Alles gemacht, kriege den Gaser nicht mehr ganz drauf, Schelle und somit Gusskappe ist nur zur Hälfte überm Gaserstück.
Habe den Filzring jetzt wie auf dem Bild positioniert, also bis zum Rand, wo die Erhöhung der Kappe anfängt.
Danke
Alles gemacht, kriege den Gaser nicht mehr ganz drauf, Schelle und somit Gusskappe ist nur zur Hälfte überm Gaserstück.
Habe den Filzring jetzt wie auf dem Bild positioniert, also bis zum Rand, wo die Erhöhung der Kappe anfängt.
Danke
Meine den Gummibalg, ob der kaputt geht, sorry.
Danke für die Info mit dem Filzring, werde mich jetzt mal dran setzen.
MfG
Hi.
Meine Pks zieht auch Falschluft.
Da ich nicht weiß, ob Filzring oder Dichtring, muss ich morgen mal Gaser ausbauen.
Frage: Wenn es nur ein Dichtring ist, kann ich dann trotzdem den Filzring verbauen oder wäre das unnötig?
Wo genau säße der Dichtring?
Der Gummibalg für den Ansaugstutzen nehme ich runter, das ist klar, wenn ich Gußkappe und Filzring wechle, muss ich die dann erneuern, geht die
kaputt, oder kann ich die wiederverwenden?
Danke
Sooooo.....
Heute Sachen gekauft:
1) Filzring
2) Graugußkappe inkl. Ring
3) Limaseitig Simmering
4) Neue Dichtung für ASS
5) 74er Düse
6) Fußdichtung
7) Kolbenbolzenclipse
Halbmondkeile
9) Polradmutter INKL. Unterlegscheibe
Damit müsste ich sie wieder zum laufen kriegen und auch Falschluft beheben können.(Hoffentlich)
Zum Simmering Limaseitig:
Polrad ab, ZGP ab, dann 2 Löcher in den Simmering bohren, dort 2 Schrauben reindrehen(alles vorsichtig), dann diesen mit Zange rausholen und neuen mit Nuß(vorsichtig) reinklopfen, ZGP drauf, Polrad drauf, richtig?
Danke.
Nochmal wegen Falschluft, richtig, wenn ich den Simmering Limaseitig wechseln will?
Der sieht nämlich nicht mehr so DICHT aus
Kommts du selber drauf, wenn du dein Hirn anstrengst
Ok, werde ich morgen versuchen.
Kann ich die Nute im Polrad etwas tiefer machen?Nach rechts hin ist nämlich nicht mehr viel Material vorhanden, was den Keil hält.
Immerhin dreht sich das Rad rechtsrum, also ist es wichtig, dass es dort sitzt.
Mit welchem Werkzeug kann ich die Nute ETWAS tiefer machen?
Danke.
Was kann ich für die Taten des Vorbesitzers?
Wenn die Vespen alle prima laufen würden, könntet ihr das Forum schließen
In welcher Reihenfolge gehe ich vor, was muss ab, muss z.B. Kupplung ab?
Ok, danke.
Habe jetzt wieder ein Problem:
Halbmondkeil hat sich verabschiedet, komplett ausgelutscht die Nute auf der Kurbelwelle und Keil auch krum.
Richtig fieses Geräuch, musste von der Schule mit 30 nach Hause gurken.
Einzige Lösung neue Kurbelwelle und neues Polrad, richtig?
Kurbelwelle tauschen ist doch nicht so schwer, oder?
Spalten ist klar, aber stellt kein problem da, oder?
Welchen Werkzeug benötige ich?
Welche Arbeitsschritte?
In der Sufu finde ich nichts bezüglich dem Tausch der Welle.
Direkt die Race Welle, oder?Habe nen 50er Polini drin.
Danke
Danke, für die Erklärung.
Vorne und hinten schleifen die Trommeln.
Verkäufer sagt, wegen neuen Bremsen, aber wen ich sie aushänge schleifen sie immer noch, also nicht die Bremsen.
Dann sind die Trommeln verformt und schleifen, richtig?
Die Kolbenbolzenclipse müssen wie groß sein, 15mm?
Die kann ich nehmen?
PS: Fahre nur freihändig, wenn Polizei kommt
PS:
Kann nicht freihändig fahren, weil sie permanent nach rechts kippen will.
Habe kein Reserverad drin, trotzdem müsste sie neutral sein, oder nicht?
Muss ich morgen mal mit meiner schwarzen XL2 probieren
Ok, mache ich am Wochenende.
Werde dann auch Ansaugstuzen, Gußkappe inkl. Rind und Kerze wechseln.
Ok, muss eh noch Getriebeöl wechseln, mache ich morgen und halte meinen Riechkolben in die Sippe
Ist es schwierig, den limaseitig zu tauschen?
Wie gehe ich vor?
MfG
Ja, habe Sufu schon benutzt.
Welcher Simmering ist gemeint, der, der auf der Kurbelwelle sitzt, unterm Polrad?
Aus welchem Material ist der?
Wie heißt er genau?
Dann werde ich den mal tauschen, ist das problematisch?
MfG
Falls sie für euch keine Frage herauskristalisiert haben sollte
--->Ist es normal, dass ich Standgas ganz drin habe und sie trotzdem noch anbleibt?
Was macht man dagegen?
passen tut die, aber musst sie trotzdem wechseln.
Bis 102ccm musst du sie nicht wechseln!
Danke für deinen Ratschlag.
Habe jetzt statt der 70er ne 72er drin.
Jetzt hält sie nur noch wenig Drehzahl und geht dann irgendwann runter, also um einiges besser, auch Gasannahme.
Werde morgen dann ne 74er reinmachen, dann wird es behoben sein, allerdings mit Standgas am Vergaser ganz drin
Dann hole ich noch die NGK B6HS und alles müsste gut sein