rally221,
sieht nicht schlecht aus. Kennst Du auch den Laden ?
rally221,
sieht nicht schlecht aus. Kennst Du auch den Laden ?
@ rally221:
Zeit und Geduld habe ich, anders geht es bei Oldtimern auch gar nicht.
Wohne momentan in Frankfurt und nehme schon ein paar Kilometer in Kauf, um eine gescheite Vespa zu finden. Oberösterreich ist auf alle Fälle im Bereich des Machbaren.
Alles klar, vielen Dank! Werde mich auf den Seiten umschauen!
Das entspricht in etwa dem, was ich bereits gehört habe. In dem Zusammenhang hätte mich die Bedeutung des TüV nach §21 interessiert. Ausserdem will ich diese Geschäftemacher auch nicht unterstützen, vor allem nicht auf die Kosten der Sicherheit!!
Das Problem ist, dass generell nur ganz wenige gebrauchte, eben nicht restaurierte, aus dieser Zeit zu finden sind. Selbst die Priatverkäufe geben meist eine Restauration an.
Kennst Du noch Adressen, bei denen man sich umschaun kann?
Moin,
nach zu langer Vespa-Abstinenz will ich mir wieder eine zulegen. Da die letzten aktiven Roller Zeiten auf die frühen 90ziger zurückgehen und schon seit Jahrzehnten keine schönen Roller mehr gebaut werden, sollte das Objekt der Begierde schon mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben. Allerdings war die Suche speziell nach einer VBB oder VBC bisher nicht wirklich erfolgreich. Ich bin jedoch auf Anbieter gestoßen, die komplett restaurierte Vespen anbieten. Da man viel über „indische Restaurationen" und der Gleichen hört, bin ich allerdings etwas vorsichtig. Hat jemand Erfahrungswerte in dem Bereich oder zufällig mit einer der folgenden Adressen zusammengearbeitet?
http://www.vespa-classics.com/s1.htm
http://www.der-rollerhof.de/
Vor allem, was bedeutet Tüv nach §21 und welche Sicherheit gibt einem das? Gibt es zudem eine Übersicht mit solchen Anbietern in Deutschland oder weiß jemand, ob es zumindest in Frankfurt oder Hessen Anbieter gibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!