. Denk des Prob lag woanders. Hoff ich.
Falls nicht runter is der Zylinder ja gleich wieder.Danke für die Hilfe Diabolo
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also ich hab jetzt nommal 'nen Blick auf des Ding geworfen.
Der Zylinder hat schon Längsspuren nicht Kreuzspuren.
Genauso der Kolben.Kann des sein das die von meinem ersten Klemmer kommen oder oder kann sich sowas mit der Zeit bilben? Kann mich leider nicht mehr erinnern wie der Zylinder aussah nach dem Klemmer, is schon 2 Jahre und ca 6000km her.
Hier nochmal weitere Bilder
(die zwei/drei tiefen Rillen die man im 1. Bild sieht sind nur auf dem Foto. Ich hab die nur auf dem Bild gesehen ich Wirklichkeit is da nix. Is wohl ne komische Spiegelung oder so...ka) -
ok ich schau mir beides nochmal genau an und mach auch nochmal fotos
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Getrenntschmierung.
Als ich des Zylinderkit bekam war in dem DR Katon ein Zettel drin wo draufstand, dass ein bisschen Zusätzliches ÖL in Tank in der Einfahphase von Vorteilwär, deswegen dacht ich des kann heute auch nicht schaden. Waren heute 1-2 Stamperl auf nen vollen Tank.
Kann sowas schaden? Hab schon öferts gehört das Extra-Öl Bullshit is.Wie sieht denn ein "normaler" Zylinder zwecksReibspuren aus? Ich hatte wie gesagt auf dem Zylinder schon mal nen Klemmer, zwecks blockierter Ölzufuhr.
Bessere Kolbenbilder gibts morgen
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So alles abmontiert und zum Glück hat sich die These nicht bestätigt. Zylinder und Kolben sehen gut aus was Kratzer etc betrifft (den einen den man sieht wenn man ihn kennt der is vom ersten Klemmer). Naja so wie sie sich verabschiedet hat sprach da meines Erachtens eh nix mehr dafür. Is ja einfach nur abgesoffen und nicht mehr angesprungen.
Zwei Fragen hab ich trotzdem:1) Is es normal eine so dicke Rußschicht auf dem Kolben zu haben? Die is so stark wie'n Fingernagen am Daumen!!!
2) Is ein Spiel vom ersten Kolbenring (also der näher an der Zünkerze) von ca 0,5cm normal? Der andere sitzt wesentlich enger am Kolben.
Weil ja heute morgen noch alles für den Klemmer sprach hab ich vorsorglich mal Öl mit in den Tank. Kanns sein das ich da evtl bissl zu viel erwischt hab und die Karre nur abgesoffen weil sich des Öl in der Standzeit abgelegt hat?
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Neu bedüst ja.
Zündung nachgestellt nein, weil mir davon abgeraten wurde bzw gesagt wurde das es nicht nötig ist -zwingend-Bin jetzt heute noch damit gefahren weil ich echt drauf angewiesen bin. Bin mit gleich Symptomen angekommen aber leider nicht mehr ganz nach Hause.
Is mir abgesoffen und wollt nicht mehr anspringen.Kolben schau ich mir trotzdem mal an weil des der erste Gedanke war. In Bälde gibts dann Bilder von -hoffentlich kleinen- Unheil