SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von kilogixxer

    Tach zusammen,
    habe da ein paar kleine Probleme beim abstimmen meiner Vespa.
    hier das Setup:

    210er malle von Worb inkl. dem Kolben
    60er Langhub gelippt
    28er VHST mit momentaner 130er HD
    Scorpion
    Ansaugstutzen ScootRS
    Motor dem Zylinder und dem Ansaugstutzen angepaßt

    nun zu dem kleinen Problem:

    soweit Rennt sie richtig gut. nur im 3ten und 4ten Gang habe ich nur volle Leistung bei ca. 3/4 Gaß.
    Die Nadel habe ich auf der 2ten Kerbe von oben .Vorher hatte ich ne ich glaube 135er drin, habe das Gefühl das es etwas besser geworden ist ( kann aber auch einbildung sein).
    Soll ich weiter abdüsen?? Oder liegt es nicht an der Bedüsung??

    Zu alledem bekomme ich sie am Krümmer nicht 100% dicht, dort spuckt sie ein wenig Spritt reste heraus??

    Wäre über jede Hilfe dankbar

    habe das gefühl das mein vergaser viel zu schräg steht. verbaut ist ein 28er vhst dello mit polini ansaugstutzen. ich finde das der ansaugstutzen schräg nach oben steht. wie kann ich abhilfe schaffen???

    gibt es vergaseranschlußgummis mit eine biegung drin??? der gibt es spacer die den ansaugstutzen gerade stellen???


    wie sieht es mit dem malossi ansaugstutzen aus??? der sieht auf den fotos wenn er auf dem flansch steht gerade aus.


    wie habt ihr das gelöst???

    das problem ist das ich denke das mein malle den gaser leersaugt, da ja wenn er nicht gerade steht nicht voll befüllt werden kann.


    um hilfe und tips wäre ich dankbar.


    grüße aus köln

    so,
    habe es heute nach der arbeit nochmal probiert mit dem raushebeln. absolut keine chance.
    bin dann schnell in den baumarkt und hatte mir den 2 armigen abzieher gekauft. habe es so gemacht wie es lila specht gemacht hatte. nach ein paar umdrehungen des 17er schlüssels war sie dann entlich runter.

    habe mich danach direkt drann gegeben die neue zu verbauen. das war quasi genau so ein akt. bin dann aber selbst auf die idee gekommen die kupplung innen ein wenig heiß zu machen. entlich war sie dann drauf.

    ich denke es liegt an der kurbelwelle, da ich eine lanhub drin habe ( keine ahnung welche ) vieleicht ist sie da ein wenig dicker??? naja hat ja zum glück alles soweit funktioniert.

    danke nochmals
    grüße aus köln

    hy,


    ich könnte kotzen. heute geht alles schief. ich bekomme zum verrecken meine kupplung nicht runter. :-1

    bin schon mit nem schraubendreher drunter um sie rauszuhebeln. da passiert nichts.

    weiß natürlich nicht ob ich feste genug gehebelt habe, da ich das gehäuse nicht kaputt machen wollte.


    bitte helft mir weiß nicht mehr weiter...


    ach ja, natürlich habe ich die kronenmutter abgemacht ich könnte einfach nur :+5

    mein setup:

    200er motor komplett bearbeitet und alles angepaßt.

    210er malossi komplett von worb bearbeitet. natürlich mit dem passenden kopf von worb.

    polini ansaugstutzen mit 28er vhst vergaser

    scorpion auspuff.


    nun schleift meine kupplung und brauche ne neue.


    welche könnt ihr mir empfehlen?

    eine cosa mit 4 scheiben und verstärkten federn

    oder eine solche mit dem verschweißten ring?


    ist der ring bei dem setup zwingend nötig???


    was mein ihr was ich mit dem setup an leistung habe?

    wenn du schreibst das sie mit vollem tank soweit gut gefahren ist liegt es auch an der spritzufuhr.

    wenn der tank leerer wird, ist nicht mehr ein so großer durhfluss da, da ja der druck nachläßt. für mich hört sich das schwer danach an das das ruckeln dadurch kommt, das dein motor den vergaser leerzieht. hänge mal ne spritpumpe dran.