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Beiträge von Schmackez

  • Zündunterbrechung V50 Special?

    • Schmackez
    • July 31, 2009 at 13:30

    Hi @ all

    habe jetzt einen neuen kondensator drin, leider keine änderung. Denke dass es irgend ne spule ist. Aber von der zündung habe ich keine Ahnung wie da der strom so "fließt". Kann mir da jemand mal n plan oder so geben oder nur mal erklären anhand von nem Bild o.ä. wär echt nett.
    Habe sonst keine ahnung mehr verzweifel bald
    THX schonmal

    MFG Marcus

  • Zündunterbrechung V50 Special?

    • Schmackez
    • July 14, 2009 at 17:01

    Also...
    ich dachte auch dass die HD zu klein ist aber sie lief super und Kerze rehbraun(ich weiß da gibt es verschiedene Meinungen).Bei meinem Bruder auch (gleiches Setup)Gaser ist n 16/10er. Naja wollt mir aber eh schon länger ma ein 16/16 kaufen. Welches Teil ist denn der Kondensator?? Kann man den ganz normal bestellen (einzeln)???
    Das wär ja supi wenns daran liegen würde.

    MFG Schmackez

  • Zündunterbrechung V50 Special?

    • Schmackez
    • July 14, 2009 at 13:49

    Hallo,

    ich besitze eine Vespa 50 Special, habe eine DR75 drauf und ne andere Kupplung und HD 55. So nun hatte ich zuerst immer das problem, dass mir die Birnen durchgebrannt sind, das ist jetzt aber auf einmal nicht mehr so aus heiterem Himmel. Nun das eigentliche Problem:

    Wenn ich Fahre, dreht sie nur halb aus und Stottert dann bei einer bestimmten Drehzahl. Naja ok könnte einstellungssache sein, aber manchmal dreht sie dann über diese drehzahl hinaus und unterbricht dann regelrecht die zündung. So als ob ich den "AUS-Knopf" unregelmäßig drücke und wieder loslasse. Manchmal unterbricht die Zündung für 1-1,5 sekunden manchmal weniger. Manchmal dreht sie auch richtig schön hoch für ne Minute und dann fängt es wieder an. Ist schwer zum beschreiben. Habe schon sämtliches ausprobiert. Vergaser gereinigt, unterbrecher, ... Der Zündzeitpunkt müsste eignetlich stimmen, da sie mit dieser Einstellung schon gut lief (den umständen entsprechend halt) 55 km/h cirka. Hoffe es kommt verständlich rüber...

    THX im Vorraus

    MFG Schmackez

  • Hoffmann Lenkergriffe

    • Schmackez
    • July 2, 2009 at 17:57

    Hallo,

    ich habe im Internet ein Bild gesehen von Hoffmann Griffen. Woraufhin ich mich mit dem Hersteller in verbindung gesetzt habe. Aber dieser hat mir die traurige nachricht gegeben, dass er diese nicht mehr Herstellt. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand bei wem ich solche Griffe herbekomme. Wie dieser auf dem Bild.

    [Blockierte Grafik: http://www.alteroller.de/messerschmitt/hoffmanngriff_k.jpg]


    Wenn jemand weiß wo man noch Hoffmann teile (Gestängeschaltung) bekommen kann, bitte Melden.

    Vielen dank im vorraus!!!

    MFG Schmackez

  • V50 geht nicht richtig einstellen

    • Schmackez
    • March 11, 2009 at 17:54

    Hi
    naja ich war schon zwischen 17 und 19 grad. Aber irgendwie bekomm ich die da nicht richtig zum laufen. Kann das auch mit der düse zusammen hängen??? Denn irgendwas kann da nicht stimmen. Naja ich denke ich warte mal bis das Wetter schöner ist und dann schaue ich mal richtig effektiv danch.
    Melde mich dann aber nochmal thx bis dahin mal

    MFG Marcus

  • V50 geht nicht richtig einstellen

    • Schmackez
    • March 11, 2009 at 00:57

    Ich weiß nicht ganz genau aber ich sag mal aussen an der Standard markierung bin ich so ca 3-4 mm entfernt. Ich frag mich auch wie das sein kann, aber der Läuft so echt am besten. Soweit ich weiß hab ich aber ne 65er düse drinen. Bin aber schon ne ganze weile so gefahren (ca. 1300 km) lief eigentlich net schlecht aber die oben beschriebenen Probleme können ja irgendwie net sein.
    Mir ist es echt auch rätselhaft wie das ding läuft. ?( Aber an was könnte es denn liegen?

    MfG Schm@ckez

  • V50 geht nicht richtig einstellen

    • Schmackez
    • March 10, 2009 at 11:51

    Hi

    mal ne frage, habe auf meine V50 Bj ´73 nen Dr 75 drauf gemacht. Den rest hab ich alles Orig belassen ausser halt Düse. Nun wenn ich die Zündung und so einstelle bin ich ziemlich weit von den empfohlenen 19° weg. Also viel weiter richtung früh. Aber sie lauft relativ gut, also mir würde es so reichen Vmax= 57
    Aber wenn ich nun so 200 km fahre, läuft sie nicht mehr richtig an und auch nicht mehr so gut oben raus. Kann das sein wenn ich jetzt statt meinem 16/10er vergaser einen 16/16 drauf mache dass ich da schon ne besserung verspühre? Aber mit der Vmax bin ich zufrieden will halt nur dass er mehr zieht, darum auch die 75 ccm. Was passiert eigentlich wenn man von den Grünen angehalten wird und die merkens mit dem 75er??? Hab nur Klasse M Führerschein. Will nämlich vllt. noch mehr machen.

    MFG Schmackez

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